Lakeland Industries Aktie: Royce greift an!
18.10.2025 - 16:31:24Value-Investor Chuck Royce baut seine Beteiligung an Lakeland Industries massiv aus, obwohl die Aktie stark gefallen ist. Das Unternehmen verzeichnet Rekordumsätze, leidet jedoch unter Margendruck.
Ein prominenter Value-Investor erhöht massiv seine Wette auf einen unterschätzten Schutzausrüstungs-Hersteller. Während die Aktie von Lakeland Industries seit Jahresbeginn fast die Hälfte ihres Wertes verloren hat, baut Chuck Royce seine Position deutlich aus. Steht hier ein Comeback bevor oder sieht der erfahrene Investor etwas, was der Markt übersieht?
Der große Zukauf
Chuck Royce, bekannt für seine Fokussierung auf unterbewertete Small-Caps, hat am 30. September kräftig nachgelegt. Seine Investmentfirma Royce & Associates kaufte zusätzliche 107.100 Aktien zum Preis von 14,80 US-Dollar und erhöhte damit den Gesamtbestand auf über 1,1 Millionen Anteile. Diese Position macht nun satte 12,32 Prozent des Firmenportfolios bei Lakeland aus – ein klares Signal des Vertrauens in das Unternehmen.
Wachstum mit Schattenseiten
Die jüngsten Quartalszahlen zeigen ein gemischtes Bild: Einerseits erreichte Lakeland mit 52,5 Millionen US-Dollar einen Umsatzrekord und steigerte den Absatz um 36 Prozent. Besonders der Feuerwehrbereich boomte mit einem Plus von 113 Prozent. Andererseits leiden die Margen unter dem Wachstum – die Bruttomarge fiel von 39,6 auf 35,9 Prozent. Kein Wunder, dass die Aktie nach der Veröffentlichung um fast 4 Prozent nachgab.
Expansion trotz Widrigkeiten
Das Management lässt sich von den Margenproblemen nicht beirren und treibt die Expansion weiter voran. Gleich zwei Übernahmen in Arizona und California stärken das Feuerwehrgeschäft, dazu kommt ein lukrativer 5,6-Millionen-Dollar-Auftrag der Feuerwehr von Hong Kong. Für das Gesamtjahr 2026 erwartet das Unternehmen einen Umsatz am unteren Ende der 210-220 Millionen Dollar-Spanne.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Lakeland Industries?
Unterbewertet oder zurecht abgestraft?
Mit einem GF-Score von 82 von 100 Punkten gilt Lakeland als solide aufgestellt für Outperformance. Der berechnete innere Wert liegt bei 21,64 Dollar – deutlich über dem aktuellen Kurs. Doch können die jüngsten Zukäufe und der Feuerwehr-Boom die Margenprobleme ausgleichen? Chuck Royce scheint davon überzeugt zu sein.
Lakeland Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Lakeland Industries-Analyse vom 18. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Lakeland Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Lakeland Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Lakeland Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


