EQS-News, Manor

Manor zurück in der Zürcher Innenstadt - mit mehrstöckigem «Flagship Store» Manor AG / Schlagwort(e): Vereinbarung Manor zurück in der Zürcher Innenstadt - mit mehrstöckigem «Flagship Store» 09.07.2024 / 07:00 CET / CEST ____________________________________________________________ Medienmitteilung Basel, 9.

09.07.2024 - 07:00:59

EQS-News: Manor zurück in der Zürcher Innenstadt - mit mehrstöckigem «Flagship Store» (deutsch)

Manor zurück in der Zürcher Innenstadt - mit mehrstöckigem «Flagship Store»


   Manor AG / Schlagwort(e): Vereinbarung
   Manor zurück in der Zürcher Innenstadt - mit mehrstöckigem
   «Flagship Store»
   09.07.2024 / 07:00 CET/CEST
     ____________________________________________________________

   
   Medienmitteilung

   Basel, 9. Juli 2024 - Die grösste Warenhausgruppe der Schweiz
   investiert in den Standort Zürich und eröffnet im Jelmoli-Haus in
   der Zürcher Innenstadt einen «Flagship Store» mit inspirierenden,
   Erlebnis orientierten und für eine breite Zielgruppe zugänglichen
   Einkaufswelten. Das Produktangebot umfasst die Bereiche Fashion,
   Beauty, Home & Living mit einem beliebten internationalen
   Markenportfolio und der preisattraktiven Manor Eigenmarke. Ein
   vielfältiges Restaurationsangebot rundet die Serviceleistungen
   ab.
     * Rund 13'000 m² Retailfläche auf drei Etagen im Herzen von
       Zürich, auf drei Stockwerken (Erd- und Untergeschoss sowie
       erstes Obergeschoss), direkt von der Sihlstrasse und
       Seidengasse erschlossen
     * Die Übergabe der Mietfläche ist für 2027 geplant
     * Das Sortiment umfasst unter anderem Fashion (Damen, Herren,
       Kids), Accessoires, Beauty & Parfümerie, Home & Living,
       Spielwaren, Papeterie, Sport, Multimedia & Elektro
     * Dazu ein vielfältiges Restaurationsangebot auf über 1000m2
       für den Genuss vor Ort wie auch für unterwegs und zuhause
       (Take Away). Jeweils «fait maison», sprich täglich frisch von
       unseren Teams vor Ort hergestellt, mit zertifizierten lokalen
       Produkten aus einem Umkreis von maximal 30 Kilometern und
       einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis
     * Manor bietet Kundenerlebnisse für alle und ist erste Adresse
       für Trends, exklusive Partnerschaften, nachgefragte
       internationale Marken wie auch ein kuratiertes
       Eigenmarkensortiment zu attraktiven Preisen

   «Wir freuen uns sehr, unsere Kundinnen und Kunden wiederum in der
   Zürcher Innenstadt willkommen zu heissen! Der neue Manor Flagship
   Store im Herzen von Zürich verspricht ein inspirierendes
   Einkaufserlebnis und ein vielseitiges und kuratiertes
   Produktangebot in den Bereichen Fashion, Beauty, Home & Living -
   mit einem neuen internationalen Markenportfolio und der
   preisattraktiven Manor Eigenmarke. Ein Restaurationsangebot für
   den Genuss vor Ort wie auch für unterwegs und zuhause, vielfältig
   und frisch, rundet das Angebot ab», betont Roland Armbruster, CEO
   von Manor.
   Schweizer Traditionsunternehmen erneuert sich
   Manor erneuert grundlegend das Angebot an Produkten und
   Dienstleistungen, unter dem Aspekt der Attraktivität und
   Nachhaltigkeit. Das Standortportfolio wird kontinuierlich
   überprüft und auf Kundenbedürfnisse und Wirtschaftlichkeit
   ausgerichtet. Verankert in allen Sprachregionen heisst Manor
   lokale und regionale Kund*innen ebenso wie Tourist*innen an mehr
   als 50 Standorten mit attraktiver Lage willkommen. Neben dem
   Ausbau der Marktführerschaft im Bereich Beauty & Parfümerie setzt
   das Unternehmen seinen Investitionsfokus in die Bereiche Fashion
   und Food. So wird das Fashionangebot (Damen, Herren, Accessoires)
   in den kommenden drei Jahren komplett modernisiert und ein neues
   360 Grad Konzept unterstützt das einheitliche Kunden- und
   Markenerlebnis sowohl stationär wie auch online. Bei Manor Food
   werden beispielsweise die Angebote «fait maison» und «lokal»
   erweitert. Diese Prioritäten zielen darauf ab, die Attraktivität
   zu stärken und die Position von Manor als führender Omnichannel
   Retailer der Schweiz langfristig zu sichern.

   Medienmitteilung online hier

   Hier geht's zum Downlaod der Fotos

   Über Manor
   Als grösste Warenhausgruppe der Schweiz hat Manor das Ziel, ihre
   Kund*innen mit einem Omnichannel und 360 Grad Erlebnis zu
   begeistern - sowohl physisch in den Warenhäusern wie auch Online
   und mit der Manor App. Zur Manor Gruppe gehören 59 Manor
   Warenhäuser, 27 Manor Food Supermärkte und 23 Manora Restaurants.
   Das Unternehmen ist in allen Landesteilen vertreten und
   beschäftigt rund 7'500 Mitarbeitende.
   Bei Manor Food liefern bereits heute ca. 700 lokale
   Produzent*innen im Rahmen des Manor Nachhaltigkeitsprogramms
   «Lokal» u.a. saisonale Produkte in die Manor Food Supermärkte.
   Manor ist stolz auf ein Sortiment mit über 5'000 lokalen
   Produkten, damit die Landwirte und lokalen Unternehmen zu
   unterstützen sowie den lokalen Anbau zu fördern. Auch für die
   Zubereitung der Gerichte in den Restaurants Manora werden frische
   Zutaten von höchster Qualität und zertifizierte lokale Produkte
   aus einem Umkreis von maximal 30 Kilometern verwendet.
   manor.ch

     ____________________________________________________________

   Ende der Medienmitteilungen
     ____________________________________________________________

   1939915  09.07.2024 CET/CEST

@ dpa.de