Detmold - Am Freitagabend um 21:21 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Ernst-Hilker-Straße auf Höhe der dortigen Diskothek / Gastronomie alarmiert.
19.07.2025 - 12:28:20FW-DT: Alleinunfall - Eine Person verstorben
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ergab sich folgende Lage: Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Parkplatz einer ansässigen Gastronomie auf der Seite liegengeblieben. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen und reagierte nicht auf Ansprache. Umgehend wurde eine Sofortrettung durchgeführt.
Rettungskräfte leiteten sofort eine Reanimation ein. Unter Reanimationsbedingungen wurde die Person in ein Krankenhaus gebracht, wo leider nur noch ihr Tod festgestellt werden konnte.
Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme, sicherte die Einsatzstelle ab, streute ausgelaufene Betriebsmittel ab und leuchtete den Bereich aus.
Für die Dauer der Maßnahmen war die Ernst-Hilker-Straße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Löschzug Nord stellte während der Einsatzdauer den Grundschutz auf der Feuer- und Rettungswache sicher. Nach rund 3,5 Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Was für den Alleinunfall ursächlich war, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Detmold
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org
Original-Content von: Feuerwehr Detmold übermittelt durch news aktuell