Realty, Income

Realty Income Aktie: Milliarden-Manöver

30.09.2025 - 19:07:25

Der US-REIT Realty Income sammelt über 1,5 Milliarden Dollar durch Anleihen und einen neuen Fonds ein und erhöht zugleich seine monatliche Dividende zum 132. Mal.

Die US-Immobilien-REIT Realty Income sorgt derzeit mit gleich mehreren strategischen Finanzschachzügen für Aufsehen. Während das Unternehmen einerseits frisches Kapital über Anleihen einsammelt, startet es gleichzeitig einen neuen Investmentfonds für institutionelle Großanleger. Steckt dahinter ein cleverer Wachstumsplan oder gerät die Dividenden-Ikone unter Druck?

800 Millionen Dollar frisches Kapital

Realty Income hat kürzlich eine bedeutende Anleiheemission über 800 Millionen Dollar platziert. Das zweiteilige Offering teilt sich in Laufzeiten bis 2029 und 2033 auf – ein klares Signal für langfristige Kapitalplanung. Die Nettoerlöse sollen für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden, wobei auch die Rückzahlung bestehender Schulden im Fokus steht.

Die Anleiheemission folgt auf weitere Kapitalmarktaktivitäten, darunter Euro-denominierte Schuldverschreibungen zur Stärkung der Liquiditätsposition. Das Unternehmen baut damit systematisch sein finanzielles Polster aus.

Institutioneller Fonds sammelt 716 Millionen ein

Parallel dazu vermeldet Realty Income einen strategischen Coup: Der neu aufgelegte U.S. Open-End Core Plus Fund konnte beim ersten Closing bereits 716 Millionen Dollar von institutionellen Investoren einsammeln. Pensionsfonds und Asset Manager zeigten sich überzeugt von der neuen Anlagestrategie.

Mit diesem Privatkapital-Vehikel erschließt sich das Unternehmen eine alternative Finanzierungsquelle für Wachstumsinvestitionen. Realty Income behält dabei einen Anteil von rund 60 Prozent am Fonds und kann nun auch Immobiliendeals verfolgen, die zuvor möglicherweise nicht realisierbar gewesen wären.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Realty Income?

Dividenden-Aristokrat erhöht erneut

Trotz der intensiven Kapitalmarktaktivitäten hält Realty Income an seiner Dividendenstrategie fest. Die monatliche Ausschüttung wurde auf 0,2695 Dollar je Aktie angehoben – bereits die 132. Erhöhung seit dem Börsengang 1994. Auf Jahresbasis entspricht das einer Dividende von 3,234 Dollar.

Diese Konstanz macht das Unternehmen zu einem gefragten Titel bei einkommensorientierten Anlegern und sichert den Status als S&P 500 Dividend Aristocrat. Die Dividendendeckung wird weiterhin durch die soliden Funds from Operations (FFO) gestützt.

Anzeige

Realty Income-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Realty Income-Analyse vom 30. September liefert die Antwort:

Die neusten Realty Income-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Realty Income-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Realty Income: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de