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Verve Group baut Marktposition in Europa mit Übernahme von Acardo Group AG deutlich aus Verve Group baut Marktposition in Europa mit Übernahme von Acardo Group AG deutlich aus Verve Group baut Marktposition in Europa mit Übernahme von Acardo Group AG deutlich aus * Übernahme eines führenden Anbieters von digitalen Lösungen zur Kundenaktivierung mit Reichweite von 85 Prozent der deutschen Haushalte, integriert in POS-Systeme in mehr als 5.600 Einzelhandelsgeschäften und Anbieter skalierter Marken-Apps für Einzelhändler * Acardo ermöglicht es Verve, Shoppable Campaigns über Mobilgeräte, CTV und DOOH durchzuführen und so Impressionen in direkte Kundenreaktionen und messbare Ergebnisse für Demand Side-Kunden umzuwandeln * Erwarteter Beitrag von rund 15 Millionen Euro zum Umsatz auf normalisierter Pro-forma-Basis für das Gesamtjahr 2025e mit einem erwarteten EBITDA von rund 6 Millionen Euro, einschließlich signifikanter Synergien nach der Transaktion Stockholm, 16.

16.09.2025 - 22:30:22

EQS-News: Verve Group baut Marktposition in Europa mit Übernahme von Acardo Group AG deutlich aus (deutsch)

Verve Group baut Marktposition in Europa mit Übernahme von Acardo Group AG deutlich aus






   Verve Group baut Marktposition in Europa mit Übernahme von Acardo
   Group AG deutlich aus



      Verve Group baut Marktposition in Europa mit Übernahme von Acardo
   Group AG deutlich aus
     * Übernahme eines führenden Anbieters von digitalen Lösungen zur
       Kundenaktivierung mit Reichweite von 85 Prozent der deutschen
       Haushalte, integriert in POS-Systeme in mehr als 5.600
       Einzelhandelsgeschäften und Anbieter skalierter Marken-Apps
       für Einzelhändler
     * Acardo ermöglicht es Verve, Shoppable Campaigns über
       Mobilgeräte, CTV und DOOH durchzuführen und so Impressionen in
       direkte Kundenreaktionen und messbare Ergebnisse für Demand
       Side-Kunden umzuwandeln
     * Erwarteter Beitrag von rund 15 Millionen Euro zum Umsatz auf
       normalisierter Pro-forma-Basis für das Gesamtjahr 2025e mit
       einem erwarteten EBITDA von rund 6 Millionen Euro,
       einschließlich signifikanter Synergien nach der Transaktion



   Stockholm, 16. September 2025 - Die Verve Group SE (ISIN:
   SE0018538068), eine schnell wachsende Softwareplattform in der
   Werbetechnologiebranche, hat heute eine Vereinbarung zur Übernahme
   der Acardo Group AG unterzeichnet, einem führenden Anbieter von
   digitalen Lösungen zur Kundenaktivierung in Deutschland. Durch die
   Integration in die Point-of-Sales-Systeme (POS) von mehr als 5.600
   Einzelhandelsgeschäften und in skalierte Marken-Apps für
   Einzelhändler erreicht Acardo 85 Prozent aller Haushalte in
   Deutschland. Die Plattform des Unternehmens konzentriert sich auf
   Couponing- und Cashback-Lösungen für führende Einzelhändler wie
   Edeka, Kaufland und Rewe, während sie Transaktionsdaten in
   Echtzeit verarbeitet und im Hintergrund eine vollautomatische
   Abrechnung gewährleistet.



   Durch das starke Netzwerk von Acardo, zu dem über 200
   internationale Konsumgütermarken (CPG) wie Unilever, Nestlé und
   Mars sowie Kunden aus den Bereichen Unterhaltung und Gesundheit
   wie Bayer, Warner Brothers und Beiersdorf gehören, gewinnt Verve
   erheblich an Traktion auf den europäischen Märkten. Mit insgesamt
   120 Mitarbeitern bringt Acardo ein hochkarätiges Team von 14
   erfahrenen Vertriebsexperten für die Region Deutschland in die
   Verve Group ein, die in den letzten Jahren mehrere tausend
   Verbraucheraktivierungskampagnen durchgeführt haben.



   Nach der Übernahme wird Verve die
   Verbraucheraktivierungsfunktionen von Acardo, einschließlich der
   Coupon-Funktionalität, in alle seine Werbekanäle - Mobile, CTV und
   DOOH - integrieren und so den Technologietransfer weiter
   vorantreiben. In einem Beispielszenario wird einem Verbraucher in
   einer App eine mobile Werbung für ein neues Produkt angezeigt, er
   klickt auf die Anzeige und speichert das Angebot sofort in einem
   mobile Wallet oder einer Kundenbindungs-App des Einzelhändlers.
   Später beim Einkauf kann er es mit einem einzigen Scan einlösen,
   entweder im Laden bei einem Offline-Kauf oder automatisch an der
   Online-Kasse. Diese reibungslose Customer Journey führt nicht nur
   zu messbaren Conversions und direkten Verbraucherreaktionen,
   sondern stärkt auch die Markenbindung über wichtige Kanäle hinweg,
   insbesondere über mobile In-App-Anwendungen, die nahtlos mit dem
   E-Commerce und dem stationären Einzelhandel verbunden sind. Die
   Region Deutschland ist ein wichtiger Wachstumsmarkt mit einem
   starken Einzelhandels- und CPG-Ökosystem. Durch die Übernahme
   erhält Verve Zugang zu etablierten Einzelhandelsnetzwerken, stärkt
   seine lokale Vertriebsmannschaft und gewinnt einen bewährten
   Leistungsmotor im Bereich der Verbraucheraktivierung hinzu - eine
   Fähigkeit, die Verves Wertversprechen insbesondere in den
   Bereichen Konsumgüter und Einzelhandel, auf die sich das
   Unternehmen verstärkt konzentriert, sowie in den Bereichen
   Gesundheit und Unterhaltung verbessert. Diese Kombination versetzt
   Verve in die Lage, messbare Ergebnisse in großem Maßstab für seine
   Kunden auf der Nachfrageseite zu erzielen, und bietet eine starke
   Ausgangsbasis für die weitere Expansion in andere wichtige
   Regionen.



   "Mit der Übernahme der Acardo Group erweitern wir Verve um einen
   technologisch führenden Partner im Bereich der
   Verbraucheraktivierung, der perfekt zu unserer Strategie passt.
   Acardo stärkt unser internationales Wachstum in Europa erheblich,
   indem es unser Portfolio um innovative Retail-Media-Lösungen
   erweitert und unser Angebot für neue Kanäle ausbaut", betont Remco
   Westermann, CEO der Verve Group SE. "Das starke Vertriebsteam von
   Acardo ist eine besonders wertvolle Ergänzung für Verve, da es
   über ausgezeichnete Verbindungen zu großen Marken und Agenturen
   verfügt und somit unsere Marktposition in Europa weiter ausbauen
   wird. Darüber hinaus stellt uns Acardo hochwertige Daten zur
   Verfügung, mit denen wir unsere Dienstleistungen noch gezielter
   und effizienter erbringen können. Dies ist ein wichtiger Schritt
   zur weiteren Festigung der Position von Verve als führende
   Plattform für datengesteuerte programmatische Werbung in
   Europa."



   Acardo wird voraussichtlich einen Umsatz von rund 15 Millionen
   Euro auf normalisierter Pro-forma-Basis für das Gesamtjahr 2025e
   mit einem erwarteten EBITDA von rund 6 Millionen Euro beitragen.
   Der Gesamtkaufpreis von 24,5 Millionen Euro entspricht einem
   EBITDA-Multiple von etwa 6 x EBITDA vor Synergien bzw. etwa 4 x
   EBITDA nach Synergien. Vor dem Hintergrund des technologischen
   Setups von Acardo wird die nahtlose Integration der Technologie
   des Unternehmens bei unveränderter Managementstruktur keine
   technologische Integration erfordern. Die Transaktion soll am 1.
   Oktober 2025 abgeschlossen werden und sieht eine Barzahlung in
   Höhe von 17,2 Millionen Euro bei Abschluss sowie eine zusätzliche
   aufgeschobene Barzahlung in Höhe von 7,3 Millionen Euro 12 Monate
   nach Abschluss vor.



   Angesichts des Konsolidierungsdatums und der Tatsache, dass das
   Management davon ausgeht, dass sich die Synergieeffekte ab Januar
   2026 voll entfalten werden, wird erwartet, dass die Akquisition im
   Jahr 2025 einen Beitrag von etwa 3,5 bis 4,5 Millionen Euro zum
   Umsatz und 0,9 bis 1,2 Millionen Euro zum EBITDA der Verve-Gruppe
   leisten wird. Die offizielle Prognose für das Jahr 2025 bleibt
   unverändert, da sie, wie bereits angegeben, keine Auswirkungen
   potenzieller M&A-Transaktionen während des Jahres berücksichtigt.



   Für weitere Informationen zur weiteren operativen Strategie von
   Verve im Hinblick auf die Übernahme der Acardo Group AG wird das
   Unternehmen am Donnerstag, den 18. September, um 9:00 Uhr MESZ
   eine Telefonkonferenz für Analysten, institutionelle Investoren
   und Pressevertreter veranstalten. Um sich für diese Veranstaltung
   anzumelden, besuchen Sie bitte den folgenden Weblink:
   https://live.events.inderes.com/press-conference-september-2025/re
   gister. Eine Aufzeichnung der Videokonferenz wird im Bereich
   Investor Relations auf der Unternehmenswebsite von Verve unter
   https://investors.verve.com/investor-relations/financial-reports-a
   nd-presentations/ öffentlich zugänglich gemacht.



   Weitere Informationen über die Verve Group und ihre
   Tochtergesellschaften finden Sie unter www.verve.com.



   Kontakt:



   Ingo Middelmenne
   Head of European Investor Relations
   +49 174 90 911 90
   ingo.middelmenne@verve.com



   Sören Barz
   VP Corp. Communications & Strategic Initiatives
   +49 170 376 9571
   soeren.barz@verve.com



   Über Verve



   Die Verve Group ist eine schnell wachsende Softwareplattform in
   der Werbetechnologiebranche, die Werbetreibende, die digitale
   Werbeflächen kaufen möchten, mit Publishern verbindet, die ihre
   Inhalte monetarisieren. Angetrieben von seiner Mission "Let's make
   media better". Verve bietet verantwortungsvolle, KI-gesteuerte
   Werbelösungen, die Werbetreibenden und Publishern bessere
   Ergebnisse liefern. Das Unternehmen konzentriert sich auf neu
   entstehende Medienkanäle wie Mobile In-App, Connected TV und
   andere. In Erwartung der wachsenden Nachfrage von Nutzern und
   Werbetreibenden nach mehr Datenschutz hat Verve eine innovative
   ID-freie Targeting-Technologie entwickelt, die effiziente Werbung
   in digitalen Medien ermöglicht, ohne auf Identifikatoren wie
   Cookies oder IDFA zurückzugreifen. Dank seiner starken
   Differenzierung und Umsetzung hat Verve in den letzten vier Jahren
   eine Umsatzwachstumsrate von 33 Prozent erzielt und erreicht im
   Jahr 2024 einen Nettoumsatz von 437 Millionen Euro mit einer adj.
   EBITDA-Marge von 30 Prozent. Verve ist hauptsächlich in
   Nordamerika und Europa tätig und als Societas Europaea in Schweden
   registriert (Registrierungsnummer 517100-0143). Die Aktien des
   Unternehmens - mit der ISIN SE0018538068 - sind am geregelten
   Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Ticker: VRV) und am Nasdaq
   First North Premier Growth Market in Stockholm (Ticker: VER)
   notiert. Verve hat eine ausstehende Anleihe mit der ISIN:
   SE0023848429. Der zertifizierte Berater des Unternehmens am Nasdaq
   First North Premier Growth Market ist FNCA Sweden AB;
   Kontaktinformationen: info@fnca.se.




   Treffen Sie Verve auf folgenden kommenden Konferenzen und
   Roadshows



   22.09.2025  Berenberg & GS German Corporate Conference  Munich,
   Germany



   23./24.09.2025  Baader Investment Conference       Munich, Germany



   08.10.2025  GBC 16th International Investment Forum
      virtual



   13.11.2025  Pareto Nordic TechSaaS Conference
   Stockholm, Sweden



   12./13.11.2025  MKK - Münchner Kapitalmarkt Konferenz
        Munich, Germany



   17./18.11.2025  Winter 1on1-Summit 2025
   virtual



   24./26.11.2025  Deutsches Eigenkapitalforum        Frankfurt,
   Germany



   This information is such information that Verve Group SE is
   obliged to make public in accordance with the Securities Markets
   Act (2007:528). The information in this press release has been
   made public through the agency of the responsible person set out
   below for publication at the time stated by Verve's news
   distributor EQS Newswire at the publication of this press release.



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   Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
   Medienarchiv unter https://eqs-news.com
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