OTS, Motel

Motel One beschleunigt Expansion: Mehr internationale Hotels,Umsatzplus im zweiten Quartal (FOTO)München - Die Motel One Group entwickelt sich weiterhin dynamisch -international, konzeptionell und wirtschaftlich.

13.08.2025 - 08:32:11

Motel One GmbH / Motel One beschleunigt Expansion: Mehr internationale ...

Der Umsatz stieg auflaufend fürdas erste Halbjahr um 7,5 Prozent auf 486 Millionen Euro. Zudem wuchs dasvertraglich gesicherte Hotelportfolio auf 134 Häuser mit fast 38.000 Zimmern.Hotels in Paris und Wien sowie der Markteintritt in Lissabon unterstreichen dieeuropäische Expansionsstrategie der Gruppe. Die Lifestyle-Marke The Cloud OneHotels verdoppelt ihr Portfolio.

Motel One wächst in Europa - zweite Marke gewinnt an Fahrt

Neben dem Kerngeschäft wächst auch die junge Lifestyle-Marke The Cloud OneHotels deutlich: Im Vergleich zum Vorjahr verdoppelte sich die Zahl derbetriebenen Häuser von drei auf sechs. Das Konzept richtet sich an urbaneEntdeckerinnen und Entdecker, die designaffine Atmosphäre und ein besonderesAmbiente suchen - aktuell unter anderem in New York, Hamburg, Danzig und Prag.Insgesamt betreibt die Gruppe nun 55 Hotels außerhalb Deutschlands, was einemPlus von sechs Standorten im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der Anteilinternationaler Zimmer im gesicherten Portfolio stieg auf 40 Prozent.

Mit der Eröffnung des Motel One Paris-Porte de Versailles im Juli baut Motel Oneseine urbane Präsenz in Europa auch im dritten Quartal weiter aus.

Ein weiterer Motel One Standort in Wien in der Donau City sowie derMarkteintritt in Portugal stehen unmittelbar bevor: Mit dem The Cloud OneLissabon entsteht derzeit das erste Hotel der Gruppe im Land. Beide Eröffnungensind für 2025 geplant. "Das Reisen in die Städte Europas ist zurück und unsereHäuser sind dafür der perfekte Ort: zentral, stilvoll und bezahlbar", sagtStefan Lenze, Co-CEO der Motel One Group.

Umsatz wächst, Resilienz bleibt

Auch wirtschaftlich zeigt Motel One Stärke: Der Umsatz stieg auflaufend imzweiten Quartal um 7,5 Prozent auf 486 Millionen Euro (Vj. 452 Millionen Euro) -obwohl im Vergleich zum Vorjahresquartal große Sondereffekte wie dieFußball-Europameisterschaft und internationale Messen wegfielen. Die Auslastunglag stabil bei 69 Prozent (Vj. 68 Prozent), der Umsatz pro verfügbarem Zimmer(TRevPAR) verbesserte sich auf 96 Euro (Vj. 93 Euro).

Das Management EBITDA stieg auf 113 Millionen Euro (Vj. 111 Millionen Euro) undlag damit über dem Vorjahresniveau . "Unsere Marke beweist ihre Attraktivitätauch ohne Großereignisse - das ist ein echter Belastungstest, den wir mitBravour bestanden haben", so Lenze.

Quartalsbericht (Q2/2025):https://www.motel-one.com/de/corporate/finance/motel-one-operating-group/

Pressekontakt Motel One:

Inken MendeDirector Corporate Communications & PRTegernseer Landstraße 165, 81539 MünchenTel.: +49 89665025-818E-Mail: mailto:imende@motel-one.comInternet: http://www.motel-one.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/31948/6095776OTS: Motel One GmbH

@ dpa.de