BPOL-BadBentheim, Haftbefehl

Bad Bentheim - Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Dienstag an der deutsch-niederländischen Grenze einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen.

16.07.2025 - 13:51:44

BHaftbefehl - Mann muss ins Gefängnis. Der 38-Jährige muss für acht Monate ins Gefängnis.

Der Mann wurde am Abend gegen 19:10 Uhr als Mitfahrer eines Autos mit deutschem Kennzeichen im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen an der deutsch-niederländischen Grenze an der Autobahn 31 südlich von Bad Bentheim kontrolliert.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Deutschen ein Haftbefehl der zuständigen Staatsanwaltschaft vorlag. Er war zuvor gerichtlich wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt worden. Da bei dem Mann und im Auto außerdem eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden wurden, erwarten ihn und seine drei Mitreisenden zudem ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Während die Mitreisenden im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen ihre Reise fortsetzen durften, wurde der Verhaftete in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressestelle
Marcel Fehr
Telefon: 05924 7892-2401
E-Mail: pressestelle.badbentheim@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://x.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5cbe4c

@ presseportal.de