Kolumne, Hugin

MCH Group: Einleitung des Konsultationsverfahrens bei Expomobilia in Effretikon Expomobilia informiert heute ihre Mitarbeitenden über den Start eines Konsultationsverfahrens.

23.01.2025 - 07:05:06

GNW-News: MCH Group | Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR | Einleitung des Konsultationsverfahrens bei Expomobilia in Effretikon

MCH Group: Einleitung des Konsultationsverfahrens bei Expomobilia in Effretikon
Expomobilia informiert heute ihre Mitarbeitenden über den Start eines
Konsultationsverfahrens. Ziel dieses Verfahrens ist es, die Unternehmensstruktur
der Expomobilia zu überprüfen und anzupassen, um langfristig ein profitables
Wachstum zu erzielen. Das Konsultationsverfahren wird in enger Abstimmung mit
den betroffenen Mitarbeitenden und relevanten Stakeholdern durchgeführt.
Die potentiellen Massnahmen beinhalten under anderem organisatorischen
Veränderungen und Anpassungen der Mitarbeiterstruktur. Dabei könnte es auch zu
einem Abbau von Arbeitsstellen am Standort Effretikon kommen. Der MCH ist
bewusst, dass die potentiellen Veränderungen für ihre Mitarbeitenden nicht
einfach sein werden. Deshalb legt das Unternehmen grossen Wert darauf, den den
Prozess so transparent und unterstützend wie möglich zu gestalten. Weitere
Details zu den geplanten Massnahmen werden im Rahmen des Konsultationsprozesses
erarbeitet und kommuniziert.
Expomobilia ist Teil der Live Marketing Solutions Divison der MCH Group und
spezialisiert sich auf die Konzeption und den Bau von Messeständen, Events- und
Ausstellungsdesigns sowie innovative Markeninszenierungen. Das Unternehmen
beschäftigt am Standort Effretikon rund 80 Mitarbeitende.
Über die MCH Group
Die MCH Group mit Hauptsitz in Basel (Schweiz) ist ein weltweit tätiges
Erlebnismarketing-Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungs-Netzwerk für
globale Kunden. Zu ihrem Kerngeschäft gehören einzigartige Community-Plattformen
wie die Art Basel Shows in Basel, Hong Kong, Paris und Miami Beach sowie
national bedeutende Messen wie die Swissbau und Giardina. Der Bereich Live
Marketing Solutions mit den Brands MCH Global, MC² und Expomobilia bietet
individuelle Erlebnismarketing-Lösungen von der Strategie über die Kreation bis
zur Umsetzung an. Die MCH Group betreibt zudem die Messe und das Congress Center
Basel sowie die Messe Zürich. Das Unternehmen beschäftigt über 800
Mitarbeitende, rund die Hälfte davon in der Schweiz und den USA. Im
Geschäftsjahr 2023 erzielte die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von rund CHF
394 Mio.
  * Ad hoc-Mitteilungen (https://www.mch-group.com/investoren/ad-hoc-
    mitteilungen/)
     (https://www.mch-group.com/investoren/ad-hoc-meldungen/)
  * News (https://www.mch-group.com/news/)
Kontakt:
MCH Group AG
Group Media & Corporate Affairs Manager
Lucia Uebersax
+41 79 626 39 35
lucia.uebersax@mch-group.com (mailto:christian.jecker@mch-group.com)
 (mailto:christian.jecker@mch-group.com)www.mch-group.com (https://www.mch-
group.com/)
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@ dpa.de

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