Aalen - Die Verkehrspolizei führte in der letzten Woche drei weitere Verkehrskontrollen auf den Straßen im Bereich Sulzbach an der Murr durch.
27.08.2024 - 11:39:50Sulzbach an der Murr: Polizeikontrollen legten weitere gravierende Verkehrsverstöße offen. Dabei wurden wieder gravierende Verkehrsverstöße wahrgenommen. Besonders gefährlich eingestuft werden die Fahrweisen von einigen Motorradfahrenden, die vor einer unübersichtlichen Kurve zwischen Berwinkel und Großerlach andere Autos und Motorräder überholten. Zur Veranschaulichung der Gefährlichkeit solcher Fahrmanöver werden dem Pressebericht einige Bilder solcher Szenen beigefügt. Auch um zukünftig derartige Verhalten auf öffentlichen Straßen zu unterbinden, wird die Polizei auf diesen beliebten Motorradstrecken weiterhin präsent sein und versuchen, die Verursacher derartiger Szenen ausfindig zu machen und zur Anzeige zu bringen.
Am letzten Mittwoch wurden bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der L 1066 neun gravierende Verstöße polizeilich festgestellt. Sieben dieser Verstöße wurden von Motorradfahrenden begangen, wobei der Spitzenreiter bei erlaubten100 km/h mit 184 km/h gemessen wurde. Am Freitagnachmittag waren die Kontrollbeamten auf derselben Strecke präsent und nahmen weitere sechs gravierende Geschwindigkeitsverstöße wahr. Bei dieser Kontrolle war der Spitzenreiter mit 145 km/h unterwegs. Tags darauf wurden am Samstagnachmittag auf der B 14 zwischen Sulzbach und Großerlach neun Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Davon müssen fünf Verkehrsteilnehmer mit Fahrverboten rechnen. Der Spitzenreiter wurde mit 174km/h gemessen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen übermittelt durch news aktuell