Kolumne, DGA

Q2 2025: TeamViewer steigert Enterprise-Umsatz um 15 % gegenüber Vorjahr und liefert starke bereinigte EBITDA-Marge von 44 %; Jahresausblick bekräftigt EQS-News: TeamViewer SE / Schlagwort(e): Quartalsergebnis / Quartals- / Zwischenmitteilung Q2 2025: TeamViewer steigert Enterprise-Umsatz um 15 % gegenüber Vorjahr und liefert starke bereinigte EBITDA-Marge von 44 %; Jahresausblick bekräftigt 29.07.2025 / 07:00 CET / CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

29.07.2025 - 07:01:16

EQS-News: Q2 2025: TeamViewer steigert Enterprise-Umsatz um 15 % gegenüber Vorjahr und liefert starke bereinigte EBITDA-Marge von 44 %; Jahresausblick bekräftigt (deutsch)

Q2 2025: TeamViewer steigert Enterprise-Umsatz um 15 % gegenüber Vorjahr und liefert starke bereinigte EBITDA-Marge von 44 %; Jahresausblick bekräftigt

EQS-News: TeamViewer SE / Schlagwort(e):
Quartalsergebnis/Quartals-/Zwischenmitteilung
Q2 2025: TeamViewer steigert Enterprise-Umsatz um 15 % gegenüber Vorjahr und
liefert starke bereinigte EBITDA-Marge von 44 %; Jahresausblick bekräftigt

29.07.2025 / 07:00 CET/CEST
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GÖPPINGEN, 29. Juli 2025

Q2 2025: TeamViewer steigert Enterprise-Umsatz um 15 % gegenüber Vorjahr und
liefert starke bereinigte EBITDA-Marge von 44 %; Jahresausblick bekräftigt

  * Umsatz steigt um 6 % (cc), Enterprise-Umsatz steigt um 15 % (cc) ggü.
    VJ*

  * Bereinigtes EBITDA steigt um 17 % ggü. VJ; starke Profitabilität mit
    einer bereinigten EBITDA-Marge von 44 %, +4 Prozentpunkte ggü. VJ;
    bereinigter Gewinn pro Aktie steigt um 19 % ggü. VJ*

  * ARR steigt um 4 % (cc) ggü. VJ*; erfolgreiche Bindung wichtiger
    US-Kunden aus dem öffentlichen Sektor trotz schwierigen
    makroökonomischen Umfelds

  * Sehr gute Fortschritte bei der Integration von 1E: Positive
    Marktresonanz auf Einführung des DEX-Add-ons für SMB-Kunden sowie neue
    Digital-Workplace-Plattform

  * Pro-forma-Jahresprognose 2025 bekräftigt: Erwartetes ARR-Wachstum* von
    +7,5 % bis +10,8 % ggü. VJ; erwartetes Umsatzwachstum* von +5,1 % bis
    +7,7 % ggü. VJ

* Pro formaOliver Steil, TeamViewer CEO
« Im zweiten Quartal hat sich TeamViewer konsequent strategisch
weiterentwickelt. Wir haben unser Produktangebot signifikant verbessert und
unsere führende Marktposition gefestigt. Unser Enterprise-Geschäft wächst
weiter zweistellig und wir haben eine starke weltweite Kundenbasis. Das gute
Wachstum in der Region EMEA und die positive Dynamik in APAC zeigen
TeamViewers Widerstandsfähigkeit. Verzögerte Entscheidungsprozesse auf
Kundenseite beeinflussten hingegen unser kürzlich erworbenes 1E-Geschäft,
dessen Lösungen im US-Markt und im öffentlichen Sektor stark vertreten sind.
Mit neuen KI-Funktionalitäten, der Einführung von TeamViewer ONE und DEX
Essentials sowie der erneuten Gartner-Auszeichnung als DEX-Marktführer haben
wir uns klar als Vorreiter im Bereich Digital Workplace positioniert. Wir
sind zuversichtlich, auf diesen ersten Erfolgen aufbauen zu können.
»______Michael
Wilkens, TeamViewer CFO
« TeamViewer hat ein solides Pro-forma-Umsatzwachstum von währungsbereinigt
6 % im Jahresvergleich erzielt. Das bereinigte Pro-forma-EBITDA stieg dabei
stark um 17 % gegenüber dem Vorjahr, was zu einer deutlichen
Margensteigerung von 40 % auf 44 % führte. Unser bereinigter
Pro-forma-Gewinn je Aktie stieg um 19 % und die Free-Cashflow-Conversion
betrug 71 %. Die Pro-forma-Netto-Verschuldungsquote verbesserte sich von
3,1x im ersten Quartal 2025 weiter auf 2,9x. Wir sind fest entschlossen, den
Verschuldungsgrad weiter zu senken und langfristig und nachhaltig
Unternehmenswert zu schaffen. Wir erwarten ein beschleunigtes Wachstum in
der zweiten Jahreshälfte und bekräftigen daher unsere Prognose für das
Geschäftsjahr 2025. »
Wichtige Pro-forma-Kennzahlen (Konzern, ungeprüft)
Die Pro-forma-Kennzahlen wurden erstellt, um die Vergleichbarkeit und
Transparenz nach dem Zusammenschluss von TeamViewer und 1E am 31. Januar
2025 zu erhöhen.

Definitionen alternativer Leistungskennzahlen (APMs) finden sich im
Abschnitt "Wichtiger Hinweis" in diesem Dokument.

  in Mio. EUR (sofern nicht anders    Q2 2025    Q2 2024     %      %
  angegeben)                                                        cc
                                      Pro        Pro
                                      forma      forma
  Annual Recurring Revenue (ARR)      759,1      730,3      +4 %    +4 %
  Enterprise ARR                      227,1      201,5      +13     +13 %
                                                            %
  SMB ARR                             532,0      528,8      +1 %    +1 %
  Umsatz1                             190,7      180,8      +5 %    +6 %
  TeamViewer allein                   173,7      164,1      +6 %    +6 %
  1E allein                           17,0       16,7       +2 %    +7 %
  Umsatz nach Kundengruppe
  Enterprise                          58,7       51,7       +13     +15 %
                                                            %
  SMB                                 132,0      129,1      +2 %    +3 %
  Umsatz nach Region
  EMEA                                99,8       92,3       +8 %    +8 %
  AMERICAS                            72,7       70,8       +3 %    +5 %
  APAC                                18,2       17,7       +3 %    +4 %
  Bereinigtes EBITDA                  84,0       71,6       +17     -
                                                            %
  Bereinigte EBITDA-Marge             44 %       40 %       +4      -
                                                            pp
1 Da 2025 ein Übergangsjahr ist, dient die Aufschlüsselung der Umsätze von
TeamViewer allein und 1E allein in 2025 nur zu Informationszwecken.
Für die Erstellung der Pro-forma-Kennzahlen wurden ausschließlich zu
Vergleichszwecken ausgewählte historische Finanzdaten für das Geschäftsjahr
2024 von TeamViewer und 1E separat sowie kombiniert berücksichtigt. Die
Pro-forma-Zahlen (1E sowie kombinierte TMV+1E-Daten) wurden so erstellt, als
ob die Übernahme von 1E am 1. Januar 2024 abgeschlossen worden wäre. Sie
sind in Euro angegeben, ungeprüft und dienen nur zu Vergleichszwecken.
Historische Pro-forma-Finanzdaten wurden nicht unterhalb der EBITDA-Ebene
und nicht für den Cashflow erstellt.

Um die Lesbarkeit und Transparenz zu verbessern, wurde in diesem Bericht
eine überarbeitete Struktur eingeführt, in der alle Tabellen im Anhang
zusammengefasst sind.
Highlights aus Produkt- und Unternehmensentwicklung
Im zweiten Quartal 2025 erreichte TeamViewer mehrere wichtige Meilensteine.
Mit signifikanten Weiterentwicklungen im Produktportfolio konnte das
Unternehmen seine marktführende Position trotz des äußerst volatilen
globalen makroökonomischen Umfelds weiter stärken. In zentralen
Geschäftsbereichen und Märkten erzielte TeamViewer ein solides
Umsatzwachstum und bestätigte seine Prognose für das Geschäftsjahr 2025. Das
insgesamt gute Ergebnis wurde teilweise durch Schwierigkeiten im wichtigen
US-Markt belastet.

Produkt-Update: Einführung von DEX für SMB-Kunden und erweitertes KI-Angebot
Das zweite Quartal war von deutlichen Fortschritten bei der laufenden
Integration der DEX-Technologie in das TeamViewer-Portfolio sowie bei der
Weiterentwicklung der Plattform geprägt.

Kurz nach Abschluss der Übernahme von 1E stellte TeamViewer im Mai DEX
Essentials vor: ein neues Angebot, das die DEX-Funktionalitäten für kleine
und mittelständische Unternehmen zugänglich macht. Es ist als Add-on für die
kommerziellen Remote-Connectivity-Lösungen von TeamViewer verfügbar. Die
Lösung basiert auf der ursprünglich für Großunternehmen entwickelten
1E-Technologie und wurde gezielt auf die Anforderungen kleinerer IT-Teams
zugeschnitten. Trotz des bislang selektiven Vertriebs über Inside Sales und
an ausgewählte Kundengruppen zeigt DEX Essentials bereits eine erfreuliche
frühe Marktdynamik. Ab dieser Woche wird das Produkt für den gesamten
Kundenkreis und über zusätzliche Vertriebskanäle verfügbar sein.

Ebenfalls im Mai kündigte das Unternehmen TeamViewer ONE an - die erste
ganzheitliche Plattform für die Verwaltung digitaler Arbeitsplätze, die
Endpoint Management, Remote-Connectivity, KI und DEX in einer Lösung
vereint. Dieser ganzheitliche Ansatz ermöglicht es Unternehmen jeder Größe,
ihre digitalen Arbeitsumgebungen effizient zu verwalten, ihre Applikationen
zu konsolidieren, Prozesse zu verschlanken und ein herausragendes digitales
Nutzererlebnis für Mitarbeitende zu gewährleisten, die an
unterschiedlichsten Standorten weltweit tätig sind.

Ende Mai wurde die hohe Leistungsfähigkeit der DEX-Technologie von
TeamViewer durch eine unabhängige Quelle bestätigt: Das Unternehmen wurde im
Gartner® Magic Quadrant(TM) 2025 für Digital Employee Experience (DEX)
Management Tools als einer der führenden Anbieter ausgezeichnet. Zu den
wichtigen Kundengewinnen seit Abschluss der 1E-Übernahme zählt unter anderem
eine der größten Anwaltskanzleien weltweit, die mit der DEX-Lösung ihre
internen IT-Supportprozesse verbessert und automatisiert.
Auch in anderen Bereichen des Portfolios erzielte TeamViewer gute
Fortschritte, insbesondere bei der Weiterentwicklung der
KI-Funktionalitäten. Ergänzend zu der im Oktober 2024 vorgestellten
Funktionalität Session Insights & Analytics wurde mit TeamViewer CoPilot ein
kontextbezogener KI-Assistent eingeführt, der direkt in die
Remote-Support-Sitzungen integriert ist. Mitarbeitende im IT-Support können
in Echtzeit mit CoPilot interagieren, um Gerätedaten abzurufen, Probleme zu
diagnostizieren, Lösungsschritte zu generieren oder wiederkehrende Aufgaben
zu automatisieren. Anfang Juli wurden die KI-Funktionen in dem neuen Add-on
TeamViewer Intelligence gebündelt.

Regionaler Überblick: EMEA als Wachstumstreiber, AMERICAS mit
marktspezifischen Herausforderungen, APAC mit positiver Dynamik
Im zweiten Quartal 2025 war EMEA die stärkste Region für TeamViewer und
leistete einen großen Beitrag zum Umsatzwachstum. Trotz eines insgesamt
herausfordernden makroökonomischen Umfelds zeigte sich die Region
widerstandsfähig und fungierte als stabiler Wachstumstreiber, insbesondere
durch das sehr gute Enterprise-Geschäft. Darüber hinaus verzeichnete das
SMB-Segment in EMEA das im regionalen Vergleich höchste Wachstum.

Ein anderes Bild zeigte sich in der Region AMERICAS. Diese war im zweiten
Quartal von wirtschaftlicher Unsicherheit aufgrund politischer Entwicklungen
in den USA geprägt. Die USA sind traditionell der mit Abstand wichtigste
Markt für die DEX-Plattform von 1E und machten im zweiten Quartal über 70%
des 1E-Umsatzes aus. Zudem liegt ein Fokus auf Kunden aus dem öffentlichen
Sektor, darunter Behörden und Verwaltungseinrichtungen. Die Budgetkürzungen
im IT-Bereich des US-amerikanischen öffentlichen Sektors im zweiten Quartal
wirkten sich daher deutlich auf den Vertrieb von 1E und in der Folge auch
auf das Enterprise-Wachstum von TeamViewer aus. Dennoch gelang es
TeamViewer, wichtige Bundesbehörden wie das US Department of Veterans
Affairs als Kunden zu halten - ein Beleg für die Relevanz der angebotenen
Lösungen für derlei Organisationen.

Während sich die verhaltene Stimmung am US-Markt auch auf den Vertrieb im
SMB-Bereich sowie die Churn-Rate auswirkte, verzeichnete das neue Produkt
DEX Essentials in den USA eine erfreuliche Anfangsdynamik - ein
vielversprechender Beleg dafür, dass die Strategie, DEX-Lösungen auch für
kleine und mittelständische Unternehmen zugänglich zu machen, erste Früchte
trägt.

Die APAC-Region verzeichnete im zweiten Quartal trotz des herausfordernden
Marktumfelds in China eine positive Entwicklung. Besonders das
Enterprise-Geschäft zeigte sich in der Region sehr robust. Auch hier sah man
bei der Einführung der DEX-Lösungen von TeamViewer ein positives Momentum.
So konnte TeamViewer etwa auf dem südkoreanischen Markt mehrere
vielversprechende Pilotprojekte gewinnen, um die Leistungsfähigkeit von
DEX-Lösungen in der Praxis unter Beweis zu stellen.

Unternehmensentwicklung: Mit Kunden und Partnern gemeinsame Erfolge erzielen
Um den Austausch mit Kunden, Partnern und Interessenten zu fördern, war
TeamViewer im zweiten Quartal erneut erfolgreich auf hochkarätigen
Konferenzen und Partnerevents vertreten - darunter Siemens Realize Live in
Detroit und Amsterdam, ServiceNow Knowledge in Las Vegas, SAP Sapphire in
Orlando sowie dem Gartner Digital Workplace Summit in London.

Gemeinsam mit seinem Sportpartner und Kunden, dem Mercedes-AMG PETRONAS
Formel 1 Team, präsentierte TeamViewer einen neuen Anwendungsfall: Mithilfe
von TeamViewer Tensor konnte das F1-Team die Effizienz seiner Prozesse im
Fahrsimulator optimieren - ein entscheidender Faktor für die Vorbereitung
auf ein Rennwochenende. Solche Anwendungsbeispiele unterstreichen die
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der TeamViewer-Lösungen unter
anspruchsvollsten Einsatzbedingungen und unterstützen damit den Vertrieb
über alle Branchen hinweg. Pro-forma-ARR- und -Umsatz-Entwicklung
Im zweiten Quartal 2025 stieg der Pro-forma-Umsatz um solide 5 % (+6 % cc)
ggü. VJ auf 190,7 Mio. EUR - getragen vom starken Enterprise-Geschäft in
EMEA und trotz herausfordernder Rahmenbedingungen in der Region AMERICAS.

Der Umsatz von TeamViewer allein belief sich auf 173,7 Mio. EUR, was einem
Anstieg von 6 % (+6 % cc) ggü. VJ entspricht. Das Geschäft von 1E allein war
hingegen von Gegenwind im US-Markt und Kürzungen bei öffentlichen Ausgaben
in den USA betroffen. Dadurch erzielte 1E allein in Q2 ein
Pro-forma-Umsatzwachstum von 2 % (+7 % cc) auf 17,0 Mio. EUR.

Vor diesem Hintergrund wuchs der Pro-forma-Enterprise-Umsatz zweistellig um
+13 % (+15 % cc) ggü. VJ und erreichte 58,7 Mio. EUR im zweiten Quartal
2025. Der Pro-forma-SMB-Umsatz lag bei 132,0 Mio. EUR, was einem Anstieg von
2 % (+3 % cc) ggü. VJ entspricht.

Der Pro-forma-ARR wuchs um 4 % (+4 % cc) ggü. VJ auf 759,1 Mio. EUR zum
Quartalsende. Dieses Wachstum wurde durch die makroökonomische Unsicherheit
auf dem US-Markt beeinflusst, die zu verzögerten Entscheidungsprozessen auf
Kundenseite führte.

Trotz dieses herausfordernden Umfelds wuchs der Pro-forma-Enterprise-ARR
weiterhin zweistellig um 13 % (+13 % cc) ggü. VJ und erreichte zum
Quartalsende 227,1 Mio. EUR. Die Pro-forma-Enterprise-NRR (Net Retention
Rate, cc) lag im Quartal bei 98 % (Q1 2025: 103%). Bereinigt um den
Netto-Upsell von 16,8 Mio. EUR (-0,8 Mio. EUR) vom SMB- in den
Enterprise-Bereich, betrug die Enterprise-NRR (cc) 103 % (Q1 2025: 108%).
Die Gesamtzahl der Enterprise-Kunden, einschließlich der Kunden von 1E,
stieg zum Ende des zweiten Quartals 2025 auf 5.143 (+12 % ggü. VJ).

Der Pro-forma-SMB-ARR wuchs um 1 % (+1 % cc) auf 532,0 Mio. EUR. Die Zahl
der SMB-Kunden belief sich zum Quartalsende auf rund 651.000.

Im zweiten Quartal 2025 erzielten alle Regionen ein währungsbereinigtes
Umsatzwachstum auf Pro-forma-Basis ggü. VJ. In der AMERICAS-Region lag das
Wachstum bei 5 % cc, was zu einem Pro-forma-Umsatz von 72,7 Mio. EUR führte.
Dieses Ergebnis wurde durch ein insgesamt verhaltenes Marktumfeld in den USA
sowie durch Budgetkürzungen im öffentlichen Sektor beeinflusst. Die
EMEA-Region
verzeichnete - getragen von einer starken Dynamik im Enterprise-Geschäft der
vergangenen zwölf Monate - ein anhaltend hohes einstelliges Wachstum von 8 %
cc. Der Pro-forma-Umsatz belief sich hier auf 99,8 Mio. EUR. Die APAC-Region
erzielte ein Pro-forma-Umsatzwachstum von 4 % cc auf 18,2 Mio. EUR im
Quartal, gestützt durch eine positive Entwicklung im Enterprise-Geschäft.
Bereinigtes Pro-forma-EBITDA
Im zweiten Quartal 2025 belief sich das bereinigte Pro-forma-EBITDA auf 84,0
Mio. EUR, ein Anstieg um 17 % ggü. VJ (Q2 2024: 71,6 Mio. EUR). Die
bereinigte Pro-forma-EBITDA-Marge erreichte im Quartal 44 %, was einem
Zuwachs von 4 Prozentpunkten entspricht. Optimierte Marketingausgaben
wirkten sich erneut positiv auf die Profitabilität aus. Die gesamten
aufwandswirksamen Bereinigungen im Zusammenhang mit der 1E-Akquisition
beliefen sich im zweiten Quartal 2025 auf 1,8 Mio. EUR. Diese beziehen sich
auf Integrations- und Transaktionskosten.

Im zweiten Quartal 2025 gingen die laufenden Kosten (pro forma) leicht um 2
% ggü. VJ zurück und beliefen sich auf 106,7 Mio. EUR.
Die Umsatzkosten (COGS) blieben im Vergleich zum Vorjahr weitgehend stabil.
Die Vertriebskosten stiegen um 7 %, was vor allem auf den Ausbau der
Vertriebsteams in allen Regionen zurückzuführen ist, womit das
Enterprise-Geschäft weiter gestärkt werden soll. Der Anteil der
Vertriebskosten am Umsatz blieb mit 16 % stabil. Die Marketingausgaben
sanken um 12 %, was - wie bereits in den Vorquartalen - auf optimierte
Sponsoringkosten zurückzuführen ist. Die Ausgaben für Forschung und
Entwicklung stiegen um 8 % im Vergleich zum Vorjahr. Dies spiegelt
Investitionen in das kombinierte Produktangebot sowie einen Ausbau der
internen Entwicklerteams wider, der durch eine Reduktion externer
Unterstützung teilweise kompensiert wurde. Die Verwaltungskosten blieben
weitgehend stabil. Sonstige betriebliche Aufwendungen verzeichneten ein Plus
in Höhe von 0,6 Mio. EUR, was hauptsächlich auf geringere Forderungsausfälle
und Erträge aus Derivaten zurückzuführen ist. Pro-forma-Konzernergebnis
Das Konzernergebnis (IFRS) belief sich im zweiten Quartal 2025 auf 22,6 Mio.
EUR - ein Rückgang um 15 % gegenüber 26,5 EUR Mio. im zweiten Quartal 2024
(TeamViewer allein). Dieser Rückgang ist im Wesentlichen auf negative
Wechselkurseffekte im Zusammenhang mit einem konzerninternen Darlehen
zurückzuführen, wie gemäß IFRS vorgeschrieben. Die Zinsaufwendungen beliefen
sich im zweiten Quartal 2025 auf insgesamt 10,4 Mio. EUR, was einem Anstieg
um 5,7 Mio. EUR ggü. VJ entspricht. Dies ist wie bereits im Vorquartal auf
die Finanzierung der 1E-Transaktion zurückzuführen.

Das bereinigte Pro-forma-Konzernergebnis lag im zweiten Quartal 2025 bei
44,3 Mio. EUR - ein Anstieg um 16 % gegenüber dem bereinigten Nettoergebnis
ohne 1E von 38,4 Mio. EUR im zweiten Quartal 2024. Der bereinigte
Pro-forma-Gewinn pro Aktie (unverwässert) betrug im zweiten Quartal 2025
0,28 EUR (Q2 2024 TeamViewer allein: 0,24 EUR). Finanzlage
Der operative Cashflow (IFRS) belief sich im zweiten Quartal 2025 auf 72,2
Mio. EUR und lag damit leicht über dem Niveau des Vorjahresquartals. Der
Cashflow aus Investitionstätigkeit (IFRS) betrug -18,1 Mio. EUR, was rund
12,9 Mio. EUR mehr Investitionen als im Vergleichszeitraum entspricht.
Hauptursache war eine Zahlung im Zusammenhang mit der Übernahme von 1E. Der
Cashflow aus Finanzierungstätigkeit (IFRS) belief sich auf -145,9 Mio. EUR
und beinhaltete im Wesentlichen Tilgungen in Höhe von 130 Mio. EUR. Dies
entspricht in etwa dem Vorjahresniveau, wobei das zweite Quartal 2024
zusätzlich von Mittelzuflüssen aus Fremdkapital in Höhe von 100 Mio. EUR
profitierte. Die Zahlungsmittel und -äquivalente (IFRS) gingen um 5,4 Mio.
EUR zurück und lagen zum Ende des zweiten Quartals 2025 bei 40,5 Mio. EUR.

Die Nettoverschuldung belief sich zum Quartalsende auf 991,7 Mio. EUR,
woraus sich ein Pro-forma-Netto-Verschuldungsgrad von 2,9x
(Nettoverschuldung/bereinigtes Pro-forma-EBITDA LTM) ergibt. Dies steht im
Einklang mit TeamViewers internem Entschuldungsziel nach der 1E-Akquisition.

Der Levered Free Cash Flow (FCFE), einschließlich des Cashflows von 1E, lag
im zweiten Quartal 2025 bei 53,5 Mio. EUR, ein Rückgang um 12 % ggü. VJ.
Bereinigt um akquisitionsbedingte Kosten im Zusammenhang mit 1E belief sich
der Levered Free Cash Flow auf 59,6 Mio. EUR, was einer Cash Conversion
(FCFE im Verhältnis zum bereinigten Pro-forma-EBITDA) von 71 % im Quartal
entspricht. Pro-forma-Ausblick 2025 bekräftigt
Für das Geschäftsjahr 2025 erwartet TeamViewer, wie in der folgenden Tabelle
dargestellt, ein anhaltendes Umsatzwachstum sowohl auf Pro-forma- als auch
auf vergleichbarer Basis. Die Pro-forma-Prognose für das Geschäftsjahr 2025
basiert auf einem durchschnittlichen EUR/USD-Wechselkurs von 1,05.

Für eine Gegenüberstellung auf vergleichbarer Basis enthält die Tabelle die
historischen Pro-forma-Finanzdaten von TeamViewer und 1E für das
Geschäftsjahr 2024 sowie die Pro-forma-Prognose für das Geschäftsjahr 2025.

   GJ 2024 TMV+1E                                           GJ 2025 Prognose pro
   ungeprüft (1. Jan. -                                     forma (1. Jan. - 31.
   31. Dez. 2024)                                           Dez. 2025)1
   758                         ARR in Mio. EUR2               815 - 840
                               (entspricht % ggü.           (+7,5 % bis +10,8 %)
                               Vorjahr)2
   740                         Umsatz in Mio. EUR2            778 - 797
                               (entspricht % ggü.           (+5,1 % bis +7,7 %)
                               Vorjahr)2
                               was sich ungefähr wie
                               folgt aufschlüsselt
                               (in Mio. EUR):3
   671                         TeamViewer                   697 - 712
   69                          1E                           81 - 85
   43 %                        Bereinigte EBITDA            rund 43 %
                               Marge in %2
1 Die Bereiche geben die Prognosebereiche zwischen den angegebenen Werten
an.
2 Basierend auf einem EUR/USD-Wechselkurs von 1,05.
3 Da 2025 ein Übergangsjahr ist, dient die Aufschlüsselung in TeamViewer und
1E einzeln nur zu Informationszwecken.
TeamViewer rechnet weiterhin mit einer Wachstumsbeschleunigung im zweiten
Halbjahr 2025:

  * Größere Pipeline und höhere Abschlussquote: Ein gestärktes Vertriebsteam
    dürfte zu höheren Abschlussquoten führen. Besonders im vierten Quartal,
    das im Enterprise-Geschäft traditionell einen saisonalen Höhepunkt
    darstellt, werden größere Vertragsabschlüsse erwartet.

  * ARR-Synergien mit 1E zeigen erste Wirkung: Es konnten erste
    vielversprechende Leads für den Vertrieb von DEX-Lösungen an den
    umfangreichen TeamViewer-Kundenstamm generiert werden.

  * Verbessertes Kundenerlebnis und neue Vertriebskanäle zur Beschleunigung
    des SMB-Geschäfts: Ein neuer "Marktplatz" direkt im Produkt und die
    breite Einführung der neuen Benutzeroberfläche werden voraussichtlich
    zusätzliches Geschäft durch Upgrades und Cross-Selling generieren.

  * Gezielte Go-to-Market-Kampagnen: Fokussierte Initiativen zur Migration
    von bestehenden Kunden auf neuere Lizenztypen sollen die regionale
    Performance steigern.

  * Zusätzliche operative Kapazitäten: Die Maßnahmen zur Integration der
    Teams sind weitgehend abgeschlossen; der Fokus liegt nun vollständig auf
    Umsetzung und Wachstum.

  * Die makroökonomische Unsicherheit beeinflusst jedoch weiterhin die
    Entscheidungsfindung der Kunden.

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Webcast
Oliver Steil (CEO) und Michael Wilkens (CFO) werden am 29. Juli 2025 um 9:00
Uhr MEZ in einer Telefonkonferenz für Analysten und Investoren über die
Q2-Ergebnisse sprechen. Der Audio-Webcast kann über
https://www.webcast-eqs.com/teamviewer-2025-q2 verfolgt werden. Eine
Aufzeichnung wird auf der Investor Relations Website unter ir.teamviewer.com
verfügbar sein. Die begleitende Präsentation steht dort ebenfalls zum
Download bereit.

Über TeamViewer
TeamViewers Digital-Workplace-Plattform ermöglicht effizientes, digitales
Arbeiten durch die Optimierung und Automatisierung von Prozessen.
Was 2005 als Software für den Fernzugriff auf Computer begann, um
Dienstreisen zu vermeiden und Produktivität zu steigern, entwickelte sich
schnell zum branchenweiten Inbegriff von Fernwartung und IT-Support; und
wird von hunderten Millionen Menschen weltweit zur Unterstützung bei
IT-Problemen genutzt. Heute vertrauen rund 660.000 Kunden weltweit auf
TeamViewer - von kleinen und mittelständischen Betrieben bis hin zu großen
Konzernen - um digitale Arbeitsplätze für Büroangestellte und
Industriefachkräfte effizienter zu gestalten.

Unternehmen aus allen Branchen nutzen die KI-gestützten Lösungen von
TeamViewer, um Störungen an digitalen Endgeräten jeder Art zu verhindern und
zu beheben, IT-Netzwerke und Industrieanlagen effizient zu verwalten und
Prozesse mit Augmented-Reality-Funktionen zu optimieren. Auch dank der
Integrationen mit führenden Technologiepartnern hilft TeamViewer seinen
Kunden dabei, Ausfallzeiten zu reduzieren, IT-Probleme schneller zu lösen
und digitale Arbeitsabläufe zu verbessern. In einer Zeit des globalen
Wandels - geprägt von hybriden Arbeitsmodellen, neuen Technologien und
Fachkräftemangel - bietet TeamViewer einen klaren Mehrwert: höhere
Produktivität, schnellere Einarbeitung neuer Talente und eine gesteigerte
Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitenden.

TeamViewer hat seinen Hauptsitz in Göppingen, Deutschland, und beschäftigt
weltweit rund 1.900 Mitarbeitende. Im Jahr 2024 erzielte das Unternehmen
einen Umsatz von rund 671 Millionen Euro. Die TeamViewer SE (TMV) ist an der
Frankfurter Börse gelistet und gehört zum MDAX. Mehr Informationen unter
www.teamviewer.com.

Kontakt
Presse
Martina Dier
Vice President Communications
E-Mail: press@teamviewer.com

Investor Relations
Bisera Grubesic
Vice President Investor Relations
E-Mail: ir@teamviewer.com

Wichtiger Hinweis
Bestimmte Aussagen in dieser Meldung können zukunftsgerichtete Aussagen
sein. Diese Aussagen basieren auf Annahmen, die zu dem Zeitpunkt, an dem sie
getroffen wurden, für angemessen erachtet werden, und unterliegen
wesentlichen Risiken und Unsicherheiten, einschließlich derjenigen Risiken
und Unsicherheiten, die in den Offenlegungen von TeamViewer beschrieben
sind. Sie sollten sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen als Vorhersagen
von künftigen Ereignissen verlassen. TeamViewers tatsächliche Ergebnisse
können von den in diesen Mitteilungen enthaltenen zukunftsgerichteten
Aussagen aufgrund mehrerer Faktoren wesentlich und nachteilig abweichen,
unter anderem aufgrund von Risiken aus makroökonomischen Entwicklungen,
externem Betrug, mangelnder Innovationskraft, unangemessener Datensicherheit
und Änderungen im Wettbewerbsniveau. Im Falle neuer Informationen,
zukünftiger Ereignisse oder anderweitiger Umstände ist das Unternehmen nicht
verpflichtet, und beabsichtigt auch nicht, zukunftsgerichtete Aussagen
öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren.

Alle Zahlen in dieser Mitteilung sind ungeprüft.

Prozentuale Veränderungen und Summen, die in Tabellen in diesem Dokument
dargestellt werden, werden im Allgemeinen auf Basis ungerundeter Zahlen
berechnet. Daher kann es vorkommen, dass sich die in den Tabellen
angegebenen nicht genau zu den angegebenen Gesamtsummen addieren lassen und
dass die prozentualen Veränderungen nicht die Veränderungen auf Basis
gerundeter Zahlen widerspiegeln.

Dieses Dokument enthält alternative Leistungsindikatoren (APM), die nicht
nach IFRS definiert sind. Die APM (non-IFRS) sind zu den im
IFRS-Konzernabschluss enthaltenen Kennzahlen überleitbar und sollten nicht
isoliert, sondern nur als vervollständigende Information zur Beurteilung der
Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage betrachtet werden. TeamViewer ist der
Auffassung, dass diese Kennzahlen ein tiefergehendes Verständnis über die
Geschäftsentwicklung des Unternehmens vermitteln.

TeamViewer hat jeden der folgenden APMs wie folgt definiert:

  * Bereinigtes EBITDA ist definiert als das operative Ergebnis (EBIT) nach
    IFRS zuzüglich Abschreibungen auf materielles und immaterielles
    Anlagevermögen (EBITDA), bereinigt um bestimmte, durch den Vorstand in
    Abstimmung mit dem Aufsichtsrat definierte Geschäftsvorfälle (Erträge
    und Aufwendungen). Zu bereinigende Geschäftsvorfälle beinhalten
    Aufwendungen aus aktienbasierten Vergütungsmodellen und sonstige
    wesentliche Sondereffekte, die gesondert dargestellt werden, um die
    zugrunde liegende operative Leistung des Unternehmens zu zeigen.

  * Bereinigte EBITDA-Marge ist definiert als das Bereinigte EBITDA
    ausgedrückt als Prozentsatz der Umsatzerlöse.

  * Annual Recurring Revenue (ARR) beschreibt den jährlich wiederkehrenden
    Umsatz für alle aktiven Abonnements am Ende des jeweiligen
    Berichtszeitraums. Er wird berechnet, indem der Tagesumsatz aus
    Abonnements am Ende des Berichtszeitraums mit 365 Tagen (bzw. 366 Tagen
    in Schaltjahren) multipliziert wird. Der Tagesumsatz aus Abonnements
    ermittelt sich aus dem Gesamtwert der aktiven Verträge geteilt durch die
    Vertragsdauer in Tagen. Das Ende des Berichtszeitraums ist definiert als
    der letzte Kalendertag des jeweiligen Zeitraums.

  * Retained ARR ist definiert als ARR am Ende des Berichtszeitraums von
    Kunden, die am Ende des Vorjahresberichtszeitraums bereits Kunden waren.

  * Net Retention Rate (NRR) (cc) ist definiert als Retained ARR
    (währungsbereinigt) am Ende des Berichtszeitraums geteilt durch die
    Gesamt-ARR am Ende des Berichtszeitraums des Vorjahres.

  * Anzahl der Kunden ist die Gesamtzahl der zahlenden Kunden mit einem
    aktiven Abonnement zum jeweiligen Berichtszeitpunkt.

  * SMB Kunden sind Kunden mit einem ARR über alle Produkte und
    Dienstleistungen hinweg von unter 10.000 EUR am Ende des jeweiligen
    Berichtszeitraums. Bei Überschreiten dieser Schwelle wird eine
    Neuzuordnung vorgenommen.

  * Enterprise Kunden sind Kunden mit einem ARR über alle Produkte und
    Dienstleistungen hinweg von mindestens 10.000 EUR am Ende des jeweiligen
    Berichtszeitraums. Bei Unterschreiten dieser Schwelle wird eine
    Neuzuordnung vorgenommen.

  * Kunden-Churn-Rate gibt den Prozentsatz der Kunden an, die in den letzten
    zwölf Monaten nicht gehalten werden konnten. Sie wird berechnet als 100
    % minus der Anzahl der Kunden, die in den letzten zwölf Monaten gehalten
    werden konnten (keine Neukunden), geteilt durch die Gesamtzahl der
    Kunden vor zwölf Monaten.

  * Average Selling Price (ASP) beschreibt den durchschnittlichen
    Verkaufspreis. Er wird berechnet, indem der gesamte ARR durch die
    Gesamtzahl der Kunden zum jeweiligen Berichtszeitpunkt geteilt wird.

  * Nettofinanzverbindlichkeiten sind definiert als zinstragende kurz- und
    langfristige Finanzverbindlichkeiten (ohne weitere
    Finanzverbindlichkeiten) abzüglich von Zahlungsmitteln und
    Zahlungsmitteläquivalenten.

  * Netto-Verschuldungsgrad setzt die Nettofinanzverbindlichkeiten ins
    Verhältnis zum bereinigten EBITDA des vorangegangenen
    Zwölf-Monats-Zeitraums (LTM).

  * Levered Free Cash Flow (FCFE) ist definiert als Cashflow aus der
    operativen Geschäftstätigkeit abzüglich Investitionen in Sachanlagen und
    immaterielle Vermögenswerte (exkl. M&A), Tilgungszahlungen für
    Leasingverbindlichkeiten und bezahlte Zinsen für Finanzverbindlichkeiten
    und Leasingverbindlichkeiten.

  * Cash Conversion entspricht dem prozentualen Anteil des Levered Free Cash
    Flows (FCFE) am Bereinigten EBITDA.

  * Bereinigtes Konzernergebnis ist definiert als das Konzernergebnis,
    bereinigt um bestimmte Erträge und Aufwendungen. Dies sind: Aufwendungen
    für anteilsbasierten Vergütungen, Abschreibungen im Zusammenhang mit
    Unternehmenszusammenschlüssen, sonstige Sondereffekte und damit
    zusammenhängende Ertragsteuern.

  * Bereinigter Gewinn pro Aktie (unverwässert) wird entsprechend dem Gewinn
    pro Aktie (unverwässert) berechnet, wobei als Berechnungsgrundlage
    anstelle des Konzernergebnisses das Bereinigte Konzernergebnis
    herangezogen wird.

  * Währungsbereinigt (cc) bezeichnet Vergleichsangaben, bei denen die
    Auswirkungen von Wechselkursschwankungen zwischen verschiedenen
    Zeiträumen bereinigt wurden.

  * "Pro forma" bezieht sich auf die TeamViewer-Konzernkennzahlen,
    einschließlich der 1E-Kennzahlen vor Abschluss der Akquisition
    (basierend auf der ungeprüften Einschätzung des Managements zum
    Zeitpunkt der Übernahme) sowie einer Bereinigung negativer Effekte aus
    der M&A-Transaktion auf den Umsatz ("Haircut") nach dem Abschluss.
    Pro-forma-Zahlen dienen ausschließlich Vergleichszwecken und sollten
    zusammen mit den Finanzberichten betrachtet werden. Sie sind nicht
    unbedingt ein Indikator für die Ergebnisse, die erzielt worden wären,
    wenn die Transaktion zu einem anderen Zeitpunkt stattgefunden hätte.

Überleitung von IFRS zu Pro-forma-Kennzahlen
Die Übernahme von 1E wurde am 31. Januar 2025 abgeschlossen:

  * Der Monat Januar 2025 wird bei der Berichterstattung nach IFRS nicht
    berücksichtigt. Im Januar 2025 generierte 1E einen Umsatz von 6,1 Mio.
    EUR und ein bereinigtes EBITDA von 29,9 TEUR.

  * Für das Geschäftsjahr 2025 beträgt der abgegrenzte Umsatzabschlag für 1E
    15,6 Mio. EUR1, wobei sich 10,5 Mio. EUR negativ auf den berichteten
    IFRS-Umsatz von 1E zwischen Februar und Juni 2025 auswirken. Dieser
    Abschlag steht im Zusammenhang mit den IFRS-Vorschriften, die zu einer
    Verringerung der abgegrenzten Umsatzerlöse zum Erwerbszeitpunkt geführt
    haben. Der abgegrenzte Umsatzabschlag wird in der Pro-forma-Rechnung
    angepasst.

  * Anpassungen der Kaufpreisallokation ("PPA") werden erst ab dem 1.
    Februar 2025 berücksichtigt. PPA-Abschreibungen im Zusammenhang mit der
    1E-Akquisition belaufen sich im Geschäftsjahr 2025 auf 25,1 Mio. EUR2
    (wobei 10,4 Mio. EUR zwischen Februar und Juni 2025 verbucht wurden) und
    sind in den IFRS-Umsatzkosten enthalten. TeamViewer passt die
    PPA-Abschreibungen in seinen Definitionen für das bereinigte EBITDA und
    das bereinigte Konzernergebnis (APM) an, weshalb es keine zusätzliche
    Anpassung der PPA-Abschreibungen im bereinigten Pro-forma-EBITDA und
    bereinigten Pro-forma-Konzernergebnis gibt.

Definitionen alternativer Leistungskennzahlen (APMs) finden sich im
Abschnitt "Wichtiger Hinweis" in diesem Dokument.

1 Erwartung basierend auf einem EUR/USD-Wechselkurs von 1,06.
2 Erwartung basierend auf einem EUR/USD-Wechselkurs von 1,06.

  in Mio. EUR           Berechnungs-    Q2 2025              Pro-for-     Q2
  (sofern nicht         basis /                              ma-Anpas-    2025
  anders angegeben)     Definition                           sungen
                        IFRS &          1E abgegrenzter      Pro
                        nicht-pro--     Umsatzabschlag       forma
                        forma APMs      (Haircut) Q2 2025
  Umsatz1               IFRS            185,6                +5,0         190,7
  TeamViewer allein     IFRS            173,7                -            173,7
  1E allein             IFRS            12,0                 +5,0         17,0
  Umsatz nach
  Kundengruppe
  Enterprise            APM             53,7                 +5,0         58,7
  SMB                   APM             132,0                -            132,0
  Umsatz nach Region
  EMEA                  APM             98,9                 +0,9         99,8
  AMERICAS              APM             68,6                 +4,1         72,7
  APAC                  APM             18,1                 -            18,2
  Bereinigtes EBITDA    APM             79,0                 +5,0         84,0
  Berinigte             APM             43 %                 -            44 %
  EBITDA-Marge
  Bereinigtes           APM             40,6                 +3,8         44,3
  Konzernergebnis2,3
  Bereinigter Gewinn    APM             0,26                 n/a          0,28
  pro Aktie
  (unverwässert) (in
  EUR)2
1 Da 2025 ein Übergangsjahr ist, dient die Aufschlüsselung der Umsätze von
TeamViewer allein und 1E allein in 2025 nur zu Informationszwecken.
2 Das bereinigte Pro-forma-Konzernergebnis, der bereinigte Pro-forma-Gewinn
je Aktie und der Pro-forma-FCFE werden nur für den diesjährigen
Berichtszeitraum (Q2 2025) angegeben, da ein Pro-forma-Vergleich auf
vergleichbarer Basis im Jahresvergleich für diese drei Kennzahlen nicht
aussagekräftig ist. Das Vorjahr für diese drei Kennzahlen entspricht dem
Stand von TeamViewer allein.
3 1E Umsatzabschlag Q2 2025 nach Steuern bei einem angenommenen
Körperschaftsteuersatz von 25 %.
Pro-forma-ARR und -Umsatz-Entwicklung

  in Mio.           Q2           Q2                       6M           6M             
  EUR               2025         2024     %      %          2025         2024     %      %
  (sofern                                        cc                                      cc
  nicht
  anders
  angegeben)
              Pro          Pro                        Pro          Pro
              for-         for-                       for-         for-
              ma           ma                         ma           ma
  Enterprise
  Umsatz            58,7         51,7     +1-    +1-        118,6        100,8    +1-    +1-
                                          3      5                                8      8
                                          %      %                                %      %
  ARR3              227,1        201,5    +1-    +1-
                                          3      3
                                          %      %
  Enterprise        +98 %        +99 %
  NRR (cc)1
  Enterprise        103 %        108 %
  NRR (cc)
  bereinigt
  um
  Netto-Up-
  sell von
  SMB1
  Anzahl der        5,1          4,6      +1-
  Kunden                                  2
  (Stichtag)                              %
  (in
  Tausend)2
  SMB
  Umsatz            132,0        129,1    +2     +3         262,4        257,1    +2     +2
                                          %      %                                %      %
  ARR3              532,0        528,8    +1     +1
                                          %      %
  Anzahl der        651,2        664,2    -2
  Kunden                                  %
  (Stichtag)
  (in
  Tausend)2
  Gesamt
  Umsatz            190,7        180,8    +5     +6         380,9        357,9    +6     +7
                                          %      %                                %      %
  ARR               759,1        730,3    +4     +4
                                          %      %
  NRR (cc)1         97 %         99 %
  Anzahl der        656,4        668,8    -2
  Kunden                                  %
  (Stichtag)
  (in
  Tausend)2
1 Diese Kennzahl wurde für historische Pro-forma-Zahlen nicht neu berechnet.
Das zweite Quartal 2024 zeigt TeamViewer allein.
2 Nach Einführung der ARR-Logik wird die Anzahl der Kunden nun auf ARR-Basis
ermittelt. Die Vorjahreszahlen wurden auf dieser Grundlage neu berechnet.
3 Inkrementelle Verbesserungen bei der Methodik der
Eltern-Kind-Kontenbeziehungen / die Zusammenführung mehrerer Kundenkonten
führten zu geringfügigen Anpassungen der historischen ARR-Segmentierung für
TeamViewer ENT und SMB.

  in Mio. EUR        Q2           Q2                     6M           6M            
  (sofern            2025         2024     %     %         2025         2024     %     %
  nicht                                          cc                                    cc
  anders
  angegeben)
               Pro          Pro                      Pro          Pro
               for-         for-                     for-         for-
               ma           ma                       ma           ma
  Umsatz nach
  Region
  EMEA               99,8         92,3     +-    +8        197,4        183,9    +-    +7
                                           8     %                               7     %
                                           %                                     %
  AMERICAS           72,7         70,8     +-    +5        147,0        138,3    +-    +7
                                           3     %                               6     %
                                           %                                     %
  APAC               18,2         17,7     +-    +4        36,5         35,7     +-    +4
                                           3     %                               2     %
                                           %                                     %
  Gesamt-Um-         190,7        180,8    +-    +6        380,9        357,9    +-    +7
  satz                                     5     %                               6     %
                                           %                                     %

Überleitung bereinigtes Pro-forma-EBITDA und laufende Kosten

  in Mio. EUR (sofern nicht anders          Berechnungsbasis /    Q2       6M
  angegeben)                                Definition            2025     2025
  EBITDA                                    APM                   77,9     144,4
  Gesamtkosten nach IFRS 2 (Aufwendungen    APM                   +4,8     +11,3
  für anteilsbasierte Vergütungen)
  TeamViewer LTIP                           APM                   (0,5)    +1,2
  RSU/PSU1                                  APM                   +4,2     +7,9
  Aufwendungen für anteilsbasierte          APM                   +0,1     +0,2
  Vergütungen im Zusammenhang mit M&A
  Aktienbasierte Vergütung durch TLO2       APM                   +1,1     +2,0
  Integrationsund Transaktionskosten im     APM                   +1,8     +7,3
  Zusammenhang mit dem 1E-Erwerb
  Sonstige zu bereinigende Sachverhalte     APM                   +0,7     +3,8
  Finanzierung                              APM                   -        -
  Sonstige                                  APM                   +0,7     +3,8
  Bewertungseffekte                         APM                   (6,2)    (11,7)
  Bereinigtes Nicht-pro-forma-EBITDA        APM                   79,0     155,1
  Wieder hinzugefügt:
  Abgegrenzter Umsatzabschlag (Haircut)     Pro-formaBereini-     +5,0     +10,5
                                            gung
  Bereinigtes EBITDA von 1E für Januar      Pro-forma-Bereini-    -        +0,03
  2025                                      gung
  Bereinigtes Pro-forma-EBITDA              Pro forma             84,0     165,6
  Bereinigte Pro-forma-EBITDA-Marge (in     Pro forma             44 %     43 %
  %)
1 Bezieht sich auf den Restricted Stock Unit Plan (RSU) und den Phantom
Stock Unit Plan (PSU), die TeamViewer im Jahr 2022 eingeführt hat.
2 Vorbörsliches Management-Incentive-Programm von Tiger LuxOne S.à r.l.
Laufende Kosten (pro forma, bereinigt um nicht-operative Effekte und
Abschreibungen)

  in             Q2 2025        Q2 2024     %         6M 2025        6M 2024    
  Mio.                                                                           %
  EUR
  (sofer-
  n
  nicht
  anders
  angege-
  ben)
           Pro            Pro                    Pro            Pro
           for-           for-                   for-           for-
           ma             ma                     ma             ma
  Umsatz-        (15,4)         (15,3)     +1          (31,6)         (29,7)     +7
  kosten                                   %                                     %
  (COGS)
  In %           -8 %           -8 %                   -8 %           -8 %
  vom
  Umsatz
  Ver-           (30,4)         (28,4)     +7          (61,5)         (57,0)     +8
  triebs-                                  %                                     %
  kosten
  In %           -16 %          -16 %                  -16 %          -16 %
  vom
  Umsatz
  Marke-         (30,7)         (35,0)     -12         (56,3)         (70,5)     -2-
  ting-                                    %                                     0
  kosten                                                                         %
  In %           -16 %          -19 %                  -15 %          -20 %
  vom
  Umsatz
  For-           (21,4)         (19,9)     +8          (43,5)         (40,5)     +8
  schung-                                  %                                     %
  sund
  Ent-
  wick-
  lungs-
  kosten
  In %           -11 %          -11 %                  -11 %          -11 %
  vom
  Umsatz
  Verwal-        (9,3)          (9,4)      -2          (19,4)         (17,9)     +8
  tungs-                                   %                                     %
  kosten
  In %           -5 %           -5 %                   -5 %           -5 %
  vom
  Umsatz
  Sonsti-        0,6            (1,1)      -15-        (2,8)          (2,6)      +8
  ge1                                      1 %                                   %
  In %           0 %            -1 %                   -1 %           -1 %
  vom
  Umsatz
  Gesam-         (106,7)        (109,3)    -2          (215,3)        (218,2)    -1
  te                                       %                                     %
  Umsat-
  zund
  opera-
  tive
  Kosten
  In %           -56 %          -60 %                  -57 %          -61 %
  vom
  Umsatz
1 Inkl. Sonstiger Erträge/Aufwendungen und Wertminderungsaufwand auf
Forderungen i.H.v. 1,9 Mio. EUR in Q2 2025 und 2,5 Mio. EUR in Q2 2024 / 5,4
Mio. EUR in 6M 2025 und 5,3 Mio. EUR in 6M 2024. Überleitung
Pro-forma-Konzernergebnis

  in Mio. EUR (sofern nicht     Berechnungsbasis /    Q2 2025        6M 2025
  anders angegeben)             Definition
  Konzernergebnis               IFRS                  22,6           52,2
  Aufwendungen für              APM                   +4,8           +11,3
  anteilsbasierte
  Vergütungen
  PPA-Abschreibungen            APM                   +7,4           +13,5
  Sonstige zu bereinigende      APM                   (3,7)          (0,6)
  Sachverhalte1
  Sondereffekte                 APM                   +16,0          +17,5
  Finanzergebnis
  Zu bereinigende               APM                   (6,5)          (10,7)
  Ertragsteuern
  Bereinigtes                   APM                   40,6           83,2
  Konzernergebnis
  Wieder addiert /
  subtrahiert:
  Abgegrenzter                  Pro-formaBereini-     +3,8           +7,9
  Umsatzabschlag (Haircut)2     gung
  Bereinigtes                   Pro-formaBereini-     0,0            (1,1)
  Konzernergebnis von 1E für    gung
  Januar 2025
  Bereinigtes                   Pro forma             44,3           90,0
  Pro-forma-Konzernergebnis
  Anzahl der ausgegebenen                             156.966.162    156.966.162
  und ausstehenden Aktien
  (unverwässert)
  Bereinigter Gewinn pro        Pro forma             0,28           0,57
  Aktie (unverwässert) (in
  EUR)
1 Siehe Tabelle Bereinigtes Pro-forma-EBITDA.
2 1E Umsatzabschlag April bis Juni 2025 bzw. Februar bis Juni 2025 nach
Steuern bei einem angenommenen Körperschaftsteuersatz von 25 %. Finanzlage

  in Mio. EUR        Berechnungs-    Q2 2025        Q2        6M 2025        6M 2024
  (sofern nicht      basis /                        2024
  anders             Definition
  angegeben)
                                     (TeamViewer              (TeamViewer
                                     allein)                  allein)
  Cashflow aus       IFRS            72,2           69,6      110,4          119,1
  der operativen
  Geschäftstätig-
  keit
  Cashflow aus       IFRS            (18,1)         (5,2)     (686,7)        (7,0)
  Investitions-
  tätigkeit
  Cashflows aus      IFRS            (145,9)        (54,3)    563,6          (139,1)
  Finanzierungs-
  tätigkeit
  Zahlungsmittel     IFRS            40,5           45,9      40,5           45,9
  und
  -äquivalente
  Finanzverbind-     IFRS            1.032,2        503,5     1.032,2        503,5
  lichkeiten
  gesamt
  in Mio. EUR (sofern nicht    Berech-      Q2 2025     Q2 2024     6M 2025     6M 2024
  anders angegeben)            nungsba-     Nicht-p-    TeamVie-    Nicht-p-    TeamVie-
                               sis /        ro          wer         ro          wer
                               Definiti-    forma1      alleine     forma2      alleine
                               on
  Levered Free Cash Flow       APM          53,5        60,8        80,2        101,4
  (FCFE)
  Bereinigung um 1E-Erwerb     APM          6,1         0,0         12,2        0,0
  Bereinigung um eine          APM          0,0         0,0         11,6        0,0
  Einmalzahlung im
  Zusammenhang mit
  besonderen
  Rechtsstreitigkeiten
  Levered Free Cash Flow       APM          59,6        60,8        104,0       101,4
  (FCFE) bereinigt um 1E
  und Rechtsfälle
  Cash Conversion (FCFE /      APM          71 %        90 %        63 %        76 %
  ber. Pro-forma-EBITDA)
  nach Bereinigungen
1 Einschließlich 1E April bis Juni 2025.
2 Einschließlich 1E Februar und März 2025. Wichtige IFRS- &
Nicht-pro-forma-Kennzahlen (Konzern, ungeprüft)

  in Mio. EUR (sofern nicht      Berechnungsbasis    Q2 2025        Q2         %
  anders angegeben)              / Definition                       2024
                                                     (TeamViewer
                                                     alleine)
  Vertriebskennzahlen
  Umsatz                         IFRS1               185,6          164,1     +13
                                                                              %
  Gewinnund
  Margen-Kennzahlen
  Bereinigtes EBITDA             (APM, non pro       79,0           67,5      +17
                                 forma)                                       %
  Bereinigte EBITDA-Marge        (APM, non pro       43 %           41 %      +1
                                 forma)                                       pp
  EBITDA                         APM1                77,9           60,2      +29
                                                                              %
  EBIT                           IFRS1               63,9           45,9      +39
                                                                              %
  Konzernergebnis & Gewinn
  pro Aktie
  Konzernergebnis                IFRS                22,6           26,5      -15
                                                                              %
  Gewinn pro Aktie               IFRS                0,14           0,16      -12
  (unverwässert) (in EUR)                                                     %
  Bereinigtes                    (APM, non pro       40,6           38,4      +6
  Konzernergebnis                forma)                                       %
  Bereinigter Gewinn pro         (APM, non pro       0,26           0,24      +9
  Aktie (unverwässert) (in       forma)                                       %
  EUR)
  Cashflow-Kennzahlen
  Cashflow aus der               IFRS                72,2           69,6      +4
  operativen                                                                  %
  Geschäftstätigkeit
  Cashflow aus                   IFRS                (18,1)         (5,2)     +25-
  Investitionstätigkeit                                                       1 %
  Cashflow aus                   IFRS                (145,9)        (54,3)    +16-
  Finanzierungstätigkeit                                                      9 %
  Bilanzkennzahlen
  Zahlungsmittel und             IFRS                40,5           45,9      -12
  -äquivalente                                                                %
  Finanzverbindlichkeiten        IFRS                1.032,2        503,5     +10-
  gesamt                                                                      5 %
  Netto-Finanzverbindlichkei-    (APM, non pro       991,7          457,6     +11-
  ten                            forma)                                       7 %
  Mitarbeitende,                 (APM, non pro       1.904          1.575     +21
  Vollzeitäquivalente (FTE)      forma)                                       %
  (Stichtag)
1 Die wichtigsten IFRS-Kennzahlen für das zweite Quartal 2025 umfassen 1)
die konsolidierten Monate April bis Juni 2025 von 1E, 2) den abgegrenzten
Umsatzabschlag von 5,0 Mio. EUR für 1E im zweiten Quartal 2025 und 3) die
Abschreibung im Zusammenhang mit der Kaufpreisallokation ("PPA") in Höhe von
5,8 Mio. EUR im zweiten Quartal 2025.
Konzern Gewinn- und Verlustrechnung (IFRS, ungeprüft)

  in TEUR                             Q2 2025     Q2 2024     6M 2025     6M 2024
  Umsatzerlöse                        185.629     164.116     364.382     325.770
  Umsatzkosten                        (24.681)    (23.410)    (49.199)    (45.498)
  Bruttoergebnis vom Umsatz           160.947     140.705     315.183     280.272
  Forschungsund Entwicklungskosten    (24.744)    (18.948)    (47.912)    (38.690)
  Marketingkosten                     (32.143)    (34.407)    (59.487)    (69.912)
  Vertriebskosten                     (34.093)    (27.776)    (67.071)    (56.035)
  Verwaltungskosten                   (13.026)    (10.048)    (31.265)    (21.285)
  Wertminderungsaufwand auf           (1.919)     (2.501)     (4.989)     (5.199)
  Forderungen aus Lieferungen und
  Leistungen
  Sonstige Erträge                    9.149       736         15.110      1.121
  Sonstige Ausgaben                   (267)       (1.829)     (2.479)     (5.608)
  Operativer Gewinn                   63.905      45.933      117.090     84.664
  Finanzerträge                       108         422         242         597
  Finanzaufwendungen                  (10.433)    (4.773)     (19.198)    (9.186)
  Anteil am Gewinn/Verlust von        (984)       (987)       (3.165)     (2.095)
  assoziierten Unternehmen
  Währungsaufwendungen                (16.069)    (799)       (14.415)    (1.257)
  Gewinn vor Ertragsteuern            36.528      39.796      80.554      72.723
  Ertragsteuern                       (13.913)    (13.248)    (28.309)    (23.835)
  Konzernergebnis                     22.615      26.548      52.245      48.888
  Unverwässerte Anzahl der            156.966     161.288     156.966     162.878
  ausstehenden Aktien (in tsd.
  Stück)
  Unverwässerter Gewinn je Aktie      0,14        0,16        0,33        0,30
  (in EUR pro Aktie)
  Verwässerte Anzahl der              157.974     162.253     158.057     164.047
  ausstehenden Aktien (in tsd.
  Stück)
  Verwässerter Gewinn je Aktie (in    0,14        0,16        0,33        0,30
  EUR pro Aktie)


Konzernbilanz Aktiva (IFRS, ungeprüft)

   in TEUR                                    30. Juni         31. Dezember
                                              2025             2024
   Langfristige Vermögenswerte
   Geschäftsoder Firmenwert                   1.121.376        668.091
   Immaterielle Vermögenswerte                363.630          149.006
   Sachanlagen                                43.382           41.457
   Finanzielle Vermögenswerte                 7.995            5.412
   Anteile an assoziierten Unternehmen        16.371           20.862
   Sonstige Vermögenswerte                    25.198           22.440
   Aktive latente Steuern                     773              28.750
   Summe Langfristige Vermögenswerte          1.578.726        936.018
   Kurzfristige Vermögenswerte
   Forderungen aus Lieferungen und            32.581           30.187
   Leistungen
   Sonstige Vermögenswerte                    48.769           39.221
   Steuerforderungen                          511              257
   Finanzielle Vermögenswerte                 10.531           9.394
   Zahlungsmittelund äquivalente              40.515           55.265
   Summe kurzfristige Vermögenswerte          132.907          134.323
   Summe Aktiva                               1.711.633        1.070.341

Konzernbilanz Passiva (IFRS, ungeprüft)

   in TEUR                                       30. Juni         31. Dezember
                                                 2025             2024
   Eigenkapital
   Gezeichnetes Kapital                          170.000          170.000
   Kapitalrücklage                               69.185           70.327
   Gewinnrücklage/(Verlustvortrag)               80.138           27.893
   Cashflow Hedge                                (1.920)          5.822
   Währungsumrechnungsrücklagen                  (59.925)         4.653
   Rücklage eigene Aktien                        (167.636)        (178.211)
   Den Aktionären der TeamViewer SE              89.842           100.485
   zustehendes Eigenkapital
   Langfristige Verbindlichkeiten
   Rückstellungen                                693              615
   Finanzverbindlichkeiten                       508.302          329.143
   Abgegrenzte Umsatzerlöse                      45.741           44.827
   Abgegrenzte und sonstige                      2.646            1.488
   Verbindlichkeiten
   Sonstige finanzielle Verbindlichkeiten        11.604           288
   Passive latente Steuern                       69.804           45.540
   Summe Langfristige Verbindlichkeiten          638.789          421.902
   Kurzfristige Verbindlichkeiten
   Rückstellungen                                1.513            10.184
   Finanzverbindlichkeiten                       523.872          115.490
   Verbindlichkeiten aus Lieferungen und         16.545           15.840
   Leistungen
   Abgegrenzte Umsatzerlöse                      372.957          336.390
   Abgegrenzte Schulden und sonstige             59.418           65.412
   Verbindlichkeiten
   Sonstige finanzielle Verbindlichkeiten        1.996            1.817
   Steuerverbindlichkeiten                       6.699            2.822
   Summe Kurzfristige Verbindlichkeiten          983.001          547.954
   Summe Verbindlichkeiten                       1.621.790        969.856
   Summe Passiva                                 1.711.633        1.070.341


Konzern-Kapitalflussrechnung (IFRS, ungeprüft)

  in TEUR                       Q2 2025      Q2 2024      6M 2025      6M 2024
  Gewinn vor Ertragsteuern      36.528       39.796       80.554       72.723
  Abschreibung und              13.966       14.315       27.338       28.583
  Wertminderung von
  Anlagevermögen
  Erhöhung/(Verminderung)       (279)        (42)         (8.593)      299
  von Rückstellungen
  Nicht operative               807          (133)        1.075        (128)
  (Gewinne)/Verluste aus der
  Währungsumrechnung
  Aufwendungen für              5.168        4.827        9.432        10.613
  anteilsbasierte
  Vergütungen mit Ausgleich
  durch
  Eigenkapitalinstrumente
  Netto-Finanzierungskosten     11.309       5.338        22.121       10.684
  Veränderungen der             6.414        (338)        37.480       16.674
  abgegrenzten Einnahmen
  Veränderungen des             10.050       20.314       (38.779)     6.082
  sonstigen
  Nettoumlaufvermögens und
  Sonstiges
  Gezahlte Ertragsteuern        (11.802)     (14.484)     (20.231)     (26.407)
  Cashflow aus der              72.159       69.591       110.397      119.124
  operativen
  Geschäftstätigkeit
  Investitionen in              (2.757)      (1.103)      (3.751)      (2.975)
  Sachanlagen und
  immaterielle
  Vermögenswerte
  Auszahlungen für              -            (4.047)      (480)        (4.047)
  Finanzanlagen
  Auszahlungen für              (15.317)     -            (682.500)    -
  Akquisitionen
  Cashflow aus                  (18.074)     (5.150)      (686.730)    (7.022)
  Investitionstätigkeit
  Rückzahlung von               (130.000)    (120.000)    (130.000)    (220.000)
  Fremdmitteln
  Einnahmen aus Fremdmitteln    -            100.000      720.000      190.000
  Auszahlungen für den          (5.279)      (3.984)      (6.783)      (5.345)
  Tilgungsanteil von
  Leasingverbindlichkeiten
  Gezahlte Zinsen für           (10.653)     (3.662)      (19.638)     (9.433)
  Fremdmittel und
  Leasingverbindlichkeiten
  Erwerb eigener Aktien         -            (26.609)     -            (94.307)
  Cashflow aus der              (145.932)    (54.255)     563.579      (139.084)
  Finanzierungstätigkeit
  Veränderung der               (91.847)     10.186       (12.754)     (26.983)
  Zahlungsmittel und
  -äquivalente
  Wechselkursbedingte           (1.483)      (81)         (1.996)      53
  Veränderungen
  Zahlungsmittel und            133.845      35.787       55.265       72.822
  -äquivalente am
  Periodenanfang
  Zahlungsmittel und            40.515       45.892       40.515       45.892
  -äquivalente am
  Periodenende


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29.07.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    TeamViewer SE
                   Bahnhofsplatz 2
                   73033 Göppingen
                   Deutschland
   Telefon:        +49 7161 60692 50
   Fax:            +49 7161 60692 335
   E-Mail:         ir@teamviewer.com
   Internet:       ir.teamviewer.com
   ISIN:           DE000A2YN900
   WKN:            A2YN90
   Indizes:        MDAX, TecDAX
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
                   Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,
                   München, Stuttgart, Tradegate Exchange
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2175640 29.07.2025 CET/CEST

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