FW-E: Schwerer Verkehrsunfall - Person zwischen Pkw und Hauswand eingeklemmt
29.12.2025 - 18:08:15
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Frau nicht mehr ansprechbar, sodass die Einsatzkräfte eine Sofortrettung einleiteten und das Fahrzeug wegzogen. Unmittelbar im Anschluss leiteten die Rettungskräfte Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Nach einer umfangreichen notärztlichen Versorgung wurde die Patientin in die Uniklinik Essen transportiert.
Der Fahrer des Unfallwagens befand sich zu dem Zeitpunkt noch in seinem Fahrzeug und musste medizinisch durch den Rettungsdienst versorgt werden. Ob dieser vor dem Unfall selbst einen medizinischen Notfall hatte, ist derzeit noch unklar.
An der Einsatzstelle wurden mehrere Augenzeugen durch Einsatzkräfte betreut. Zur Unterstützung wurde ein Notfallseelsorger alarmiert.
Zur Unfallursache hat die Polizei Essen die Ermittlungen aufgenommen. Für die Dauer des Einsatzes war die Steeler Straße voll gesperrt.
Die Feuerwehr Essen war mit Einsatzkräften der Feuerwachen Steele und Kray, dem Hilfeleistungszug, mehreren Sonderfahrzeugen sowie zwei Rettungswagen, einem Krankentransportwagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Essen
Christian Schmücker
Telefon: 0201-12370102
Fax: 0201/228233
E-Mail: christian.schmuecker@feuerwehr.essen.de
https://www.essen.de/feuerwehr
Original-Content von: Feuerwehr Essen übermittelt durch news aktuell

