Krypto-Einsatzdienst Kraken verliert Klage bei der SEC, Metacade legt im Presale zu
27.03.2023 - 09:50:00Quelle: Metacade Plattform
Die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange (SEC) geht hart gegen nicht registrierte Finanzdienstleistungen in der Kryptowährungsbranche vor und nimmt dabei bekannte Projekte wie XRP und Kraken ins Visier. Das Verfahren der SEC gegen Kraken ist nun beigelegt, da die nicht registrierten Krypto-Einsatzdienste der Plattform zu einer Geldstrafe für die zentralisierte Börse führten.
Die aufstrebende Krypto-Branche entwickelt sich schneller, als die Regulierungsbehörden mit ihr Schritt halten können, und es sieht nicht so aus, als würde sich diese Entwicklung in nächster Zeit abschwächen. Der jüngste Aufstieg von Metacade (MCADE) war kometenhaft, da das Projekt weitreichende Investitionen aus dem gesamten Web3 anlockte und jetzt scheint Metacade die Gaming-Branche auf einzigartige Weise zu verändern.
Der Verlust von Kraken durch die SEC-Klage mag bedeutend sein, aber die GameFi-Dynamik wurde dadurch nicht gestoppt.
Das SEC-Verfahren gegen Kraken wurde unlängst beigelegt. Kraken bezahlte einen Vergleich in Höhe von 30 Millionen Dollar, da das Unternehmen mit seinem Krypto-Staking-Service gegen US-amerikanische Vorschriften verstoßen hatte. Der Prozess gegen die SEC begann im Jahr 2019, als die Aufsichtsbehörde den Vorwurf erhob, Krakens Staking-Service für Kryptowährungen sei nicht zugelassen.
Die Vergleichsgebühr ist jedoch nur ein kleiner Teil der Geschichte. Diese hat weitreichende Auswirkungen auf DeFi-Dienste, welche von zentralisierten Unternehmen im Web3 angeboten werden. Die US-Börsenaufsicht SEC versprach, alle Rechtsverstöße in der Krypto-Branche zu unterbinden, die ihrer Meinung nach weit verbreitet sind.
Trotz der Beilegung des Rechtsstreits mit der US-Börsenaufsicht SEC aufgrund von Verstößen gegen das Krypto-Staking entwickelt sich die Blockchain-Branche weiter. Neue Projekte wie Metacade locken große Investitionen an, um die GameFi-Entwicklung weiter voranzutreiben.
Die Token-Presale-Phase von Metacade brachte mittlerweile über 10 Millionen Dollar ein und geht nun in die Endphase. Die Investoren erwarten erhebliche Investitionsrenditen, da das Projekt im Bereich der Blockchain-basierten Spiele wirklich einzigartig ist.
Was ist Metacade?
Metacade ist eine umfassende GameFi-Plattform, die beeindruckende Spielerlebnisse mit integrierten finanziellen Prämien kombiniert. Die Spieler haben die Möglichkeit, MCADE-Token zu verdienen, während sie einige der angesagtesten Titel im Web3 spielen, denn Metacade umfasst die größte Sammlung von Play-to-Earn (P2E) Spielen, die auf der Blockchain zu finden sind.
Das Projekt zielt darauf ab, eine echte Plattform für Web3-Nutzer zu werden, da die Krypto-Verdienstmöglichkeiten über den Spielesektor hinaus erweitert werden. Die Nutzer können auf die neuesten Trends in der Blockchain zugreifen und sich mit einer riesigen Community von Investoren, Unternehmern und Blockchain-Nutzern austauschen.
Wie funktioniert MCADE?
Der Kernnutzen des MCADE-Tokens besteht darin, den Spielern im Rahmen der verschiedenen P2E-Spiele der Plattform finanzielle Prämien zu bieten. Die Token-Besitzer erhalten außerdem Stimmrechte hinsichtlich der Governance-Vorschläge und können Krypto-Staking-Funktionen nutzen, um eine passive Rendite zu erzielen.
Die Metaverse-Arkade ist sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Wettkampf-Spieler gleichermaßen konzipiert und ermöglicht den Spielern eine umfassende Kontrolle über ihr eigenes Spielerlebnis. Spieler haben die Möglichkeit, alleine zu spielen und Prämien für MCADE-Token zu verdienen, während sie versuchen, ihren eigenen Highscore zu schlagen, oder gegen andere Spieler anzutreten, um die Chance auf große Kryptopreise zu erhalten.
Die Community-Plattform geht jedoch noch einen Schritt weiter. Die User können MCADE-Token verdienen, wenn sie einen Beitrag zur Plattform leisten, sei es durch das Teilen von Wissen, das Verfassen von Spielbewertungen oder einfach durch die Interaktion mit den Beiträgen anderer User.
Metacade bringt zudem Blockchain-Nutzer mit bezahlten Jobangeboten im Bereich des Web3 zusammen. Die Work2Earn-Funktion bietet offene Stellen auf einer zentralen Krypto-Jobbörse an, auf die sich Interessenten für eine Reihe fester Stellen bewerben können. Diese Work2Earn-Funktion umfasst ebenfalls einmalige Jobs, wie z.B. das Testen neuer Blockchain-Spiele, bevor sie offiziell eingeführt werden.
Metacade: Eine echte Revolution?
Metacade bietet eine ganze Reihe von GameFi-Services an, die die besten Elemente des Blockchain-basierten Finanzwesens mit fesselnden Spielerlebnissen kombinieren. Metacade wurde von Spielern als eine Initiative entworfen, die Krypto-Einsätze, Play-to-Earn und Community-Events kombiniert und hat damit ein enormes Zukunftspotenzial.
Doch das ist noch nicht alles: Metacade wird zudem die nächste Welle der Blockchain-Innovation im Rahmen des Metagrants-Programms finanzieren. Die Nutzer können darüber abstimmen, welche neuen Blockchain-Spiele finanziert werden sollen, bevor Metacade die Entwickler während des gesamten Entwicklungsprozesses finanziell unterstützt. In Kombination mit der Work2Earn-Funktion kann dies zu der Weiterentwicklung der Blockchain-Gaming-Bewegung beitragen.
Könnte MCADE im Jahr 2023 die Marke von $0,20 erreichen?
Das zukünftige Kurspotenzial von MCADE ist aufgrund des umfassenden Blockchain-Angebots und der deflationären Tokenomik groß. Innerhalb der letzten Presale-Phase wird der Kurswert von MCADE von 0,008 $ auf 0,02 $ steigen, bevor der Token an öffentlichen Börsen gelistet wird. Experten gehen davon aus, dass dies zu einem verstärkten Kaufdruck führen und den Token möglicherweise in Richtung Preisfindung treiben wird.
Nach dem Ende der Krypto-Presale-Phase rechnen Experten mit einer 10-fachen Rendite für MCADE, wobei das Kursniveau von 0,20 $ eines der wichtigsten Ziele für frühe Marktteilnehmer ist.
Lohnt es sich, MCADE angesichts der SEC-Klagen zu kaufen?
Die Klagen der US-Börsenaufsicht SEC könnten zwar regulatorische Klarheit für unabhängige Blockchain-Projekte wie Metacade schaffen, dürften aber keine existenzielle Bedrohung für den Bereich Web3 darstellen. Die meisten Blockchain-Unternehmen halten sich an die wenigen Vorschriften, die im Zusammenhang mit der digitalen Anlageklasse bestehen, und dies dürfte auch unabhängig von künftigen Gesetzen der US-Regulierungsbehörden so bleiben.
Metacade bleibt eine gute Investitionsmöglichkeit. Der Presale könnte der perfekte Zeitpunkt sein, um einzusteigen, da MCADE bald an öffentlichen Börsen für eine größere Anzahl von Nutzern an den Start gehen wird. Angesichts des für MCADE prognostizierten 10-fachen Renditepotenzials und der passiven Prämien durch Krypto-Einsatzdienste könnte MCADE eine hervorragende Ergänzung für jedes Anlageportfolio sein.
Sie können hier an der finalen Metacade-Presale-Phase teilnehmen.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
News, übermittelt von der aktiencheck.de AG.
Die aktiencheck.de AG veröffentlicht diese News im entgeltlichen Auftrag der Metacade Plattform. Für den Inhalt ist das Unternehmen selbst verantwortlich.
Wichtig: Kryptoassets sind hochvolatile unregulierte Anlageprodukte. Es besteht somit kein EU-Anlegerschutz.