Kraft Heinz Aktie: Trennung naht!
07.10.2025 - 22:04:25Kraft Heinz plant die Trennung in zwei börsennotierte Gesellschaften bis 2026 und startet gleichzeitig eine Produktoffensive mit gefrorenen Philadelphia-Käsekuchen, während die Aktie auf Tiefstständen verharrt.
Der Lebensmittelriese Kraft Heinz steht vor einem historischen Wendepunkt: Die Aufspaltung in zwei eigenständige Unternehmen rückt näher, während die Aktie auf Jahrestiefstständen dümpelt. Gleichzeitig versucht das Unternehmen mit neuen Produkten wie gefrorenem Philadelphia-Käsekuchen gegenzusteuern. Kann diese Doppelstrategie die angeschlagene Aktie wieder zum Leben erwecken?
Aufspaltung soll Wert freisetzen
Die bereits im September angekündigte Unternehmensspaltung nimmt konkrete Formen an. Kraft Heinz will sich in zwei börsennotierte Gesellschaften aufteilen: Die „Global Taste Elevation Co.“ mit Marken wie Heinz und Philadelphia (Umsatz: etwa 15,4 Milliarden Dollar) und die „North American Grocery Co.“ mit Oscar Mayer und Kraft Singles (rund 10,4 Milliarden Dollar Umsatz).
Der vom Vorstand einstimmig beschlossene Split soll als steuerfreie Abspaltung bis zur zweiten Jahreshälfte 2026 vollzogen werden. CEO Carlos Abrams-Rivera wird die nordamerikanische Sparte führen. Das Kalkül: Weniger Komplexität, fokussiertere Strategien und letztendlich mehr Shareholder Value.
Produktoffensive als Überbrückungsmanöver
Während die Märkte auf die Trennung warten, hält Kraft Heinz operativ den Kurs. Die Marke Philadelphia erweitert ihr Portfolio um gefrorene Käsekuchen in den Sorten Original und Strawberry Swirl sowie eine saisonale Zimt-Frischkäse-Glasur. Der Vorstoß in die lukrativen Dessert- und Backsegmente soll vor allem das wichtige Weihnachtsgeschäft ankurbeln.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Kraft Heinz?
Quartalszahlen als Lackmustest
Am 29. Oktober stehen die Q3-Zahlen an – ein entscheidender Termin für Anleger. Die Ergebnisse werden zeigen, ob die strategischen Initiativen bereits Früchte tragen und wie sich das Unternehmen im intensiven Wettbewerbsumfeld schlägt. Besonders interessant dürfte das Management-Commentary zur bevorstehenden Aufspaltung werden.
Kraft Heinz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Kraft Heinz-Analyse vom 7. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Kraft Heinz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Kraft Heinz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Kraft Heinz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...