EQS-News, Infosys

Infosys' AI-first-GCC-Modell verwandelt globale Kompetenzzentren in Innovationshubs EQS-News: Infosys / Schlagwort(e): Produkteinführung Infosys' AI-first-GCC-Modell verwandelt globale Kompetenzzentren in Innovationshubs 17.11.2025 / 11:25 CET / CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

17.11.2025 - 11:25:29

EQS-News: Infosys' AI-first-GCC-Modell verwandelt globale Kompetenzzentren in Innovationshubs (deutsch)

Infosys' AI-first-GCC-Modell verwandelt globale Kompetenzzentren in Innovationshubs


EQS-News: Infosys / Schlagwort(e): Produkteinführung
Infosys' AI-first-GCC-Modell verwandelt globale Kompetenzzentren in
Innovationshubs



17.11.2025 / 11:25 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



---------------------------------------------------------------------------



  * Das neue spezialisierte Angebot nutzt Infosys Agentic Foundry, die
    EdgeVerve AI Next-Plattform und Infosys Topaz(TM), um produktionsreife
    agentische KI in alle GCC-Abläufe zu integrieren - von der Einrichtung
    bis zur Skalierung



  * Basiert auf den Erfolgen von Infosys aus über 100 Projekten mit lokalen
    GCC-Einheiten aus verschiedenen Branchen, darunter die Einrichtung und
    Verwaltung von GCCs für Unternehmen wie Lufthansa Systems, zooplus und
    Danske Bank



BENGALURU, Indien , 17. November 2025 /PRNewswire/ -- Infosys (NSE: INFY)
(BSE: INFY) (NYSE: INFY), ein weltweit führender Anbieter von digitalen
Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation, bietet ab sofort mit
seinem AI-First GCC-Modell ein spezialisiertes Angebot, das die Einrichtung
und Umwandlung von Global Capability Centers (GCCs) in KI-gestützte Zentren
für Innovation und Wachstum beschleunigt. Das neue Modell ermöglicht es
Unternehmen, ihre GCCs als strategische Vermögenswerte neu zu definieren,
die Innovation, Agilität und Wettbewerbsvorteile in einer AI-First-Welt
vorantreiben.



Infosys_Logo



Aufbauend auf seiner Erfolgsbilanz von über 100 Projekten mit lokalen
GCC-Einheiten aus verschiedenen Branchen, darunter die Einrichtung und
Verwaltung von GCCs für Unternehmen wie Lufthansa Systems, zooplus und
Danske Bank, zielt das neue Angebot von Infosys darauf ab, die
Herausforderungen anzugehen, denen Unternehmen bei der Skalierung oder
Transformation ihrer GCCs gegenüberstehen. Das AI-first GCC-Modell bietet
einen End-to-End-Pfad von umfassender Einrichtungsunterstützung bis hin zu
skalierbaren Talentstrategien und Betriebsbereitschaft und ermöglicht
gleichzeitig eine KI-gesteuerte Transformation mit produktionsreifen Agenten
und einer einheitlichen Plattformstruktur.



Das neue GCC-Modell von Infosys kombiniert Infosys Agentic Foundry für die
Entwicklung und Skalierung zuverlässiger produktionsreifer KI-Agenten,
EdgeVerve AI Next als einheitliche Plattform für den Einsatz angewandter und
agentenbasierter KI im Unternehmensmaßstab und Infosys Topaz(TM) für die
Integration von KI-first-Services und -Lösungen über den gesamten
GCC-Lebenszyklus hinweg. Ergänzt wird dies durch die Expertise von Infosys
beim Einsatz von KI, um Geschäftsprozesse zu transformieren und diese
intelligenter, schneller und intuitiver zu gestalten. Infosys hat kürzlich
bei der Einrichtung eines dedizierten GCC für Lufthansa Systems mitgewirkt,
das zukunftsfähige und nachhaltige IT-Produkte für die Luftfahrt sowie
datengesteuerte Lösungen entwickelt. Durch den Einsatz der generativen
KI-Fähigkeiten von Infosys Topaz(TM) lassen sich Flugsicherheit, Effizienz,
Kundenerfahrung und Wettbewerbsfähigkeit verbessern.



Die Vereinheitlichung von Technologie, Talent und Transformationsfähigkeiten
ermöglicht den Infosys Kunden, ihre GCCs in skalierbare Innovationsmotoren
zu verwandeln, die globale Mandate und geschäftliche Wachstumsziele
erfüllen. Zu den wichtigsten Fähigkeiten gehören:



  * End-to-End-Einrichtung und Transformation: Bereitstellung eines
    vollständig integrierten GCC-Lebenszyklusmanagements, von der
    Strategieentwicklung und Standortauswahl bis hin zur Einrichtung von
    Unternehmenseinheiten, Personalbeschaffung und operativem Start.



  * KI-gestützte Innovation: Einbettung von Enterprise-KI-Fähigkeiten in
    alle GCC-Abläufe, um Kosteneffizienz, schnellere Markteinführung und
    neue Geschäftsmöglichkeiten zu fördern.



  * Zukunftsfähige Talente: Nutzung der digitalen Lernplattform Infosys
    Springboard und der weltweit größten
    Unternehmensuniversitätsinfrastruktur, um eine nachhaltige Pipeline
    qualifizierter Talente zu gewährleisten, die auf die Bedürfnisse des
    Unternehmens zugeschnitten sind.



  * Passende Betriebsmodelle: Angebot von Optionen wie
    Build-Operate-Transfer (BOT), unterstützte GCC-Aufbauten, Joint Ventures
    und partnergehostete Modelle.



Stefanie Neumann, CEO von Lufthansa Systems: "Unsere Zusammenarbeit mit
Infosys zur Einrichtung eines dedizierten Global Capability Centers war ein
entscheidender Schritt auf dem Weg der digitalen Transformation von
Lufthansa Systems. Durch die Nutzung ihrer starken GCC- und KI-Fähigkeiten
bauen wir ein zukunftsfähiges Innovationszentrum auf, das es unseren Kunden
ermöglicht, die Flugsicherheit zu erhöhen, die betriebliche Effizienz zu
steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern. Diese Partnerschaft versetzt
uns in die Lage, unsere Vision einer nachhaltigen und intelligenten
Luftfahrt schneller zu verwirklichen."



Frans Woelders, COO der Danske Bank, erläutert: "Zwei Jahre nach Beginn
unserer Zusammenarbeit mit Infosys ist unser Global Capability Center zu
einem Kernstück bei der Umsetzung unserer Strategie und unserer
AI-First-Vision geworden. Durch die Nutzung des Fachwissens von Infosys
haben wir KI mithilfe von Tools wie GitHub Copilot in unseren
Software-Lieferzyklus integriert und wiederverwendbare GenAI-Plattformen
entwickelt, um Innovation und Skalierbarkeit in der gesamten Bank
voranzutreiben. Wir setzen nun mehrere GenAI-Anwendungsfälle in
verschiedenen Geschäftsbereichen ein, darunter Kundenservice, Compliance,
Risiko und Betrieb. Dieser Weg spiegelt unser Engagement wider, unseren
Kunden und Mitarbeitern differenzierte Erfahrungen zu bieten, indem wir eine
KI-orientierte Bank aufbauen - und Infosys spielt eine zentrale Rolle bei
der Umsetzung dieser Transformation. "



Hrishi Raj Agarwalla, Vice President - GCC Research, Everest Group, erklärt:
"Infosys hat einen GCC-Ansatz skizziert, der seine
Technologiepartnerschaften, Investitionen in KI- und Innovationslabore,
Plug-and-Play-Infrastruktur und ein breites Talentmodell zusammenführt, um
Unternehmen während des gesamten GCC-Lebenszyklus zu unterstützen, von der
Einrichtung neuer Zentren bis zur Transformation bestehender Zentren."



Satish H.C, EVP und Chief Delivery Officer bei Infosys: "Während Unternehmen
GCCs zu strategischen Drehkreuzen umgestalten, ist Infosys bereit, ihren Weg
zu beschleunigen. Unser AI-first-Ansatz, unsere umfassenden
GCC-Lebenszyklus-Fähigkeiten und unsere globale Lieferkompetenz versetzen
uns in die Lage, Kunden dabei zu helfen, neue Werte zu erschließen. Unsere
dedizierte GCC-Praxis bietet Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und
strategische Tiefe, die für die nächste Welle der Unternehmenstransformation
unerlässlich sind."



About Infosys



Infosys is a global leader in next-generation digital services and
consulting. Over 320,000 of our people work to amplify human potential and
create the next opportunity for people, businesses, and communities. We
enable clients in 59 countries to navigate their digital transformation.
With over four decades of experience in managing the systems and workings of
global enterprises, we expertly steer clients, as they navigate their
digital transformation powered by cloud and AI. We enable them with an
AI-first core, empower the business with agile digital at scale and drive
continuous improvement with always-on learning through the transfer of
digital skills, expertise, and ideas from our innovation ecosystem. We are
deeply committed to being a well-governed, environmentally sustainable
organization where diverse talent thrives in an inclusive workplace.



Visit www.infosys.com to see how Infosys (NSE, BSE, NYSE: INFY) can help
your enterprise navigate your next.



Safe Harbor



Certain statements in this release concerning our future growth prospects,
or our future financial or operating performance, are forward-looking
statements intended to qualify for the 'safe harbor' under the Private
Securities Litigation Reform Act of 1995, which involve a number of risks
and uncertainties that could cause actual results or outcomes to differ
materially from those in such forward-looking statements. The risks and
uncertainties relating to these statements include, but are not limited to,
risks and uncertainties regarding the execution of our business strategy,
increased competition for talent, our ability to attract and retain
personnel, increase in wages, investments to reskill our employees, our
ability to effectively implement a hybrid work model, economic uncertainties
and geo-political situations, technological disruptions and innovations such
as artificial intelligence ("AI"), generative AI, the complex and evolving
regulatory landscape including immigration regulation changes, our ESG
vision, our capital allocation policy and expectations concerning our market
position, future operations, margins, profitability, liquidity, capital
resources, our corporate actions including acquisitions, and cybersecurity
matters. Important factors that may cause actual results or outcomes to
differ from those implied by the forward-looking statements are discussed in
more detail in our US Securities and Exchange Commission filings including
our Annual Report on Form 20-F for the fiscal year ended March 31, 2025.
These filings are available at www.sec.gov. Infosys may, from time to time,
make additional written and oral forward-looking statements, including
statements contained in the Company's filings with the Securities and
Exchange Commission and our reports to shareholders. The Company does not
undertake to update any forward-looking statements that may be made from
time to time by or on behalf of the Company unless it is required by law.



Logo: https://mma.prnewswire.com/media/633365/4364085/Infosys_Logo.jpg



Cision View original content:
https://www.prnewswire.com/news-releases/infosys-ai-first-gcc-modell-verwandelt-globale-kompetenzzentren-in-innovationshubs-302616953.html




---------------------------------------------------------------------------



17.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen:
https://eqs-news.com/?origin_id=b64182c9-c39f-11f0-be29-0694d9af22cf&lang=de



---------------------------------------------------------------------------



2230976 17.11.2025 CET/CEST




@ dpa.de