Die "1-2-3-4er-Strategie", entwickelt von Larry Connors, ermöglicht dem Trader, den Einstieg in eine steil nach unten verlaufende Trend-Aktie, perfekt abzupassen.
29.08.2011 - 13:05:561-2-3-4er short
Die sogenannte "1-2-3-4er Strategie" unterstützt den Trader dabei, den Einstieg in eine Trend-Aktie, die seit Wochen steil nach unten läuft, möglichst genau abzupassen. Entwickelt wurde diese Trading-Methode von Larry Connors, dem Gründer von TradingMarkets.com und Autor zahlreicher Werke, die sich mit Marktstrategien und trading befassen.
Connors stellte fest, dass trendstarke Aktien oft drei Tage nachgeben und anschließend wieder ihre Tendbewegung verfolgen.
Es gelten folgende Kriterien für das Handelssignal "1-2-3-4er":
1. Die Methode basiert auf einem Markt, dessen 14-Tage ADX größer als 30 ist.
2. Außerdem muss der 14-Tage +DI-Wert größer sein als der 14-Tage -DI-Wert. Diese beiden Kriterien gewährleisten, dass es einen starken Aufwärtstrend gibt.
3. Anschließend muss der Markt eine "1-2-3 Korrektur" ausführen. Dies impliziert, dass der Markt drei Tage mit jeweils tieferen Tiefs ausbilden muss oder zwei Tage mit tieferen Tiefs und mit einem Inside Day am dritten Tag.
4. Am vierten Tag wird 1/8 Punkt unterhalb des Tiefs des dritten Tages in die Position eingestiegen.
5. Es ist wichtig, den Stopp-Kurs in der Nähe des dritten Tages zu platzieren und ihn bei positivem Verlauf der Position nachzuziehen.