Eli, Lilly

Eli Lilly Aktie: Stabiler Erfolgskurs

04.02.2026 - 13:54:23

Eli Lilly präsentiert Q4-Zahlen nach Übernahme der Marktführerschaft bei Abnehmmitteln. Der Konzern investiert Milliarden in neue Produktionskapazitäten für kommende Präparate wie Retatrutid.

Eli Lilly legt heute die Zahlen für das vierte Quartal 2025 vor. Der Pharmakonzern steht vor einem entscheidenden Berichtstermin, nachdem er Milliarden in neue Produktionskapazitäten gesteckt hat und die nächste Generation seiner Abnehmmittel auf den Markt drängt. Die Erwartungen sind hoch – insbesondere bei den GLP-1-Präparaten Mounjaro und Zepbound.

Was die Analysten erwarten

Für das vierte Quartal rechnen Analysten mit Erlösen von rund 17,85 Milliarden US-Dollar. Beim Gewinn je Aktie liegt die Konsensschätzung bei 7,48 Dollar. Die Konferenzschaltung mit dem Management ist für 16 Uhr deutscher Zeit angesetzt.

Im Fokus stehen die Umsätze mit den Abnehmmitteln auf Basis des Wirkstoffs Tirzepatid. Eli Lilly hat im Jahresverlauf 2025 erstmals den Marktanteil im GLP-1-Segment von Novo Nordisk übernommen – ein strategischer Meilenstein im Wettlauf um die milliardenschweren Abnehmmedikamente.

Massive Investition in Pennsylvania

Ende Januar kündigte der Konzern an, mehr als 3,5 Milliarden Dollar in ein neues Werk im Lehigh Valley in Pennsylvania zu investieren. Die 86.000 Quadratmeter große Anlage soll ab 2031 injizierbare Abnehmmittel produzieren – darunter das nächste Blockbuster-Kandidat Retatrutid.

Eckdaten der Investition:

  • Investitionsvolumen: über 3,5 Milliarden Dollar
  • Mindestens 850 neue Arbeitsplätze
  • Baubeginn: 2026
  • Produktionsstart: geplant für 2031
  • Staatliche Förderung: 100 Millionen Dollar aus Pennsylvania

Es ist bereits die vierte US-Produktionsstätte im Rahmen der heimischen Expansionsstrategie. Insgesamt plant Eli Lilly mindestens 27 Milliarden Dollar in neue Fertigungsanlagen in den USA zu investieren.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Eli Lilly?

Orforglipron vor FDA-Entscheidung

Die Zulassungsbehörde FDA wird voraussichtlich im zweiten Quartal über Orforglipron entscheiden – Eli Lillys orale Variante eines Abnehmmittels. Der neue Zieltermin liegt beim 10. April 2026, eine leichte Verschiebung gegenüber dem ursprünglich angepeilten 28. März. Die FDA hat dem Präparat einen Priority-Review-Voucher gewährt, was den Prüfprozess beschleunigen könnte.

Novo Nordisk hat mit der Markteinführung einer oralen Wegovy-Pille Ende 2025 bereits einen Vorsprung im Segment der Tabletten-Abnehmmittel. Eli Lilly verfügt jedoch über mehrere Kandidaten in der Pipeline, darunter Retatrutid – ein Dreifach-Hormonrezeptor-Agonist mit vielversprechenden Studienergebnissen.

Die heutigen Quartalszahlen dürften zeigen, wie stark die Nachfrage nach den bestehenden Produkten bleibt und ob die Produktionskapazitäten ausreichen, um die Marktführerschaft zu festigen.

Anzeige

Eli Lilly-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Eli Lilly-Analyse vom 4. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Eli Lilly-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Eli Lilly-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Eli Lilly: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de | US5324571083 ELI