BPOL-BadBentheim, Führerschein

Emlichheim - Die Bundespolizei hat am Samstagmittag an der deutsch-niederländischen Grenze einen 45-Jährigen kontrolliert.

28.07.2025 - 15:55:28

BMann mit falschem Führerschein unterwegs - Strafanzeige. Der Mann fuhr sein Fahrzeug mit einem gefälschten Führerschein.

Der Ukrainer wurde gegen 12:45 Uhr von einer Streife der Bundespolizei an der Bundesstraße 403 in der Nähe von Emlichheim im Rahmen der vorläufig wieder eingeführten Binnengrenzkontrollen zu den Niederlanden angehalten und kontrolliert. Er war zuvor mit einem Auto mit deutscher Zulassung aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist.

Als der Fahrer bei der Kontrolle einen Führerschein aus Polen vorlegte, wurden die Beamten stutzig. Es stellte sich schließlich heraus, dass es sich hierbei um eine Totalfälschung handelte. Das heißt das Dokument ähnelt dem Original so gut wie möglich, ist aber komplett neu gefertigt, aus möglichst ähnlichen Materialien wie ein echtes Dokument. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen den 45-Jährigen wurden Verfahren wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde ihm die Weiterreise gestattet, die Weiterfahrt jedoch untersagt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressestelle
Marcel Fehr
Telefon: 015238904147
E-Mail: pressestelle.badbentheim@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://x.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5cdce6

@ presseportal.de