WPC-Markt im Wandel: Naturinform erweitert Angebot an nachhaltigenTerrassendielen (FOTO)Redwitz a.d. Rodach - Auf dem europäischen Markt für WPC-Produkte hat eseine Konsolidierung gegeben.
09.10.2024 - 09:03:13Naturinform GmbH / WPC-Markt im Wandel: Naturinform erweitert Angebot an ...
Naturinform übernimmt Teile der Produktionsanlagendes finnischen Unternehmens UPM, das im Juni den Rückzug aus der Fertigung vonWPC-Terrassendielen angekündigt hat. Der deutsche WPC-Spezialist wird dieAnlagen neu aufbauen und die Produktion der vormals von UPM vermarktetenTerrassendielen "Piazza Pro" und "Piazza One" fortführen. Die Vereinbarung trittab Oktober 2024 in Kraft.
Naturinform hat angekündigt, daraus entstehende Marktchancen in den kommendenWochen eingehend zu prüfen und den reibungslosen Nachschub der beiden Produktesicherzustellen. Damit übernimmt das Unternehmen eine Schlüsselrolle imwachsenden Marktsegment der WPC-Terrassendielen.
Mit der Übernahme der UPM-Produktlinien verstärkt Naturinform gezielt seinEngagement im Co-Ex-Segment von Terrassendielen - das sind WPC-Dielen mit einerzusätzlichen Ummantelung, die eine besonders hohe Robustheit gewährleisten.Gleichzeitig treibt das Unternehmen eigene, bereits angekündigte Investitionenin die Produktion einer neuen Co-Ex-Produktlinie voran, die voraussichtlich aufder BAU-Messe in München der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird.
"Wir hätten uns keinen besseren Nachfolger für unsere WPC-Produkte vorstellenkönnen", erklärt Edward Robinson, Director UPM Profi. "Naturinform teilt unsereWerte in Bezug auf Qualität, Nachhaltigkeit und Service. Wir sind sicher, dassunsere Produkte auch in Zukunft in besten Händen sind und der Markt zuverlässigbeliefert wird."
Horst Walther, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Naturinform, siehtin der Übernahme eine bedeutende Wachstumschance: "Die Integration derUPM-Produkte stärkt unsere Position im internationalen Markt erheblich.Gemeinsam mit unserer eigenen Co-Ex-Produktreihe sind wir überzeugt, dass wirNaturinform langfristig erfolgreich weiterentwickeln und neue Wachstumschancenund -märkte erschließen können."
Pia Hobeck, Geschäftsführerin von Naturinform, betont: "Damit bleiben wirunserer Strategie treu, als führender Anbieter von WPC-Lösungen kontinuierlichauf Innovation, Produktvielfalt und Nachhaltigkeit zu setzen."
Weitere Informationen unter http://www.naturinform.de
Pressekontakt:
PR I KOMMUNIKATIONmailto:shr@heinrich-renz.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/176682/5882137OTS: Naturinform GmbH