Edenkoben - Am gestrigen Freitag (01.08.2025) ereignete sich gegen 14:30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht im Bereich des Friedensdenkmals in Edenkoben.
02.08.2025 - 08:23:13Edenkoben - Verkehrsunfallflucht geklärt. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte, dass ein zunächst Unbekannter beim rückwärts Ausparken gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug gefahren sei. Anschließend habe sich der Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Da der Zeuge ein Lichtbild des Fahrzeugs fertigen konnte, lagen Hinweise auf den Unfallverursacher vor. Der Tatverdacht richtet sich nach den ersten polizeilichen Ermittlungen nunmehr gegen einen 90 Jahre alten Mann.
Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 700EUR.
Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.
Rückfragen bitte an:
Wingerter, POK
Polizeiinspektion Edenkoben
Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell