BPOL-BadBentheim, Autofahrer

Bad Bentheim - Ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer ist am Freitagabend an der deutsch-niederländischen Grenze durch die Bundespolizei erwischt worden.

07.04.2025 - 09:54:29

BAutofahrer fuhr unter Drogeneinfluss. Außerdem wollte er Drogen über die Grenze schmuggeln.

Der mit zwei Personen besetzte PKW war am Freitagabend über die BAB 30 aus den Niederlanden eingereist, als er im Zuge der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen gegen 20:10 Uhr auf dem Rastplatz Bentheimer Wald an der Autobahn 30 angehalten und kontrolliert wurde.

Bei der Kontrolle des Autos wurden rund 550 Gramm Haschisch aufgefunden. Außerdem stand der 24-jährige italienische Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Bei ihm wurden zusätzlich noch rund 4 Gramm Haschisch sowie 3 Gramm Kokain in der Unterhose versteckt gefunden. Ein bei dem 24-Jährigen durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme.

Die Drogen wurden sichergestellt, sie hätten auf dem Schwarzmarkt einen Straßenverkaufswert von etwa 5.000 Euro.

Der 24-Jährige Italiener und sein 23-jähriger portugiesischer Begleiter müssen sich jetzt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Den Fahrer erwarten zudem Ermittlungen wegen Führen eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss von berauschenden Mitteln.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressestelle
Marion Groenewold
Mobil: 0162 2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://x.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5baa75

@ presseportal.de