Kolumne, DGA

PUMA ernennt Erik Janshen zum Vice-President Direct-to-Consumer EQS-News: PUMA SE / Schlagwort(e): Personalie PUMA ernennt Erik Janshen zum Vice-President Direct-to-Consumer 26.06.2024 / 09:30 CET / CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

26.06.2024 - 09:30:28

EQS-News: PUMA ernennt Erik Janshen zum Vice-President Direct-to-Consumer (deutsch)

PUMA ernennt Erik Janshen zum Vice-President Direct-to-Consumer

EQS-News: PUMA SE / Schlagwort(e): Personalie
PUMA ernennt Erik Janshen zum Vice-President Direct-to-Consumer

26.06.2024 / 09:30 CET/CEST
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PRESSEMITTEILUNG

PUMA ernennt Erik Janshen zum Vice-President Direct-to-Consumer

Herzogenaurach, 26. Juni 2024 - Das Sportunternehmen PUMA hat Erik Janshen
(46) zum Vice President Direct-to-Consumer ernannt. In dieser Position wird
er die Leitung über die direkten Vertriebskanäle des Unternehmens wie die
von PUMA betriebenen Stores, die Webseite puma.com und andere
Online-Marktplätze innehaben.

Erik, ein gebürtiger Deutscher, hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in
Führungspositionen in Digital Sales und dem DTC-Geschäft, zuletzt als SVP
Digital Sales Tommy Hilfiger und Calvin Klein bei PVH Corp.

Die Verbesserung der Vertriebsqualität ist eine der strategischen
Prioritäten des Unternehmens. Ein wichtiger Aspekt davon ist es, den
Verbraucher*innen sowohl online als auch offline ein einheitliches
Einkaufserlebnis zu bieten und sie mit den Produkten und Initiativen des
Unternehmens zu verknüpfen.

"Wir können uns unglaublich glücklich schätzen, Erik in der PUMAFamily
begrüßen zu dürfen. Ich bin zuversichtlich, dass wir unter seiner Führung
unser ambitioniertes Ziel erreichen werden, unseren Kund*innen auf unseren
DTC-Kanälen ein noch besseres Markenerlebnis zu bieten und unsere
Markenbegehrlichkeit zu steigern", sagte PUMA CEO Arne Freundt. "Sein
innovativer Ansatz und seine Leidenschaft für konsumentenzentrierte
Strategien werden zweifellos unser DTC-Geschäft berreichern."

Erik folgt auf Karthik Balagopalan, der im Vorjahr zum Managing Director von
PUMA Indien ernannt wurde und PUMAs DTC Geschäft interimistisch leitete.

Medienkontakt: Robert-Jan Bartunek, Corporate Communications,
robert.bartunek@puma.com

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und
Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit mehr als 75
Jahren treibt PUMA Sport und Kultur voran, indem es die innovativsten
Produkte für die schnellsten Sportler*innen der Welt kreiert. Zu unseren
Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören
u.a. Fußball, Running & Training, Basketball, Golf und Motorsport. PUMA
kooperiert mit renommierten Designer*innen und Marken, um sportliche Akzente
in der Modewelt zu setzen. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra
Golf und stichd. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120
Ländern und beschäftigt weltweit ungefähr 20.000 Mitarbeiter*innen. Die
Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.


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26.06.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    PUMA SE
                   PUMA WAY 1
                   91074 Herzogenaurach
                   Deutschland
   Telefon:        +49 9132 81 0
   Fax:            +49 9132 81 42375
   E-Mail:         investor-relations@puma.com
   Internet:       www.puma.com
   ISIN:           DE0006969603
   WKN:            696960
   Indizes:        MDAX
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard),
                   München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg,
                   Hannover, Stuttgart, Tradegate Exchange
   EQS News ID:    1933083



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
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1933083 26.06.2024 CET/CEST

@ dpa.de

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