GNW-News, Mrd

IRVINE, Kalifornien, Feb.

25.02.2025 - 07:21:06

GNW-News: iHerb erzielt über 2,4 Mrd. Dollar Umsatz und festigt seine Führungsposition im Bereich Gesundheit und Wellness weltweit. 25, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- iHerb (https://www.iherb.com/), einer der weltweit größten Online-Händler für Vitamine, Mineralien, Nahrungsergänzungsmittel und andere Gesundheits- und Wellnessprodukte, feierte 2024 ein außergewöhnliches Jahr mit einem Nettoumsatz von mehr als 2,4 Mrd.

IRVINE, Kalifornien, Feb. 25, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- iHerb
(https://www.iherb.com/), einer der weltweit größten Online-Händler für
Vitamine, Mineralien, Nahrungsergänzungsmittel und andere Gesundheits- und
Wellnessprodukte, feierte 2024 ein außergewöhnliches Jahr mit einem Nettoumsatz
von mehr als 2,4 Mrd. US-Dollar, was für das Unternehmen einen neuen Rekord
darstellt. Aufgrund der starken Kundennachfrage und seines Engagements für einen
außergewöhnlichen Service konnte der E-Commerce-Händler beeindruckende 37
Millionen Bestellungen in 180 Ländern abwickeln und damit seine Position als
vertrauenswürdiger Weltmarktführer in der Gesundheits- und Wellnessbranche
stärken.
WICHTIGE HIGHLIGHTS IM JAHR 2024
  * Außergewöhnliche Leistung: Der Nettoumsatz von iHerb betrug über 2,4 Mrd.
    US-Dollar, was einem Wachstum von 14,5 % im Jahresvergleich entspricht.
    Dieser Meilenstein wurde durch ein erweitertes Produktportfolio und eine
    verstärkte Kundenbindung erreicht. Darüber hinaus stellte der
    Jubiläumsverkauf des Unternehmens im September 2024 neue Unternehmensrekorde
    bei Nettoumsatz, Neukundengewinnung, Bruttogewinn und bereinigtem EBITDA
    auf. Mit der einmonatigen Werbeveranstaltung wurde ein Nettoumsatz von rund
    250 Mio. US-Dollar erzielt, wobei 34 internationale Märkte jeweils einen
    Umsatz von mehr als 1 Mio. US-Dollar erreichten. So konnte sie ihren Status
    als weltweit führende Verkaufsveranstaltung festigen.
  * Hohe Kundenbindung: Die Zahl der aktiven Kunden stieg um 20 % auf 12,4
    Millionen im Jahr 2024. Sie generierten 37 Millionen Bestellungen. Die
    überwiegende Mehrheit dieser Bestellungen, 73 Prozent, ging auf Stammkunden
    zurück, was eine außergewöhnliche Kundentreue zeigt. Trotz der gestiegenen
    Nachfrage erreichte das Unternehmen über 90 % Zufriedenheit mit dem
    Kundenservice und einen beeindruckenden Net Promoter Score (NPS) von
    85,6 %, womit iHerb zu einer Spitzengruppe von Einzelhändlern gehört, die
    von den Käufern am meisten empfohlen werden.
  * Dynamisches Produktportfolio: iHerb hat im Jahr 2024 fast 250 neue Marken
    bezogen, darunter Kooperationen mit Top-Marken wie The Vitamin Shoppe
    (https://www.iherb.com/c/the-vitamin-shoppe), Martha Stewart Wellness
    (https://www.iherb.com/c/martha-stewart-wellness), Living Proof
    (https://www.iherb.com/c/living-proof), Pure Encapsulations
    (https://www.iherb.com/c/pure-encapsulations), Rule One Proteins
    (https://www.iherb.com/c/rule-one-proteins), Cymiotika
    (https://www.iherb.com/c/cymbiotika), Olaplex
    (https://www.iherb.com/c/olaplex), Micro Ingredients
    (https://www.iherb.com/c/micro-ingredients), Paul Mitchell
    (https://www.iherb.com/c/paul-mitchell), Bloom
    (https://www.iherb.com/c/bloom), Munchkin
    (https://www.iherb.com/c/munchkin), Celsius
    (https://www.iherb.com/c/celsius), Ghost
    (https://www.iherb.com/c/ghost), Yuni Beauty (https://www.iherb.com/c/yuni-
    beauty), TerraSoul Superfoods (https://www.iherb.com/c/terrasoul-
    superfoods), Tru Earth (https://www.iherb.com/c/tru-earth) und weitere. Mit
    über 50.000 Artikelnummern bietet iHerb auch weiterhin innovative Lösungen
    für Gesundheit, Wellness, Beauty und Ernährung.
  * Erweiterung des globalen Marktplatzes: Investitionen in kulturell
    vielfältige Produkte, eine iHerb-Kundenplattform, die jetzt in 22 Sprachen
    übersetzt ist, und digitale Shops auf 25 globalen Marktplätzen
    (https://www.iherb.com/pressreleases/global-marketplaces-albertsons-
    amazon/2024) wie Amazon
    (https://www.amazon.com/stores/CaliforniaGoldNutrition/page/52D1A350-D19E-
    4135-A3D9-
    A1D37093363A?ref_=ast_bln&store_ref=bl_ast_dp_brandLogo_sto#:~:text=Play%20V
    ideo-,Share,-Share%20this%20page), JD (https://corporate.jd.com/), Tmall
    (https://www.tmall.com/), Rakuten (https://www.rakuten.com/iherb.com_11973-
    xfas?sourceName=Web-Desktop&ebstask=shoppingTripAttrProps) und Coupang
    (https://www.aboutcoupang.com/) ermöglichen es iHerb, seine internationale
    Reichweite zu vertiefen und starke Verbindungen mit Verbrauchern weltweit zu
    fördern.
  * Operative Fortschritte: Mit sieben Logistikzentren in den USA und im Ausland
    erreicht iHerb eine durchschnittliche weltweite Versandzeit von weniger als
    fünf Tagen, und fast die Hälfte aller Bestellungen wird in weniger als drei
    Tagen zugestellt. Das Unternehmen senkte seine Versandkosten weiter und
    fügte im Jahr 2024 über 20 Versandarten hinzu, sodass iHerb in 80 Ländern
    einen kostenlosen Versand anbieten kann und in 50 Ländern die
    vorausbezahlten Zölle und Steuern für eine beschleunigte Abfertigung
    verwaltet.
    ?2024 war für iHerb ein transformatives Jahr, das die Widerstandsfähigkeit
    unseres Unternehmens inmitten globaler Herausforderungen wie
    Inflationsdruck, Wechselkursschwankungen des US-Dollars und geopolitische
    Unruhen unterstrich", so Emun Zabihi, CEO von iHerb. ?Unser
    Qualitätssortiment, gepaart mit einem nahtlosen Einkaufserlebnis, konnte das
    Vertrauen und die Loyalität von Millionen von Kunden weltweit gewinnen. Mit
    Blick auf die Zukunft bleiben wir unserer selbst auferlegten Aufgabe
    verpflichtet, Gesundheit und Wellness für alle zugänglich zu machen."
BLICK IN DIE ZUKUNFT
Aufbauend auf der Dynamik des Jahres 2024 plant iHerb, seine Marktposition zu
stärken, indem es seine Produktpalette erweitert, die Kundenbeziehungen ausbaut
und Innovationen vorantreibt, um den sich wandelnden Bedürfnissen der
Verbraucher gerecht zu werden. Das Unternehmen ist bereits dabei, zwei
zusätzliche Fulfillment Center an strategisch günstigen Standorten in Dallas,
Texas und Riad, Saudi-Arabien, zu eröffnen, um die Lieferzeiten zu verkürzen und
die Kapazitäten für das Neukundenwachstum zu erhöhen.
Strategische Säulen für Wachstum
1.   Kundengewinnung und Kundentreue weltweit vorantreiben
Investitionen in zielgerichtete digitale Kampagnen über Such-, Social-Media- und
Marktplatzkanäle, die sich vor allem an gesundheitsbewusste Verbraucher richten.
Bindung von Kunden, indem das Einkaufserlebnis durch personalisierte
Empfehlungen und Informationen, die Lokalisierung von Inhalten und eine
schnellere Lieferung kontinuierlich verbessert wird.
2.   Verbesserung der Produktauswahl
Zusammenstellung eines robusten Produktportfolios, das etablierte Marktführer in
ihren jeweiligen Kategorien, aufstrebende Marken und eigene Hausmarken umfasst,
um die Nachfrage der Kunden nach Produkten des täglichen Bedarfs und den
neuesten Innovationen in den Bereichen Wellness, Beauty, Fitness und Haushalt zu
bedienen. Erweiterung und Vertiefung bestehender Produktkategorien und Expansion
in angrenzende Produktkategorien, um den adressierbaren Gesamtmarkt von 1,3
Billionen US-Dollar weiter zu durchdringen und zu vergrößern.
3.   Nachhaltiges Wachstum durch operative Exzellenz
Optimierung der Lieferkettenprozesse, Verbesserung der Abwicklungskapazitäten
und Erweiterung der Logistikinfrastruktur, um schnellere Lieferzeiten zu
möglichst geringen Kosten zu erreichen und eine außergewöhnliche
Kundenzufriedenheit weltweit zu gewährleisten.
iHerb ist auf dem besten Weg, seinen Erfolg fortzusetzen, indem es seine Stärken
ausbaut und Millionen von Kunden weltweit zugängliche Gesundheits- und Wellness-
Lösungen anbietet. Weitere Informationen über iHerb und seine Mission,
Gesundheit und Wellness für alle zugänglich zu machen, finden Sie auf der
Website corporate.iherb.com.
Über iHerb:
iHerb ist einer der weltweit führenden Online-Händler, der seinen Kunden ein
einzigartiges Angebot an Vitaminen, Mineralien, Nahrungsergänzungsmitteln und
anderen Gesundheits- und Wellness-Produkten, einschließlich Sportlernahrung,
Beauty-, Bade- und Körperpflegeprodukten, Lebensmitteln, Baby- und
Haustierbedarf von über 1.800 renommierten Marken bereitstellt. Mit der
Unterstützung von 3.000 Mitarbeitern weltweit bedient iHerb mehr als 12
Millionen Kunden in 180 Ländern und 22 Sprachen. Das hochentwickelte globale
Logistiknetzwerk von iHerb umfasst sieben klimatisierte Fulfillment Center in
den USA und Asien, die den Kunden ein reibungsloses und zuverlässiges
Einkaufserlebnis bieten. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Irvine,
Kalifornien, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gesundheit und Wellness für alle
zugänglich zu machen. Weitere Informationen finden Sie unter:
corporate.iherb.com.
Ein Foto zu dieser Mitteilung finden Sie
unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/752407d5-0a25-4532-
b528-645fca244994
Â
@ dpa.de