Produktion/Absatz, Deutschland

Die italienische Mystery-Romanze "Der Tränenmacher" entwickelt sich trotz vielfach schlechter Kritiken zu einem Hit bei Netflix US64110L1061.

17.04.2024 - 06:27:11

Netflix: Romanverfilmung 'Tränenmacher' entwickelt sich zu einem Hit

Innerhalb von zehn Tagen konnte der am 4. April veröffentlichte Young-Adult-Film weltweit schon 33,2 Millionen Abrufe (Views) sammeln, wie der Streamingdienst am Dienstagabend preisgab. Views sind geschaute Stunden geteilt durch die Gesamtlaufzeit.

Netflix umschreibt die Handlung des Films mit Caterina Ferioli (20) und Simone Baldasseroni (25) in den Hauptrollen wie folgt: "Nica und Rigel, die nach einer harten Kindheit in einem Waisenhaus gemeinsam adoptiert werden, merken, dass unerwartete Gefühle sie stärker aneinander binden als gedacht."

Die 105 Minuten sind eine Verfilmung des Buchs "Fabbricante di lacrime" (internationaler Titel: "The Tearsmith") der italienischen Autorin Erin Doom. Über die Person hinter diesem Pseudonym ist nur wenig bekannt - sie soll Emiliana heißen und um die 30 sein.

Das Buch war 2022 in Italien der am meisten verkaufte Roman. Populär wurde er innerhalb der BookTok-Community auf der Plattform TikTok. TikTok-Hypes werden offensichtlich immer schneller in Film- und Streaming-Hits verwandelt. Nach Ansicht mancher Kritiker bleiben dabei inszenatorische und schauspielerische Raffinesse auf der Strecke.

In Deutschland soll der internationale Bestseller noch diesen Sommer unter dem Titel "The Tearsmith" erscheinen. Der Verlag S. Fischer bewirbt ihn als "Romance-Sensation aus Italien - hypnotisch, atmosphärisch, fesselnd".

@ dpa.de

Weitere Meldungen

Nutzfahrzeugzulieferer Jost bleibt unter Druck - Prognose bestätigt Der Nutzfahrzeugzulieferer Jost Werke DE000JST4000 kämpft weiter mit einem schwierigen Branchenumfeld. (Boerse, 15.05.2025 - 08:29) weiterlesen...

WDH/Netflix plant mehr Werbeformate für 2026 (Berichtigung: In einer früheren Version des Artikels fehlte das Wort "interaktive" im ersten Satz)LOS ANGELES - Netflix US64110L1061-Kunden im günstigeren Abo mit Anzeigen müssen sich im kommenden Jahr auf interaktive Werbeunterbrechungen einstellen. (Boerse, 15.05.2025 - 08:15) weiterlesen...

RTL startet mit Umsatzrückgang ins Jahr - Prognose steht aber Die RTL Group LU0061462528 hat trotz schwacher Geschäfte mit klassischer TV-Werbung und bei der Produktionstochter Fremantle im ersten Quartal die Prognose für das laufende Jahr bestätigt. (Boerse, 15.05.2025 - 08:13) weiterlesen...

Douglas bekommt Kaufzurückhaltung der Kunden zu spüren Die Parfümeriekette Douglas DE000BEAU7Y1 hat auch im zweiten Geschäftsquartal die zunehmende Konsumzurückhaltung in einem unsicheren Wirtschaftsumfeld zu spüren bekommen. (Boerse, 15.05.2025 - 08:11) weiterlesen...

Siemens sieht nur begrenzte Auswirkungen durch Zölle - Lage aber 'unberechenbar' Der Technologiekonzern Siemens DE0007236101 erwartet durch die US-Zollpolitik nur eine begrenzte Nettoauswirkung auf seine Geschäfte im laufenden Geschäftsjahr. (Boerse, 15.05.2025 - 08:05) weiterlesen...

Umbau bei Dermapharm schmälert operativen Gewinn - Prognose bestätigt Der Arzneimittelhersteller Dermapharm DE000A2GS5D8 ist zum Jahresstart dank guter Geschäfte mit Markenarzneien leicht gewachsen. (Boerse, 15.05.2025 - 07:59) weiterlesen...