Dinslaken - Am gestrigen Abend gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Verkehrsunfall auf der Dianastraße alarmiert.
26.01.2025 - 07:48:57FW Dinslaken: Gasaustritt nach Verkehrsunfall
Bereits bei Ausrücken erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass die Anrufer über einen Gasaustritt in Folge des Verkehrsunfalls berichten. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein mit Erdgas angetriebener Linienbus im oberen Bereich mit der Brücke kollidiert ist. Durch die Einsatzkräfte wurde weiterhin erkundet, dass insgesamt sieben Gastanks vom Dach des Busses abgerissen wurden. Bereits aus großer Entfernung konnte das Geräusch von ausströmenden Gas wahrgenommen werden.
Nachdem der Bereich weiträumig durch die Polizei abgesperrt wurde, wurde zunächst eine Sperrung der über der Einsatzstelle liegenden Bahnstrecke veranlasst. Im weiteren Verlauf wurden mehrere Messungen durchgeführt. Hierbei gingen die Kräfte unter schwerem Atemschutz vor. Nachdem die Umgebung freigemessen wurde, wurden die vereisten Ventile der Tanks mittels warmen Wasser enteist. Hierdurch war es den Kräften möglich die ausströmenden Tanks zu schließen.
Gegen 5 Uhr morgens waren die Maßnahmen beendet und die Kräfte konnten zu ihrem Standort zurückkehren.
Im Einsatz waren die Einheiten Stadtmitte und die Hauptwache.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dinslaken
Stefan Böhm
Telefon: 02064 / 6060 0
E-Mail: stefan.boehm@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de
Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken übermittelt durch news aktuell