InnoCan Pharma Aktie: Uplisting startet
07.01.2026 - 20:00:32Für InnoCan Pharma beginnt heute eine neue Phase an den US-Kapitalmärkten. Die Aktie wechselt von der außerbörslichen OTCQB-Plattform an die NYSE American und rückt damit auf einen etablierten US-Handelsplatz auf. Mit dem Uplisting verbindet das Unternehmen den Anspruch, mehr Sichtbarkeit zu gewinnen und den Zugang zu institutionellen Investoren zu verbessern.
Wechsel an die NYSE American
Der Beginn des Handels an der NYSE American war für heute oder die unmittelbare Umgebung dieses Datums erwartet worden. Nach der Genehmigung des Listings erfolgt gleichzeitig das Auslaufen des Handels auf dem OTCQB-Venture-Markt. Damit bündelt InnoCan seinen US-Handel künftig auf einer regulierten Börse.
Das Uplisting ist Teil einer strategischen Neuausrichtung auf einen größeren Investorenkreis in den USA. Die NYSE American positioniert sich als Plattform für wachstumsorientierte Unternehmen, die ihre Präsenz und Liquidität ausbauen wollen.
Volatile Kursentwicklung und Kapitalmaßnahme
Im Vorfeld der Notierungsaufnahme zeigte die Aktie eine deutliche Schwankungsbreite. In den jüngsten Handels- und Vorbörsensitzungen bewegte sich der Kurs zwischen etwa 7,50 und 8,13 US-Dollar. Dieses Kursniveau spiegelt die Kapitalstruktur nach einem Reverse Split im Verhältnis 1:65 wider, der im September 2025 umgesetzt wurde.
Parallel zum Uplisting läuft ein Wertpapierangebot, mit dem sich das Unternehmen zusätzliches Kapital für den laufenden Betrieb und die Entwicklung seiner Projekte sichern will. Diese Kombination aus neuem Listing und Kapitalerhöhung sorgt aktuell für erhöhte Bewegungen im Kurs, da der Markt das zusätzliche Angebot an Aktien einpreist.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei InnoCan Pharma?
Wichtige Eckpunkte im Überblick
- Uplisting: Start des Handels an der NYSE American und Beendigung des OTCQB-Handels
- Kapitalstruktur: Kursniveau und geringer Free Float von rund 4,5 Mio. Aktien resultieren aus dem Reverse Split
- Kapitalerhöhung: Laufendes Wertpapierangebot zur Finanzierung der LPT-CBD-Plattform
Operativer Fokus und Ausblick
Operativ setzt InnoCan auf ein zweigeteiltes Modell. Im Pharmabereich steht die LPT-CBD-Liposomenplattform für Arzneimittel im Mittelpunkt, die auf Schmerztherapie ausgerichtet ist. Parallel vertreibt das Unternehmen im Bereich Consumer Wellness Selbstpflegeprodukte.
Das frische Listing soll die finanzielle Flexibilität erhöhen, um klinische Studien und regulatorische Schritte für die pharmazeutischen Projekte zu beschleunigen. In Kanada wird die Aktie weiterhin an der Canadian Securities Exchange unter dem Ticker INNO gehandelt, während das US-Listing eine neue Marktphase eröffnet.
Kurzfristig ist mit anhaltender Volatilität zu rechnen, da der Markt die zusätzlichen Stücke aus der laufenden Emission aufnimmt und sich die Liquidität an die Handelsbedingungen der NYSE American anpasst. Entscheidend wird sein, in welchem Umfang das Unternehmen die eingeworbenen Mittel in den kommenden Quartalen in die Weiterentwicklung der LPT-CBD-Plattform überführen kann.
InnoCan Pharma-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue InnoCan Pharma-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:
Die neusten InnoCan Pharma-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für InnoCan Pharma-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
InnoCan Pharma: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


