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United Labels berichtet über das erste Halbjahr und erwartet auch für das Gesamtjahr 2025 eine positive Entwicklung EQS-News: United Labels AG / Schlagwort(e): Halbjahresbericht United Labels berichtet über das erste Halbjahr und erwartet auch für das Gesamtjahr 2025 eine positive Entwicklung 30.09.2025 / 13:54 CET / CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

30.09.2025 - 13:54:30

EQS-News: United Labels berichtet über das erste Halbjahr und erwartet auch für das Gesamtjahr 2025 eine positive Entwicklung (deutsch)

United Labels berichtet über das erste Halbjahr und erwartet auch für das Gesamtjahr 2025 eine positive Entwicklung


EQS-News: United Labels AG / Schlagwort(e): Halbjahresbericht
United Labels berichtet über das erste Halbjahr und erwartet auch für das
Gesamtjahr 2025 eine positive Entwicklung



30.09.2025 / 13:54 CET/CEST
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Corporate News 30.09.2025 United Labels AG, ISIN: DE 0005489561



United Labels berichtet über das erste Halbjahr und erwartet auch für das
Gesamtjahr 2025 eine positive Entwicklung



Münster, 30.09.2025. Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), einer der
führenden europäischen Markenhersteller im Bereich Medien/Entertainment hat
in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2025 einen Konzernumsatz von
EUR 7,3 Mio. (Vj: EUR 10,2 Mio.) erwirtschaftet. Der Umsatzrückgang
resultierte aus der Verteilung von Kundenaktionen vor und nach dem Stichtag.



Trotz dieser Auftragsverschiebungen führte eine um 9,5 %P gestiegene
Rohertragsmarge zu einem Konzernergebnis vor Steuern, Abschreibungen und
Zinsen (EBITDA) von EUR 0,6 Mio. (Vj: EUR 1,2 Mio.). Das Ergebnis vor Zinsen
und Steuern (EBIT) betrug EUR 0,4 Mio. (Vj: EUR 1,1 Mio.), der
Konzernjahresüberschuss lag im ersten Halbjahr 2025 bei EUR 0,1 Mio. (Vj:
EUR 0,6 Mio.), was einer Umsatzrendite von 1,4% entspricht.



Weiterhin erfreulich entwickelte sich weiterhin das Online-Geschäft der
Gesellschaft, das einen Umsatzanstieg in diesem Zeitraum von 6%
verzeichnete.



Der rückläufige Umsatz im ersten Halbjahr lässt aber keine Rückschlüsse auf
das Gesamtjahr zu. Trotz der Auftragsverschiebungen erwartet das Unternehmen
nach wie vor ein Wachstum beim Umsatz und Ertrag im Gesamtjahr 2025. Der
Auftragsbestand stieg zum Stichtag 30.06.2025 um 21% auf EUR 14,8 Mio. im
Vergleich zum Vorjahr von EUR 12,2 Mio. Im vorherigen Geschäftsjahr 2024
erzielte United Labels einen Umsatz von EUR 22,4 Mio. und ein EBITDA von EUR
1,4 Mio.



Über United Labels:



Die United Labels AG ist ein börsennotiertes mittelständisches
Familienunternehmen und im Prime Standard gelistet. Mit über 40
Lizenzverträgen entwickelt, produziert und vertreibt United Labels
Bekleidung, Heimtextilien und Geschenkartikel mit Marken wie Paw Patrol,
Peppa Pig, Snoopy oder Harry Potter. Als eines der führenden deutschen
Markenherstellern im Bereich Medien/Entertainment sind Partner des
unabhängigen Unternehmens weltweit bedeutende Media &
Entertainment-Unternehmen sowie namhafte Handelspartner aus den Bereichen
Filialisten, Fachhandel, Discountern und dem Online-Handel.



Kontakt:



UNITED LABELS AG, Gildenstraße 6, 48157 Münster, Germany,
www.unitedlabels.com



Investor Relations & Finanzmedien:



Meister Consulting GmbH, Tobias Meister, phone +49 (0) 2983 908121, mobile
+49 (0) 170 2939080, meister@meisterconsult.com




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30.09.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    United Labels AG
                   Gildenstr. 6
                   48157 Münster
                   Deutschland
   Telefon:        +49 (0)25 132 21-0
   E-Mail:         info@unitedlabels.com
   Internet:       www.unitedlabels.com
   ISIN:           DE0005489561
   WKN:            548956
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
                   Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
                   Stuttgart, Tradegate Exchange
   EQS News ID:    2206066





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