POL-NI, Pkw-Fahrer

Ahnsen - (ma)

21.07.2025 - 14:06:37

Pkw-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Am Samstag ist gg. 00.38 Uhr einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Bückeburg ein Pkw Fiat auf der Bergdorfer Straße in Fahrtrichtung Ahnsen wegen seiner äußerst lauten Knallgeräusche aufgefallen.

Der Fahrer des Pkw missachtete die Anhaltesignale des Funkstreifenwagens und flüchtete vor dem Streifenwagen mit überhöhter Geschwindigkeit in ein Wohngebiet in Ahnsen.

Der flüchtige Pkw Fiat konnte kurzzeitig aus dem Sichtfeld der Beamten entkommen und verunfallte auf der Friedrich-Ebert-Straße gegen 00.48 Uhr, wo eine andere Funkstreifenwagenbesatzung das auf dem Dach liegende Fahrzeug auf einer angrenzenden Wiese bzw. dem dortigen trockenen Entwässerungsgraben vorfinden konnte.

In dem Fahrzeug befand sich keine Person; der verursachende Fahrzeugführer hatte sich widerrechtlich vom Unfallort entfernt.

Zur weiteren Suche möglicher verletzter Fahrzeuginsassen und dem Auffinden des flüchtigen Fahrers des Pkw Fiat ist auch der Polizeihubschrauber eingesetzt worden. Die Absuche verlief ergebnislos.

Der verantwortliche Fahrzeughalter des Pkw Fiat war an seiner Wohnanschrift in der Samtgemeinde Eilsen nicht anzutreffen. Die Ermittlungen werden dbzgl. fortgeführt.

Der stark beschädigte Pkw verlor Betriebsstoffe und wurde abgeschleppt. Wegen der Gefahr der auslaufenden Betriebsstoffe kam die Feuerwehr und der Landkreis Schaumburg (Umweltabteilung) zum Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5cca66

@ presseportal.de