GNW-News, Digitaler

DÜSSELDORF, Deutschland, Aug.

15.08.2025 - 10:55:15

GNW-News: Digitaler Kompass für gezielte Zielgruppen-Insights: vivenu stellt Customer Segments vor. 15, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- vivenu, die führende Enterprise-Ticketingplattform für Live-Entertainment, präsentiert vivenu Customer Segments - das Feature, das grundlegend verändert, wie Veranstalter ihre Zielgruppen verstehen, ansprechen und monetarisieren.

DÜSSELDORF,  Deutschland, Aug. 15, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- vivenu, die führende
Enterprise-Ticketingplattform   für   Live-Entertainment,   präsentiert   vivenu
Customer  Segments -  das Feature,  das grundlegend  verändert, wie Veranstalter
ihre   Zielgruppen   verstehen,   ansprechen   und  monetarisieren.  Mit  diesem
strategischen   Schritt  positioniert  sich  vivenu  klar  über  das  klassische
Ticketing hinaus als ganzheitliche Event Experience Platform (EXP).
Die  neue Funktion befasst sich mit dem weit verbreiteten Problem fragmentierter
Kundendaten,  das personalisierte Ansprache und  Kundenbindung erschwert. Um das
volle  Potenzial des  Live-Entertainment-Marktes zu  erschließen, der  bis 2030
voraussichtlich  270,29 Milliarden USD erreichen  wird, müssen Veranstalter über
einfache   Transaktionen   hinausgehen   und   Fanverhalten   genau   verstehen.
Herausforderungen  bei  der  Einführung  von CRM-Systemen und Usability-Probleme
verdeutlichen den dringenden Bedarf an integrierten, intuitiven Lösungen.
Hier  setzt vivenu Customer Segments  an: als intelligenter, digitaler Echtzeit-
Kompass  für Zielgruppen.  Veranstalter können  komplexe Kundendaten  mühelos in
ihren  entscheidenden Wettbewerbsvorteil  verwandeln -  und das direkt innerhalb
der vivenu-Plattform.
?Der  Großteil  von  Zielgruppendaten  im  Live-Entertainment bleibt viel zu oft
ungenutzt  - verborgen hinter komplexen  Integrationen und externen Tools", sagt
Jens  Teichert, CTO von vivenu. ?Mit  vivenu Customer Segments geben wir unseren
Kunden  die  Präzision  und  Unabhängigkeit,  die  sie brauchen, um nachhaltiges
Wachstum zu erzielen und langfristige Loyalität aufzubauen."
Die wichtigsten Vorteile:
  * Dynamische Echtzeit-Segmente:
    Anders als statische Listen, aktualisieren sich Segmente kontinuierlich.
    Neue Kunden werden automatisch zu relevanten Gruppen hinzugefügt, sobald
    sich ihr Verhalten ändert - ohne manuelle Exporte.
  * Sofort verfügbare Insights:
    Direkt im Tool sehen Veranstalter voranalysierte Kennzahlen wie Gesamtwert,
    durchschnittlichen Warenkorbwert, Ausgabenniveaus, Top-Standorte oder
    Überschneidungen mit anderen Segmenten - ganz ohne aufwendige Daten-
    Pipelines oder externe BI-Tools.
  * Native Integration mit Secret Shops:
    Ein Alleinstellungsmerkmal, das hochpräzise Benefits und exklusive Angebote
    für bestimmte Segmente ermöglicht - oft unerreichbar für klassische CRM-
    Systeme.
  * Umfassende Daten - ohne externe Tools:
    Einfache Abfrage sämtlicher Daten, um einen vollständigen 360

-Blick auf Kunden zu erhalten. Das macht komplexe, externe CRMs überflüssig und liefert Enterprise-Leistung ohne technische Hürden.Dieser Launch bringt eine richtungsweisende Veränderung mit sich: Ticketing wirdvon reiner Verkaufsplattform zur strategischen Marketing-Ebene. Veranstaltermaximieren ihren ROI und schaffen tiefere Fanbindungen - schließlich steigerteine personalisierte Ansprache die Kaufwahrscheinlichkeit um bis zu 80 %.Über vivenuvivenu ist die führende Ticketing-Technologieplattform für Veranstalterweltweit. Mit einem flexiblen, skalierbaren und vollständig anpassbaren Systemunterstützt vivenu 800+ Veranstalter in 40+ Ländern - darunter Grammy Awards,Stanford Athletics, HYROX und The Special Olympics. Für weitere Informationenbesuchen Sie vivenu.com(https://vivenu.com/de?utm_source=press_release&utm_medium=news_article_de&utm_campaign=customer_segments&utm_term=none&utm_content=customer_segments_announcement&campaign_id=c_15&content_id=ct_369&traffic_type=paid), oder senden Sie einePresseanfrage an media@vivenu.com (mailto:media@vivenu.com).Â

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