Cognizant, NVIDIA

Cognizant setzt generative KI ein, um mit NVIDIA BioNeMo die Arzneimittelforschung für Pharmakunden zu verbessern

07.08.2025 - 18:05:18

Cognizant Benin Burkina Faso Burundi Cameroon Chad Comoros Cote d'Ivoire Djibouti Ethiopia Gabon Gambia Ghana Guinea Equatorial Guinea Kenya Liberia Madagascar Mali Namibia Niger Nigeria Central African Republic Congo, The Democratic Republic of the Congo, The Republic of the Senegal Sierra Leone South Africa Sudan Tanzania Tonga Uganda Zambia Zimbabwe Algeria Angola Botswana Cape Verde Egypt Eritrea Guinea-Bissau Lesotho Libya Malawi Mauritania Mauritius Morocco Mozambique Rwanda Sao Tome and Principe Seychelles South Sudan Swaziland Togo Tunisia New Jersey

angeboten werden. Damit will Cognizant seinen Kunden Zugang zu einer Reihe von Modellerstellungsdiensten verschaffen, einschließlich vortrainierter Modelle, modernster Frameworks und APIs, die den Kunden den schnellsten Weg zum Trainieren und Anpassen von Unternehmensmodellen unter Verwendung ihrer eigenen Daten bieten. Das Angebot soll dies mit weniger manuellen Eingriffen bei der Datenanalyse und ohne die Notwendigkeit, aufwendigen Code zu schreiben und eine Infrastruktur aufzubauen oder zu warten, ermöglichen.

„Generative KI wird die nächste Welle von Produktivitätssteigerungen in Unternehmen in allen Branchen vorantreiben, die durch die NVIDIA AI Enterprise Software-Plattform ermöglicht wird", sagte Alvin DaCosta, VP, Global Consulting Partner Organization, NVIDIA. „Mit NVIDIA BioNeMo kann Cognizant seinen Kunden aus dem Bereich Life Sciences fortschrittliche, sichere und zuverlässige KI-Dienste anbieten, um mit maßgeschneiderten Anwendungen für die Arzneimittelforschung bessere Ergebnisse zu erzielen."

Cognizant arbeitet mit weltweit führenden Unternehmen aus den Bereichen Pharmazie, Biotechnologie und Medizintechnik zusammen und deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Biowissenschaften ab, von der Forschung und Entwicklung bis hin zur digitalen Gesundheit. Diese Arbeit trägt dazu bei, die Wissenschaft zu verbessern, die Ergebnisse für die Patienten zu steigern und den Geschäftswert zu erhöhen, indem sie einen patientenzentrierten Ansatz und eine bessere Interaktion mit dem medizinischen Personal ermöglicht. Die Angebote von Cognizant im Bereich Biowissenschaften unterstützen mehr als 120 globale Produktionslinien und mehr als 18 Millionen Patienten mit Produkten von Medizintechnikunternehmen. 

Cognizant beabsichtigt, durch die Zusammenarbeit mit NVIDIA weitere Anwendungen in Bereichen wie Fertigung und Automobilbau zu verfolgen, in denen Gen-KI das Potenzial hat, die Produktivität zu steigern, Kosten zu optimieren und Innovationen schneller auf den Markt zu bringen. Cognizant beabsichtigt, in diesem Jahr ein NVIDIA AI Center of Excellence einzurichten, um weitere Innovationen mit NVIDIA-Technologien, einschließlich der NVIDIA MetropolisNVIDIA Omniverse und NVIDIA AI Enterprise Plattformen, zum Nutzen von Kunden aus verschiedenen Branchen auf der ganzen Welt zu entwickeln.

Informationen zu Cognizant
Cognizant (Nasdaq: CTSH) entwickelt moderne Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Modernisierung von Technologien, der Neugestaltung von Prozessen und der Transformation von Erfahrungen, damit sie in unserer sich schnell verändernden Welt an der Spitze bleiben können. Gemeinsam verbessern wir das tägliche Leben. Erfahren Sie mehr dazu unter www.cognizant.com oder @cognizant.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:






USA

Ben Gorelick

E-Mail 
benjamin.gorelick@cognizant.com 


Europa/APAC

Christina Schneider

E-Mail
christina.schneider@cognizant.com 


Indien

Rashmi Vasisht

E-Mail
rashmi.vasisht@cognizant.com 

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1794711/Cognizant_Logo.jpg

Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/cognizant-setzt-generative-ki-ein-um-mit-nvidia-bionemo-die-arzneimittelforschung-fur-pharmakunden-zu-verbessern-302093667.html

@ prnewswire.co.uk | US67066G1040 COGNIZANT