Private Krankenversicherung, Private Krankenversicherung Test

Anders als die gesetzliche Krankenversicherung bietet einem die private Krankenversicherung einen perfekt zugeschnittenen Versicherungsschutz der zum Teil weit über die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung hinausgeht.

06.06.2014 - 11:36:44

Private Krankenversicherung Test – Ein Paragraph zur Kundenstärkung. Für viele Leistungen die in der privaten Krankenversicherung enthalten sind, müssten in der gesetzlichen Krankenversicherung oft teure Zusatzversicherungen abgeschlossen werden. Zudem bietet die private Krankenversicherung oft sehr hohe Kostenerstattungen in den Premiumtarifen. Bei den günstigeren Tarifen sind die Leistungen oft eingeschränkt. Aus diesem Grund ist es sehr ratsam die Tarife zu vergleichen und genau zu definieren welche Leistungen einem wichtig sind und welche nicht. Welche Versicherer im letzten privaten Krankenversicherung Test am besten abgeschnitten haben und welche Tarife zu empfehlen sind, erfährt man auf http://www.private-krankenversicherungen-testsieger.de/   Die Kosten zum Beginn Die Tarife der privaten Krankenversicherung sind besonders zu Beginn sehr kostengünstig. In den meisten Fällen sogar günstiger als die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung. Erst mit zunehmendem Alter werden die Tarife der privaten Krankenversicherung durch stetige Beitragsanpassungen zunehmend teurer. Der Grund dafür ist zumeist, dass man mit höherem Alter häufiger medizinische Leistungen in Anspruch nimmt als in jungen Jahren. Oft kommt es auch vor, dass Ärzte zu betriebswirtschaftlich denken und Patienten gerne mal überversorgen, was auch zu höhere Beiträge führen kann.   Paragraph für Kunden Wird einem der Tarif in der privaten Krankenversicherung jedoch zu teuer, ist es möglich in einen günstigeren Tarif zu wechseln. 2009 wurde vom Gesetzgeber ein neuer Paragraph (Paragraph 204) im Versicherungsvertragsgesetz erlassen. Diese stärkt die Rechte der Versicherten. Den Versicherten ist es nun möglich innerhalb des Portfolios des Versicherers in einen günstigeren Tarif zu wechseln, bei gleichbleibenden Leistungen. In einem Vergleich stellte sich bereits heraus, dass so in manchen Fällen Kosteneinsparungen von bis zu 45 Prozent möglich sind. Ein weiterer Vorteil diese Paragraphen ist, dass bei einem Wechsel in einen günstigeren Tarif mit gleichen Leistungen der alte Gesundheitsstand für diesen herangezogen wird und keine neuen Gesundheitsfragen gestellt werden dürfen.

Anders als die gesetzliche Krankenversicherung bietet einem die private Krankenversicherung einen perfekt zugeschnittenen Versicherungsschutz der zum Teil weit über die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung hinausgeht. Für viele Leistungen die in der privaten Krankenversicherung enthalten sind, müssten in der gesetzlichen Krankenversicherung oft teure Zusatzversicherungen abgeschlossen werden. Zudem bietet die private Krankenversicherung oft sehr hohe Kostenerstattungen in den Premiumtarifen. Bei den günstigeren Tarifen sind die Leistungen oft eingeschränkt. Aus diesem Grund ist es sehr ratsam die Tarife zu vergleichen und genau zu definieren welche Leistungen einem wichtig sind und welche nicht. Welche Versicherer im letzten privaten Krankenversicherung Test am besten abgeschnitten haben und welche Tarife zu empfehlen sind, erfährt man auf http://www.private-krankenversicherungen-testsieger.de/

 

Die Kosten zum Beginn

Die Tarife der privaten Krankenversicherung sind besonders zu Beginn sehr kostengünstig. In den meisten Fällen sogar günstiger als die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung. Erst mit zunehmendem Alter werden die Tarife der privaten Krankenversicherung durch stetige Beitragsanpassungen zunehmend teurer. Der Grund dafür ist zumeist, dass man mit höherem Alter häufiger medizinische Leistungen in Anspruch nimmt als in jungen Jahren. Oft kommt es auch vor, dass Ärzte zu betriebswirtschaftlich denken und Patienten gerne mal überversorgen, was auch zu höhere Beiträge führen kann.

 

Paragraph für Kunden

Wird einem der Tarif in der privaten Krankenversicherung jedoch zu teuer, ist es möglich in einen günstigeren Tarif zu wechseln. 2009 wurde vom Gesetzgeber ein neuer Paragraph (Paragraph 204) im Versicherungsvertragsgesetz erlassen. Diese stärkt die Rechte der Versicherten. Den Versicherten ist es nun möglich innerhalb des Portfolios des Versicherers in einen günstigeren Tarif zu wechseln, bei gleichbleibenden Leistungen. In einem Vergleich stellte sich bereits heraus, dass so in manchen Fällen Kosteneinsparungen von bis zu 45 Prozent möglich sind. Ein weiterer Vorteil diese Paragraphen ist, dass bei einem Wechsel in einen günstigeren Tarif mit gleichen Leistungen der alte Gesundheitsstand für diesen herangezogen wird und keine neuen Gesundheitsfragen gestellt werden dürfen. Das bedeutet, dass inzwischen entstandene Erkrankungen, nicht zu einer Ablehnung des Antrags auf einen günstigeren Tarif führen dürfen. 

@ ad-hoc-news.de