Fresha, Kundenbindung

Twilio (NYSE: TWLO), die Kundenbindungsplattform, die führenden Marken von heute personalisierte Erlebnisse in Echtzeit ermöglicht, gab heute bekannt, dass Fresha, eine führende Buchungsplattform für die Beauty- und Wellnessbranche, durch die Einführung von Rich Communication Services (RCS) Messaging, unterstützt von Twilio und Google, das Vertrauen seiner Kunden stärkt und sein Geschäft deutlich ausbaut.

07.08.2025 - 17:58:54

Fresha verbessert die Kundenbindung mit RCS for Business unterstützt von Twilio und Google

zur Zentralisierung dieser Kanäle wurde durch Twilios strategischen Partner Zing ermöglicht. Mit Hilfe der Lösungen von Twilio kann Fresha nun schnell neue Funktionen entwickeln und einführen, sich auf die lokalen Kundenpräferenzen konzentrieren und auch bei weiterem Wachstum vertrauenswürdig und konform bleiben.

Jeremy Miller, Head of Product bei Fresha, sagte: „Mit Twilio können wir in neuen Ländern mit der Gewissheit starten, dass unsere Nachrichten zugestellt werden, und so das Kundenerlebnis unabhängig von unserem Standort schützen.“

Peter Bell, EMEA Vice President of Marketing bei Twilio, sagte: „Im heutigen digitalen Zeitalter ist es wichtiger denn je, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, und doch misstrauen wir alle zunehmend den Kommunikationskanälen. Laut dem SOCER-Bericht von Twilio glauben 61 % der Verbraucher nicht, dass Marken ihre Daten in ihrem besten Interesse verwenden. Durch die Einführung von RCS haben sie Messaging in einen sicheren, markenbezogenen Raum verwandelt, den ihre Kunden erkennen und dem sie vertrauen. Mit der Technologie von Twilio baut Fresha stärkere Beziehungen auf, von der ersten Buchung bis zum abschließenden Dankeschön und darüber hinaus.“

Über Twilio

Führende Unternehmen vertrauen heute auf die Customer Engagement Platform (CEP) von Twilio, um direkte, personalisierte Beziehungen zu ihren Kunden auf der ganzen Welt aufzubauen. Twilio ermöglicht es Unternehmen, Kommunikation und Daten zu nutzen, um jeden Schritt der Customer Journey – vom Vertrieb über das Marketing bis hin zum Kundenservice und vielen weiteren Anwendungsfällen – auf flexible und programmatische Weise intelligenter und sicherer zu gestalten. In 180 Ländern nutzen Millionen von Entwicklern und Hunderttausende von Unternehmen Twilio, um ihren Kunden magische Erlebnisse zu bieten. Weitere Informationen über Twilio (NYSE: TWLO) finden Sie unter: www.twilio.com.

Über Fresha

Fresha, eine der größten spezialisierten Buchungsplattformen für Beauty und Wellness, wird von über 130.000 Unternehmen in 120 Ländern genutzt. Bis heute haben Kunden über die Plattform mehr als 1 Milliarde Termine gebucht, und täglich werden mehr als 1,5 Millionen Nachrichten versendet. Mit dem Ziel, Selbstpflege für alle zugänglich zu machen, wächst Fresha durch die Bereitstellung nahtloser, personalisierter Erlebnisse – vor, während und nach jedem Termin. Dies auf globaler Ebene zu erreichen, ist keine leichte Aufgabe, aber es ist zentral für die Vision von Fresha.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

@ businesswire.com