POL-HB, Sekundenkleber-Mann--

Bremen - Ein bislang unbekannter Mann hat im Sommer und Herbst 2024 zahlreiche Türschlösser in der Bremer Innenstadt und der Neustadt mit Klebstoff unbrauchbar gemacht und dabei erheblichen Sachschaden verursacht.

02.04.2025 - 09:05:57

Nr.: 0216 --Polizei fahndet nach Sekundenkleber-Mann--. Die Polizei Bremen und die Staatsanwaltschaft fahnden nun mit Bildern aus Überwachungskameras nach dem Täter und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Unbekannte steht im Verdacht, zwischen August und Oktober 2024 mindestens 27 Schlösser verklebt zu haben, sodass diese nicht mehr mit einem Schlüssel geöffnet werden konnten. Die betroffenen Schlösser mussten mit großem Aufwand gereinigt oder ausgetauscht werden.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Täters führten, veröffentlicht die Polizei Bremen nun Fahndungsbilder aus Überwachungskameras. Der Mann ist etwa 50 bis 60 Jahre alt und fuhr bei seinen Taten auf einem auffälligen Damenfahrrad mit rotem Sattelbezug und einem roten Fahrradkorb auf dem Gepäckträger. Bei einigen Vorfällen trug er Schuhe der Marke ON.

Zeugenaufruf:

Wer kennt diesen Mann oder kann Hinweise zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort geben? Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0421) 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5b9cdb

@ presseportal.de