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fox e-mobility AG: Finanzplanung bis September 2026- Meilensteine 2025-2026 der Prototypenproduktion - Gewinnzone erwartet für 2026 EQS-News: fox e-mobility AG / Schlagwort(e): Planzahlen / Strategische Unternehmensentscheidung fox e-mobility AG: Finanzplanung bis September 2026- Meilensteine 2025-2026 der Prototypenproduktion - Gewinnzone erwartet für 2026 26.09.2025 / 11:32 CET / CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

26.09.2025 - 11:32:59

EQS-News: fox e-mobility AG: Finanzplanung bis September 2026- Meilensteine 2025-2026 der Prototypenproduktion - Gewinnzone erwartet für 2026 (deutsch)

fox e-mobility AG: Finanzplanung bis September 2026- Meilensteine 2025-2026 der Prototypenproduktion - Gewinnzone erwartet für 2026


EQS-News: fox e-mobility AG / Schlagwort(e): Planzahlen/Strategische
Unternehmensentscheidung
fox e-mobility AG: Finanzplanung bis September 2026- Meilensteine 2025-2026
der Prototypenproduktion - Gewinnzone erwartet für 2026



26.09.2025 / 11:32 CET/CEST
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Finanzplanung bis September 2026



Meilensteine 2025-2026 der Prototypenproduktion



Gewinnzone erwartet für 2026



Düsseldorf, 26. September 2025



Die fox e-mobility AG, das an der Düsseldorfer Börse notierte europäische
Elektrofahrzeugunternehmen (ISIN DE000A40ZV71), gibt heute ihre
Finanzplanung bis September 2026 bekannt und präsentiert einen Fahrplan mit
Meilensteinen für die Prototypenproduktion und den erwarteten Renditen aus
der neuen Strategie der fox e-mobility Gruppe (per Ad-hoc am 25. September
bekannt gegeben unter https://fox-em.com/de/newsfeed/adhoc/506527916/ ).



Eine aktualisierte Präsentation der Gesellschaft finden Sie auch auf unserer
Website unter
https://fox-em.com/wp-content/uploads/2025/09/Investor-Presentation-Foxem-Website-25092025.pdf



Finanzplanung



Das Unternehmen benötigt innerhalb der nächsten 12 Monate ca. 7,3 Millionen
Euro für die Produktion des ersten fahrbaren Prototypen und die Vorbereitung
eines MIA 2.0 Koproduktions- oder Lizenzproduktionsgeschäfts mit einem
großen Automobilhersteller (OEM).



Die entsprechenden Mittel sollen überwiegend mittels des aktuellen
Bezugsangebots aufgebracht werden, wobei ergänzende Maßnahmen die
Bereitstellung von Fremdkapital durch institutionelle Investoren ermöglichen
sollen.



Finanzmittel aus dem aktuellen Bezugsangebot für die Fertigstellung des MIA
2.0-Prototypen



Die Mittel aus dem aktuellen öffentlichen Angebot werden zu 80 % für die
Entwicklung und Fertigstellung des MIA 2.0-Prototypen verwendet, der im
Oktober 2026 auf dem Pariser Autosalon präsentiert werden wird. Dies
beinhaltet insbesondere die Kosten der Tätigkeit des neuen Entwicklungsteams
(siehe Pressemitteilung
https://fox-em.com/de/newsfeed/plain-corporate/647420816/ vom 24. September
2025) sowie den Kauf von Fertigungsteilen für den Prototyp.



Der Erfolg der Prototypenpräsentation wird von der Qualität und dem
Entwicklungsstand des Prototypen abhängen, der wiederum von der Höhe der aus
dem Bezugsangebot verfügbaren Mittel abhängt.



Umschuldung und Verbesserung der Liquiditätslage



Die mit den Hauptgläubigern des Unternehmens (inklusiv Management,
Aufsichtsrat, Berater) vereinbarte Umschuldung mittels eines
Debt-to-Equity-Swaps stellt sicher, dass die durch das aktuelle öffentliche
Angebot geschaffenen Mittel nicht zur Rückzahlung von Altschulden verwendet
werden. Stattdessen wird die Umschuldung die Liquidität des Unternehmens
durch die Beseitigung von Verbindlichkeiten in Höhe von bis zu 4 Millionen
Euro absichern und so Kapazitäten für Kreditaufnahme schaffen.



Neubewertungspotenzial hinsichtlich der Schweizer Tochtergesellschaft (Fox
Automotive Switzerland AG)



Nach einer erfolgreichen Kapitalerhöhung wird die fox e-mobility AG der
Schweizer IP Holding (Fox Automotive Switzerland AG) ausreichend Liquidität
zur Verfügung stellen können, um alle Liquiditätsengpässe zu beseitigen, die
im Jahre 2024 zu einer Wertminderung von 67 Millionen Euro geführt hatten.
Dies bedeutet, dass der Buchwert der Schweizer Tochtergesellschaft neu
bewertet und wieder erhöht werden kann. Die würde dann zu einem
außerordentlichen Gewinn bei der fox e-mobility AG führen und den
Eigenkapitalwert jeder einzelnen Aktie erhöhen.



Meilensteine 2025-2026



Bis Ende 2025 wird das MIA-Design mit den finalisieren und verbesserten
Fahrzeugmerkmale (Abmessungen, Leistung, etc.) sowie neuen Anforderungen an
passive Sicherheit zusammengeführt und validiert.



Unter Berücksichtigung der Marktbedingungen und der unterscheidungsstarken
Merkmale unseres MIA-Konzepts soll der Fokus der MIA 2.0 im Bereich
Personentransport liegen.



Potenzielle Kunden sollen insbesondere Singles, Studenten, junge
Berufstätige, Alleinerziehende, junge Eltern (für Schul- und
Kindergartenfahrten) und Pendler (für den Pendelverkehr zum nächsten Bahnhof
oder Busbahnhof) sein.



Die wesentlichen Merkmale der MIA 2.0 wie die zentrale Sitzposition mit
Cockpit-Gefühl, beiderseitige Schiebetüren und das einzigartige
Erscheinungsbild sprechen zunehmend auch anspruchsvolle Kunden an. Daher
soll die MIA 2.0 optional als MIA RS Paris Modell auch mit einer deutlich
erhöhten Leistung (bis zu 75 kWh) und einem stilvollen Design
(Designer-Interieur) angeboten werden.



Die Flexibilität bei der Anordnung der Rücksitze, die außergewöhnliche
Beinfreiheit auch für die Fondpassagiere, der einfache Zugang von allen
Seiten durch Schiebetüren und der Hinterradantrieb sorgen bei der MIA 2.0
für ein Raumgefühl, das im A- und B-Segment unübertroffen sein wird.



Die MIA 2.0 ohne Rücksitze ist darüber hinaus auch als Cargo-Version perfekt
geeignet für Zielgruppen wie Gesundheitsdienstleister (Apotheken), Anbieter
von häuslicher Pflege, Concierge-Dienste und Lieferdienste (Lebensmittel,
Mahlzeiten).



Das Preisziel für die Basisversion wird bei 22.900 Euro liegen und wird
durch die Co-Produktion mit einem Hersteller in einem wettbewerbsfähigen
Land erreicht werden. Dies stellt eine deutliche Abweichung von der
bisherigen Planung dar, damit fox e-mobility seinem Motto "Für jeden
erschwinglich" treu bleiben kann.



Bis März 2026 wird das CAD-Modell mit allen Konstruktionsdaten
fertiggestellt sein und als Grundlage für den Prototypenbau dienen.



Bis Mai 2026 werden die Lieferanten für Batterien, Antriebsstrang, Fahrwerk
und elektronische Architektur unter Vertrag genommen. Bis September 2026
wird der fahrbereite Prototyp fertig sein, einschließlich Fahrgestell und
fahrbar mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h, funktionsfähiger
Federung, Bremssystem, allen gekauften oder erstellten Außenkomponenten,
Beleuchtung, Lackierung, Felgen und Innenausstattungselementen wie
Ambientebeleuchtung, Sitzen usw. Im Oktober 2026 wird der Prototyp dann auf
dem Pariser Autosalon präsentiert und es werden Vorverkaufsgespräche mit den
Zielkundengruppen stattfinden.



Das klare Ziel ist es, die Verhandlungen mit dem OEM für die
Koproduktion/Lizenzproduktion im November 2026 abzuschließen.



Erwartete Gewinne



Ziel der neuen Strategie und des OEM-Deals ist es, die
Entwicklungsinvestitionen der vergangenen Jahre kurzfristig zu
monetarisieren. Der dadurch erzielte Gewinn soll unmittelbar danach an die
Aktionäre fließen. Ab diesem Zeitpunkt soll dann der produzierende OEM den
Großteil der Finanzierung der Serienproduktion übernehmen und den
Produktionsprozess und das Fahrzeugmarketing anschließend steuern.



Kontakt:



ir@fox-em.com



fox e-mobility AG
Königsallee 61
D-40215 Düsseldorf




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   Unternehmen:    fox e-mobility AG
                   Königsallee 61
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