H&M Foundation Germany Sweden
07.08.2025 - 18:08:47H&M Foundation: Vom Bewusstsein zum Handeln - ein neuer Leitfaden für Klimakommunikatoren

Die H&M Foundation hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Textilindustrie bei der Halbierung ihrer Treibhausgasemissionen in jedem Jahrzehnt zu unterstützen und gleichzeitig einen gerechten und fairen Übergang für Mensch und Umwelt zu fördern. Der Schlüssel zu dieser Aufgabe liegt in der Kommunikation, in der Hervorhebung von Lösungen, im Austausch von Erfolgsgeschichten und Fortschritten sowie im Aufzeigen von umsetzbaren Schritten. Dies schafft ein Gefühl der Befähigung und gibt den Menschen das Gefühl, dass die Herausforderungen zwar groß, aber nicht unmöglich sind.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit New Zero World, die sich auf die Verbesserung der Klimakompetenz und des Geschichtenerzählens in der Kreativbranche konzentriert. Gemeinsam wollen wir Klimanarrative fördern, die Hoffnung machen und Verhaltensänderungen vorantreiben", sagte Karolina Fabó, Communications Strategist der H&M Foundation.
Der Hauptautor der Studie, Ross Findon, Direktor für Kommunikation bei New Zero World, sagte: „Wir behandeln die Klimakrise oft wie einen Test, bei dem wir den Menschen nur die richtigen Antworten geben müssen, damit sie das Problem lösen können. Die Wahrheit ist, dass unser Verhalten zu einem großen Teil nicht davon abhängt, ob wir die richtigen Informationen haben, sondern davon, wie wir diese Informationen nutzen, und genau dabei hilft uns die Kultur."
Pop Culture: Bursting the Communications Bubble ist verfügbar unter climatecommunications.earth
Herunterladbare Assets:
Media-Assets
Kontakt für weitere Informationen oder Interviews:
Ross Findon, Communications Director, ross@newzeroworld.org
Jasmina Sofi?, Media Relations Responsible, +4673 465 59 59
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2574335/HM_Foundation.jpg
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/2030483/HM_Foundation_Logo.jpg

View original content:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/hm-foundation-vom-bewusstsein-zum-handeln--ein-neuer-leitfaden-fur-klimakommunikatoren-302324642.html

