Lockheed, Martin

Lockheed Martin Aktie: Rekord-Auftragsbuch!

12.11.2025 - 15:44:31

Der US-Rüstungskonzern verzeichnet mit 179 Milliarden Dollar Auftragsbestand ein Allzeithoch und steigert Umsatz sowie Dividende. Produktionskapazitäten sind bis 2028 ausgelastet.

Lockheed Martin Aktie: Rekord-Auftragsbuch!

Der US-Rüstungsriese Lockheed Martin schockt mit einer Zahl, die selbst Optimisten ins Grübeln bringt: 179 Milliarden Dollar – so hoch türmt sich das aktuelle Auftragspolster. Das entspricht mehr als zweieinhalb Jahren gesicherter Umsätze. Während weltweit die Verteidigungsbudgets explodieren, stellt sich die Frage: Ist das erst der Anfang einer beispiellosen Gewinnphase?

Auftragsbuch auf Allzeithoch – Produktionslinien ausgelastet bis 2028

Mit einem Rekord-Auftragsbestand von 179 Milliarden Dollar hat sich Lockheed Martin eine außergewöhnliche Planungssicherheit geschaffen. Die Zahl bedeutet konkret: Die Produktionskapazitäten sind für Jahre hinaus ausgebucht. Treiber dieser Entwicklung sind vor allem die stark gestiegene Nachfrage nach fortschrittlichen Waffensystemen sowie wichtige Vertragsgewinne in den Bereichen Luftfahrt und Raketenprogramme.

Anzeige

Verteidigungsausgaben steigen weltweit – ein kostenloser Report zeigt, welche Wasserstoff- und Sicherheitsaktien jetzt vom Verteidigungsboom und der Resilienz-Strategie profitieren. Jetzt kostenlosen Report sichern

Die operative Stärke spiegelt sich auch in den jüngsten Quartalszahlen wider. Im dritten Quartal 2025 kletterte der Umsatz um 9 Prozent auf 18,6 Milliarden Dollar. Der Gewinn je Aktie erreichte 6,95 Dollar – deutlich über den Analystenschätzungen.

Hedgefonds greifen massiv zu

Das Vertrauen institutioneller Investoren in die Aktie manifestiert sich in spektakulären Positionsaufstockungen:

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Lockheed?

  • Acadian Asset Management vergrößerte seine Beteiligung um gigantische 437 Prozent.
  • Allworth Financial erhöhte den Anteil um knapp 39 Prozent.
  • ABC Arbitrage baute die Position um fast 28 Prozent aus.

Diese massiven Zukäufe professioneller Marktteilnehmer signalisieren eine bullishe Einschätzung der strategischen Ausrichtung und finanziellen Solidität des Konzerns.

Dividende steigt – und das seit 23 Jahren

Gestützt auf die robuste Geschäftsentwicklung schraubte der Vorstand die Prognose für das Gesamtjahr 2025 nach oben. Der Umsatz wird nun zwischen 74,25 und 74,75 Milliarden Dollar erwartet, der Gewinn je Aktie wurde ebenfalls angehoben.

Parallel dazu genehmigte das Board eine Erhöhung der Quartalsdividende um 5 Prozent – bereits die 23. Steigerung in Folge. Der freie Cashflow schnellte im dritten Quartal von 2,1 auf 3,3 Milliarden Dollar hoch und untermauert die Ausschüttungspolitik eindrucksvoll.

Anzeige

Lockheed-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Lockheed-Analyse vom 12. November liefert die Antwort:

Die neusten Lockheed-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Lockheed-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Lockheed: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de