naoo AG stellt Konzernabschluss auf IFRS um und treibt konzernweite ERP-Harmonisierung voran EQS-News: naoo AG / Schlagwort(e): Sonstiges / Sonstiges naoo AG stellt Konzernabschluss auf IFRS um und treibt konzernweite ERP-Harmonisierung voran 30.10.2025 / 09:38 CET / CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
30.10.2025 - 09:38:48EQS-News: naoo AG stellt Konzernabschluss auf IFRS um und treibt konzernweite ERP-Harmonisierung voran (deutsch)
naoo AG stellt Konzernabschluss auf IFRS um und treibt konzernweite ERP-Harmonisierung voran
EQS-News: naoo AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
naoo AG stellt Konzernabschluss auf IFRS um und treibt konzernweite
ERP-Harmonisierung voran
30.10.2025 / 09:38 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Medienmitteilung
naoo AG stellt Konzernabschluss auf IFRS um und treibt konzernweite
ERP-Harmonisierung voran
* Die Umstellung auf IFRS stärkt die Ausrichtung auf die internationalen
Kapitalmärkte und verbessert die Vergleichbarkeit mit börsennotierten
Wettbewerbern
* Die Integration der kürzlich übernommenen Kingfluencers AG in die zentrale
ERP-Plattform des Konzerns fördert die operative Effizienz und
Skalierbarkeit
Zürich, 30. Oktober 2025 - Die naoo AG (Düsseldorf: NAO; ISIN:
CH1323306329), ein Social-Media- und Influencer-Marketing-Unternehmen der
nächsten Generation, das Menschen und Marken durch personalisiertes,
gamifiziertes Engagement und ein KI-gestütztes Ökosystem miteinander
verbindet, gab heute bekannt, dass es mit der Umstellung seiner
konsolidierten Finanzberichterstattung auf die International Financial
Reporting Standards (IFRS) begonnen hat. Die Einführung der IFRS wird die
globale Vergleichbarkeit verbessern und die Transparenz für die
internationale Investorengemeinschaft erhöhen. Der Konzern wird seinen
ersten konsolidierten IFRS-Jahresabschluss mit dem Geschäftsbericht 2025
veröffentlichen, der weitere Details zur Umstellung enthalten wird.
Kevin Dragon, CFO der naoo AG:
"Die Umstellung auf IFRS ist ein wichtiger Pfeiler unserer internationalen
Wachstumsstrategie und stärkt unser Engagement für globale Transparenz.
Zusammen mit der laufenden Integration unserer konzernweiten Systeme schafft
dies eine solide Grundlage für eine skalierbare Wertschöpfung."
Das Unternehmen hat mit der Integration der Kingfluencers AG in seine
einheitliche ERP-Plattform begonnen. Das einheitliche System beseitigt
redundante Prozesse und liefert konsolidierte Daten - ein entscheidender
Schritt, um durch die Straffung wichtiger Funktionen wie Finanzen,
Personalwesen und Vertrieb operative Synergien aus der Übernahme zu
erzielen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.naoo.com.
Über naao
Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation,
die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander
verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification
und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und
Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht
es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die
GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die
auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit
naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte
können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die
NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft.
Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store
verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das
Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN:
CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Über Kingfluencers
Kingfluencers AG ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und
Social-Media-Marketing mit Hauptsitz in Zürich und Teil der naoo Group. Seit
2016 hat sich das Unternehmen als Schlüsselpartner für Marken etabliert, die
authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen umsetzen möchten. Dabei
kombiniert Kingfluencers Performance Marketing mit kraftvollem Storytelling
über alle relevanten Kanäle hinweg. Mit einem starken Netzwerk von 3.800
Influencern in der Schweiz und in Deutschland, einer eigenen
Kampagnenplattform und einem ergebnisorientierten, datenbasierten Ansatz hat
Kingfluencers über 2.100 erfolgreiche Kampagnen in der DACH-Region
umgesetzt. Im Jahr 2025 wurde Kingfluencers Teil der naoo Group - mit dem
Ziel, die Zukunft von Social Media in der Schweiz und darüber hinaus aktiv
mitzugestalten.
Kontakt für Investoren
Aisha Lindman, MBA
Phone: +41 (0) 79 867 10 10
E-Mail: IR@naoo.com
Kontakt für Medien
edicto GmbH
Axel Mühlhaus, Jessica Pommer
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail: naoo@edicto.de
Kontakt für NutzerInnen und Creator
Benjamin Duthaler
Head of Community Management
E-Mail: benjamin.duthaler@naoo.com
---------------------------------------------------------------------------
30.10.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen:
https://eqs-news.com/?origin_id=36910375-b56b-11f0-be29-0694d9af22cf&lang=de
---------------------------------------------------------------------------
   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    naoo AG
                   Baarerstrasse 21
                   6300 Zug
                   Schweiz
   E-Mail:         investors@naoo.com
   Internet:       www.naoo.com
   ISIN:           CH1323306329
   WKN:            A40NNU
   Börsen:         Freiverkehr in Düsseldorf
   EQS News ID:    2221150
   Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be
   listed in Dusseldorf (Open Market)
   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------
2221150 30.10.2025 CET/CEST
	
 
  
  
 