FW-F: Mit Bus und Bahn zur Feuerwehrstraße / Umbenennung der Station Gießener Straße als Teil des Jubiläums 150 Jahre Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main
03.12.2024 - 16:25:59Prof. Dr.-Ing. Tom Reinhold, Geschäftsführer der städtischen Nahverkehrsgesellschaft traffiQ, ergänzt: "Die Idee, den Namen der Station Gießener Straße in Feuerwehrstraße zu ändern, haben wir gerne unterstützt. Eine schöne Möglichkeit die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr zu würdigen!" Markus Röck, kommissarischer Amtsleiter und Direktor der Branddirektion, konstatiert: "Die Umbenennung in Feuerwehrstraße ist mehr als nur ein symbolischer Akt; sie ist ein starkes Zeichen der Wertschätzung für unsere Aufgabe und steigert unsere Sichtbarkeit in der Stadt. Hier an diesem Standort in der Feuerwehrstraße soll in Zukunft unser Feuerwehr-Campus weiterentwickelt werden. Die Feuerwehr als Gemeinschaft steht für Solidarität, Schutz und bedingungslose Hilfe zu jeder Zeit. Die Benennung der Haltestelle ist ein Geschenk an unsere Feuerwehr und ein Symbol, das weit über das Jubiläumsjahr hinaus Bestand haben wird."
Die Station Gießener Straße, zukünftig Feuerwehrstraße, wird von der U-Bahnlinie U5 (Preungesheim - Konstablerwache - Hauptbahnhof), und, in Richtung Westen, von der Metrobuslinie M34 (Bornheim Mitte - Gallus Mönchhofstraße) im dichten Takt bedient. Beide Linien sind, so wie die Feuerwehr, täglich rund um die Uhr im Einsatz, wobei die U-Bahn "unter der Woche" von der schienennahen Nachtbuslinie N5 ersetzt wird.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Sophie Stelzig
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 212-726309
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de
Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main übermittelt durch news aktuell


