Cuxhaven - Landkreis Cuxhaven / BAB27.
02.12.2025 - 15:42:17Mehrere Verkehrsunfälle mit verletzten Personen - Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen auf der BAB (Foto im Anhang). Am gestrigen Montag (01.12.2025) kam es im gesamten Landkreis und auf der BAB27 zu Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Personen verletzt wurden und erhebliche Sachschäden entstanden.
Loxstedt. Gegen 07:30 Uhr kam es an der Anschlussstelle Stotel zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Mann aus Friedeburg wollte mit seinem PKW auf die BAB27 auffahren, musste jedoch verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah ein 57-jähriger Oldenburger mit seinem PKW + Anhänger zu spät und fuhr auf. Der Oldenburger wurde durch den Unfall leicht verletzt. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit.
++++
Schiffdorf. Gegen 08:40 Uhr geriet eine 26-jährige Schiffdorferin, welche mit ihrem PKW auf der L143 in Richtung Wehdel unterwegs war, aus bislang unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte hier mit dem PKW eines 63-jährigen Schiffdorfers. Durch den Unfall verletzte sich die Frau leicht. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
++++
Schwanewede/BAB27. Gegen 11:30 Uhr kam es auf der BAB27 in Fahrtrichtung Bremen, kurz vor der Anschlussstelle Schwanewede, zu einem Verkehrszwischen fünf Fahrzeugen. Ein 62-jähriger Mann aus Rickling (Schleswig-Holstein) wechselte hierbei mit seinem Transporter vom Haupt- auf den Überholfahrstreifen und übersah hierbei den PKW eines 63jährigen Bremerhaveners. Dieser wurde in die Mittelschutzplanke gedrängt.
Der Bremerhavener und seine 65-jährige Frau verließen glücklicherweise schnellstmöglich den PKW. Kurze Zeit später prallte ein 32-jähriger Mann aus Buxtehude gegen diesen PKW. Durch die heftige Kollision entstand ein großes Trümmerfeld, welches zwei weitere PKW, von einem 56-jährigen Mann aus Hagen und einem 62-jährigen Mann aus Bremerhaven, beschädigte. Durch den Unfall wurde der 32-jährige Bremerhavener leicht verletzt. Die entstandenen Sachschäden werden auf über 50.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-104
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven übermittelt durch news aktuell


