WeightWatchers schließt finanzielles Restrukturierungsverfahren ab,stärkt Führungsriege und weitet Angebot um auf Menopausespezialisiertes Programm aus (FOTO)NEW YORK -- WeightWatchers treibt mit deutlich gestärktem finanziellen Fundament und der Ernennung wichtiger Führungskräfte, darunter Dr.
08.07.2025 - 10:33:19WW International / WeightWatchers schließt finanzielles ...
WeightWatchers schließt finanzielles Restrukturierungsverfahren ab,stärkt Führungsriege und weitet Angebot um auf Menopausespezialisiertes Programm aus (FOTO)NEW YORK (ots) -
- WeightWatchers treibt mit deutlich gestärktem finanziellen Fundament und der Ernennung wichtiger Führungskräfte, darunter Dr. Kim Boyd zur Chief Medical Officer, Wandel voran- Das Unternehmen startet seine erste Initiative im Bereich Frauengesundheit, die auf die Perimenopause und die Menopause abzielt und Mitgliedern Unterstützung in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Verhalten und Community bietet- WeightWatchers ist wieder als Aktiengesellschaft an der Nasdaq unter dem Kürzel WW gelistet
WW International, Inc. ("WeightWatchers" oder das "Unternehmen"), der weltweitführende wissenschaftlich fundierte Experte in allen Bereichen derGewichtsabnahme, gab heute den erfolgreichen Abschluss seines strategischenRestrukturierungverfahrens bekannt. Mit deutlich erhöhtem finanziellen Fundamenttreibt das Unternehmen seinen Wandel voran und setzt dabei auf wichtigeFührungs- und Produktmeilensteine, darunter die Ernennung der angesehenenExpertin und Ärztin Dr. Kim Boyd zur Chief Medical Officer und die Erweiterungseines Ansatzes zur Unterstützung von Frauen in der Perimenopause, Menopause undPostmenopause.
"Dies ist ein entscheidender Moment für WeightWatchers", sagt Tara Comonte,Chief Executive Officer von WeightWatchers. "Mit gestärkter Finanzkraft, einemerweiterten Führungsteam und der Verstärkung durch Dr. Kim Boyd, diewissenschaftsbasierte Strategien ausarbeiten und Programminnovationen leitenwird, gestalten wir aktiv unseren Wandel. Von der Ausweitung unseres Angebotshinsichtlich Frauengesundheit bis hin zur Stärkung unseres ganzheitlichenAnsatzes vereinen wir medizinisches Fachwissen, Verhaltenswissenschaften und dieUnterstützung durch eine Community, um den sich verändernden Bedürfnissenunserer Mitglieder gerecht zu werden. In einer Welt voller schneller Lösungenund widersprüchlicher Ratschläge bleibt WeightWatchers weiterhin dervertrauenswürdige, wissenschaftlich fundierte Anbieter, der nachweislichlangfristige Erfolge verspricht."
Dr. Kim Boyd wird wissenschaftsbasierte Strategien ausarbeiten undProgramminnovationen leiten
WeightWatchers hat Dr. Boyd zur Chief Medical Officer ernannt, um die klinischeStrategie des Unternehmens zu leiten, die Programmentwicklung zu steuern undneue wissenschaftliche Erkenntnisse in innovative, ganzheitliche Lösungen fürdie Mitglieder zu integrieren. Ihre Rolle wird von zentraler Bedeutung für dieGestaltung eines sich stetig weiterentwickelnden Programms sein, das nachhaltigeErgebnisse in Sachen Gesundheit, Verhaltensänderung und Gemeinschaftsgeistliefert und gleichzeitig auf der Stärke des bestehenden Programms aufbaut, dasals Nummer eins der von US-Ärzten empfohlenen Abnehmprogramme gilt.
Dr. Boyd bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Stoffwechselerkrankungen,Frauengesundheit und Adipositasbehandlung mit und hielt Führungspositionen beiOne Medical, Calibrate, Caire, Galileo und Nurx inne. Außerdem hat sie imBereich Verbrauchergesundheit mehrere Unternehmen mitgegründet und aufgebautsowie eng mit weltweit führenden Forschern zusammengearbeitet, um modernsteWissenschaft und medizinische Versorgung zu vereinen.
"Die Mission von WeightWatchers war nie wichtiger, da fast drei Viertel derUS-Amerikaner und mehr als zwei Milliarden Menschen auf der ganzen Welt vonFettleibigkeit oder Übergewicht betroffen sind", sagt Dr. Boyd. "Wir wissen, wiestark sich das Gewicht langfristig auf die Gesundheit auswirken kann. Seit mehrals sechs Jahrzehnten unterstützt WeightWatchers Millionen von Mitgliedern beimAbnehmen. Wir bauen auf diesem Erbe auf, indem wir die besten Instrumente dermodernen Medizin, wie GLP-1, mit wissenschaftlich fundiertenVerhaltensänderungen und der Kraft der Community kombinieren, um bessereErgebnisse zu erzielen. Wir sind der Ansicht, dass jeder Zugang zu umfassenderBetreuung für nachhaltigen Abnehmerfolg verdient, um ein gesünderes und längeresLeben führen zu können."
Ausbau des Engagements im Bereich Frauengesundheit: Neues Menopausen-Programm
In der zweiten Jahreshälfte wird WeightWatchers ein neues Programm anbieten, dasFrauen in der Prämenopause, Menopause und Postmenopause unterstützen soll. DasAngebot baut auf dem bestehenden Programm von WeightWatchers auf und bietetindividuelle Ernährungs- und Verhaltensstrategien. Zudem stehen Coaches und eineCommunity zur Verfügung, um den speziellen Bedürfnissen hinsichtlich einesgesunden Stoffwechsels in dieser wichtigen Lebensphase von Frauen gerecht zuwerden.
Die Ausweitung auf das Gebiet der Frauengesundheit ist ein strategischerSchritt, der eine bestehende Lücke in der Gesundheitsversorgung schließen soll.So wie WeightWatchers den Ansatz bei der Gewichtsabnahme neu definiert hat,zielt das Unternehmen nun darauf ab, dasselbe auch im Bereich der Menopause zutun - einen Bereich, der von wissenschaftlichen und medizinischen Fachkreisenlange Zeit unterversorgt und übersehen wurde. Im Vergleich zu einemselbstständigen Ansatz hat das ganzheitliche Programm von WeightWatchers beiFrauen in der Menopause bereits starke Ergebnisse gezeigt, vor allem, was einenachhaltige und deutliche Abnahme angeht. Weitere Entwicklungen werden aufdiesem Erfolg aufbauen und individuelle Ernährungsstrategien, Support durchCoaches und relevante Inhalte in einem umfassenden Erlebnis für Millionen vonMitgliedern weltweit vereinen.
Erweiterte Führungsriege zur Unterstützung von Umsetzung und Innovation
Neben der Ernennung von Dr. Boyd hat WeightWatchers Uta Knablein zur ChiefProduct Officer ernannt. Knablein wird für die Produktstrategie des Unternehmensverantwortlich sein. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Digitalisierung undverbraucherorientierter Produktentwicklung für Unternehmen wie iHeartMedia,Nickelodeon und JPMorgan Chase bringt Knablein eine einzigartige Mischung auskreativem und operativem Fachwissen mit. Bei WeightWatchers wird sie dieintegrierte, erkenntnisorientierte Produktentwicklung leiten, die denganzheitlichen, wissenschaftlich fundierten Ansatz des Unternehmens untermauertund den sich verändernden Bedürfnissen seiner Mitglieder gerecht wird.
Knablein schließt sich einem erweiterten Team von Führungskräften mitumfassender Expertise in den Bereichen Gesundheitswesen, Abonnementmarketing,Forschung, Content, Markenstrategie und Betrieb an, darunter:
- Mike Amsel, Chief Marketing Officer, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Kundenwachstum und -bindung bei führenden Unternehmen, darunter Pandora und SiriusXM.- Samhita Mukhopadhyay, Head of Content Strategy, ist eine erfahrene Redaktionsleiterin und Autorin mit umfassender Erfahrung im Bereich Frauengesundheit und Wellness. Sie wird die Content-Strategie des Unternehmens leiten, um die langfristige Bindung von Mitgliedern zu stärken.- Jacquie Cooke, die zur Chief Legal & Administrative Officer befördert wurde, bringt umfassende Führungserfahrung in den Bereichen rechtliche und regulatorische Anforderungen im Gesundheits- und Verbraucherwesen von 23andMe und Latham & Watkins mit. Sie beaufsichtigt die Rechtsabteilung, Personalwesen sowie wichtige Unternehmensfunktionen und trägt zur Fundamentstärkung des Unternehmens in der Wachstumsphase bei.- Jon Volkmann, der kürzlich zum Chief Operations Officer befördert wurde, fungierte zuvor als COO bei Weekend Health, wo er eine Schlüsselrolle bei der Ausweitung von Sequence (heute WW Clinic) spielte. Er beaufsichtigt nun den gesamten klinischen Geschäftsbetrieb, den Außendienst und das persönliche Community-Angebot des Unternehmens.- Tyler Holden, Head of Consumer Research & Insights, bringt Erfahrung aus der Strategieberatung bei Lippincott mit. Sie wird sich um die Kundenstrategie des Unternehmens kümmern und sicherstellen, dass die Plattform auf die sich wandelnden Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Mitglieder abgestimmt ist.
Diese Ernennungen spiegeln den Fokus des Unternehmens auf den Aufbau eineserstklassigen Führungsteams wider, um seine strategischen Prioritäten umzusetzenund seinen integrierten Ansatz für langfristigen Erfolg auszubauen.
Vorstandswechsel soll langfristige Strategie unterstützen
Im Rahmen der Umstrukturierung von WeightWatchers wird ein neuer Vorstand dasUnternehmen durch die nächste Wachstumsphase führen. Dazu gehören: FallonO'Connor, Vice President of Global Communications bei Airbnb; Eugene I. Davis,Chairman und Chief Executive Officer der PRINATE Consulting Group, LLC; J.Carney Hawks, ehemaliger Gründungspartner von Brigade Capital Management undNikolaj Sjoqvist, Managing Member von Katalyst Advisory LLC. Die bestehendenFührungsmitglieder Tara Comonte und Julie Bornstein, CEO und Gründerin vonDaydream, werden ebenfalls weiterhin im Vorstand tätig sein.
Zu den neu ernannten Vorstandsmitgliedern gehört auch Mike Mason, der für denGeschäftsbereich Diabetes und Adipositas bei Eli Lilly als Präsident tätig warund dort Entwicklung, Markteinführung und Ausbau von GLP-1-Medikamenten,darunter eine der bisher erfolgreichsten Markteinführungen vonAdipositas-Medikamenten, überwachte.
"Ich freue mich, WeightWatchers in einem so entscheidenden Moment im Bereich derVersorgung für stark übergewichtige Menschen zu unterstützen", sagt Mason. "Dader Einsatz von Wirkstoffen wie GLP-1 steigt, war der Bedarf eineszuverlässigen, umfassenden Modells, das die Einnahme von Medikamenten mit einerdauerhaften Änderung des Lebensstils vereint, noch nie so groß. WeightWatchersbringt beispiellose wissenschaftliche Glaubwürdigkeit, Expertise im BereichVerhaltensänderung und das Vertrauen der Mitglieder in diesen Bereich ein, undich bin stolz darauf, das Team dabei zu unterstützen, die Branche mit Integritätund Innovation voranzubringen."
Der neu ernannte Vorstand wird das Unternehmen mit seiner umfassenden Erfahrungin den Bereichen Gesundheitswesen, KI-gestützte Verbraucherplattformen,Markenwandel und Kapitalbeschaffung leiten. Weitere Informationen über die neuernannte Führungsriege finden Sie hier.(https://corporate.ww.com/governance/board-of-directors/default.aspx)
Pressekontakt:
Kontakt bei MedienanfragenMarielena Santanamailto:media@ww.com
Kontakt bei InvestorenanfragenJohn Mills oder Anna Kate Hellermailto:WeightWatchers@icrinc.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/180270/6072187OTS: WW International