Bergisch Gladbach - In der Nacht auf Mittwoch (02.04.) ist im Stadtteil Refrath ein Handwerkerfahrzeug aufgebrochen worden.
02.04.2025 - 10:28:26Bergisch Gladbach - Erneut Handwerkerfahrzeug aufgebrochen. Die Polizei ist gegen 02:00 Uhr darüber informiert worden.
Das Fahrzeug stand über Nacht in der Straße Im Hüttenfeld. Ein Zeuge, der auf dem Weg nach Hause war, bemerkte gegen 01:49 Uhr, dass es beschädigt war und benachrichtigte die Polizei. Die Polizisten stellten vor Ort eine eingeschlagene Seitenscheibe auf der Beifahrerseite und einen Aufbruch der Beifahrerschiebetür fest, obwohl diese mit einem Zusatzschloss gesichert war.
Die Beamten informierten den betroffenen Besitzer des Fahrzeugs. Dieser kam umgehend zum Tatort und gab an, dass er zuletzt um 22:00 Uhr nach dem Rechten geschaut habe und zu diesem Zeitpunkt noch alles in Ordnung gewesen sei. Direkt neben dem betroffenen Fahrzeug fanden die Beamten unter anderem einen Koffer aus dem Fahrzeug. Der Besitzer vermutet, dass der oder die Täter bei ihrer Tat gestört wurden, da sich im Fahrzeug noch weiteres Werkzeug befunden hat, das nicht entwendet wurde.
Aus dem Fahrzeug wurden mehrere hochwertige Werkzeuge mit einem Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro gestohlen, darunter befand sich unter anderem ein wertvoller Winkelschleifer. Der Schaden am Fahrzeug selbst wird auf circa 1.500 Euro beziffert.
Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen. Wer in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 01:49 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet hat, wendet sich bitte an das zuständige Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg unter Tel. 02202 205-0. (bw)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis übermittelt durch news aktuell