Mary Kay Inc., ein weltweit tätiger Verfechter von Nachhaltigkeit und Frauenförderung, hat heute die Veröffentlichung seines Nachhaltigkeitsberichts 2025 bekannt gegeben.
07.08.2025 - 17:58:18Mary Kay veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2025 und unterstreicht wichtige Meilensteine in den Bereichen Soziales, Wirtschaft und Umwelt. Der Bericht enthält einen umfassenden Überblick über die Verpflichtungen des Unternehmens für 2030 und die Meilensteine, die bis 2024 erreicht werden sollen, um weltweit positive Veränderungen zu bewirken.
Wirtschaft:
Frauenpower: 63 % der weltweiten Belegschaft von Mary Kay sind Frauen, und 57 % der Führungspositionen in unseren zehn wichtigsten Märkten sind mit Frauen besetzt. 60 % unseres Führungsteams sind Frauen3.Globale Präsenz: Mary Kay expandierte nach Kirgisistan.Digitalisierung: Wir haben das digitale Verkaufserlebnis neu gestaltet, indem wir digitale Möglichkeiten genutzt und gleichzeitig den persönlichen Service und die Aufmerksamkeit beibehalten haben, für die unsere unabhängigen Schönheitsberaterinnen (IBCs) bekannt sind. 2024 startete Mary Kay die „Phygital”-Kampagne in Mexiko und Brasilien, Kolumbien soll 2025 folgen.Engagement: Mary Kay engagiert sich weltweit in über 100 Handelsverbänden zu einer Reihe von politischen Themen, die von Direktvertrieb und Unternehmertum bis hin zu Körperpflege, Lieferkette und Logistik reichen. In Brasilien hat Mary Kay zum Strategiepapier der G20-Taskforce für Beschäftigung und Bildung (B20) beigetragen.IN DEN JAHREN 2024 UND 2025 ERHALT MARY KAY BEDEUTENDE AUSZEICHNUNGEN:
Ausgezeichnet als weltweit führende Direktvertriebsmarke für Hautpflege und dekorative Kosmetik 4 von Euromonitor International in drei aufeinanderfolgenden Jahren, 2023, 2024 und 2025.Platz 9 der Forbes-Liste „Best Brands for Social Impact 2025" unter 3.900 Marken. Mary Kay ist die einzige Beauty-Marke in den Top 10 und das einzige Direktvertriebsunternehmen in der Liste.Platz 11 der 2025 veröffentlichten Liste 2024 Top 100 Beauty Companies von Women’s Wear Daily Beauty Inc.Fünf-Sterne-Bewertung in der Newsweek-Liste 2025 America’s Greatest Workplaces for Women.Ausgezeichnet mit dem „Leadership in Conservation and Sustainability Award” von Texan By Nature (TxN) im Jahr 2023 und erneut im Jahr 2024.Ausgezeichnet mit dem „Top Supply Chain Award” 2024 von The Supply & Demand Chain Executive für vorrangige Arbeit an einer Lösung zur Sendungsverfolgung in Zusammenarbeit mit Tive, einem führenden Anbieter.Der Nachhaltigkeitsbericht 2025 von Mary Kay steht im Einklang mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen und dient als Maßstab für Stakeholder und Partner, die gemeinsam etwas bewegen möchten.
Den vollständigen Bericht finden Sie hier.
Über Mary Kay
Als eine der ersten Frauen, die die gläserne Decke durchbrachen, gründete Mary Kay Ash 1963 in Texas ihre Traummarke für Schönheitsprodukte mit einem Ziel: das Leben von Frauen zu bereichern. Aus diesem Traum ist ein globales Unternehmen mit Millionen unabhängiger Vertriebspartnerinnen in mehr als 40 Märkten entstanden. Seit über 60 Jahren ermöglicht Mary Kay Frauen durch Bildung, Mentoring, Fürsprache und Innovation, ihre Zukunft selbst zu gestalten. Mary Kay investiert engagiert in die Wissenschaft hinter der Schönheit und die Herstellung innovativer Hautpflegeprodukte, dekorativer Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel und Düfte. Mary Kay setzt sich für den Erhalt unseres Planeten für zukünftige Generationen, den Schutz von Frauen, die von Krebs und häuslicher Gewalt betroffen sind, und die Förderung junger Menschen ein, ihre Träume zu verwirklichen. Weitere Informationen finden Sie unter marykayglobal.com. Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn oder folgen Sie uns auf X
1
Nur recycelbar, wenn entsprechende Einrichtungen vorhanden sind.
2
Das Unternehmen engagiert sich zwar schon seit vielen Jahrzehnten für wohltätige Zwecke, doch die offizielle Dokumentation begann 1996 mit der Gründung der Mary Kay Ash Foundation® (USA).
3
Frauenanteil und Führungspositionen bei Mary Kay (Mai 2025).
4
„Quelle: Euromonitor International Limited; Beauty and Personal Care 2025 Edition, Wertumsatz zu UVP, Daten von 2024”
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250715109817/de/