Under, Armour

Under Armour Aktie: Absturz ohne Ende?

07.10.2025 - 10:22:26

Under Armour verzeichnet deutliche Umsatz- und Gewinneinbrüche, während eine 434-Millionen-Dollar-Klage das Unternehmen belastet. Analysten bewerten die Aktie überwiegend negativ.

Der Sportartikel-Hersteller steckt in der tiefsten Krise seiner Geschichte. Während eine Milliarden-Klage die Kassen leerfegt, verlieren die Kernmärkte den Glauben an die einst so stolze Marke. Können Insidereinkäufe den freien Fall noch stoppen?

Analysten schlagen Alarm

Das Vertrauen der Finanzwelt ist auf einem Tiefpunkt angelangt. Ganze 23 Brokerhäuser bewerten die Under Armour Aktie im Durchschnitt mit „Reduce“ – eine vernichtende Bilanz. Der Konsens ist klar: Die Experten sehen kaum noch Licht am Ende des Tunnels für den Sportartikel-Hersteller.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Der Umsatz brach im letzten Quartal um 4,2 Prozent auf 1,13 Milliarden Dollar ein. Noch dramatischer fiel das Ergebnis je Aktie mit mageren 0,02 Dollar aus, was deutlich unter den Erwartungen der Analysten lag. Besonders schmerzhaft: Der Heimatmarkt Nordamerika, einst die treibende Kraft des Unternehmens, gibt weiter nach.

Milliarden-Belastung aus der Vergangenheit

Ein 434 Millionen Dollar schwerer Klagekomplex lastet wie ein Damoklesschwert auf der Bilanz. Der Vorwurf: Under Armour soll Anleger über das wahre Ausmaß des früheren Umsatzwachstums getäuscht haben. Diese gewaltige Summe fehlt nun für dringend benötigte Investitionen in die Zukunft des Unternehmens.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Under Armour?

Doch es gibt einen winzigen Hoffnungsschimmer. Zwei Direktoren des Unternehmens griffen tief in die Tasche und kauften kürzlich über 200.000 Aktien im Wert von fast einer Million Dollar. Ein klares Signal der Insider, die trotz aller Widrigkeiten an den langfristigen Wert der Marke glauben.

Doch reicht dieses Zeichen des Insider-Vertrauens aus, um den Abwärtstrend zu durchbrechen? Die Aktie notiert nach einem Verlust von über 45 Prozent seit Jahresbegriff in der Nähe ihrer Jahrestiefs – die Erholung scheint in weiter Ferne.

Anzeige

Under Armour-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Under Armour-Analyse vom 7. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Under Armour-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Under Armour-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Under Armour: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de