EQS-News, Morocco

Der Morocco Showcase Summit zeigt Tourismus- und Investitionsmöglichkeiten auf EQS-News: API Events / Schlagwort(e): Sonstiges Der Morocco Showcase Summit zeigt Tourismus- und Investitionsmöglichkeiten auf 05.11.2024 / 10:20 CET / CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

05.11.2024 - 10:20:25

EQS-News: Der Morocco Showcase Summit zeigt Tourismus- und Investitionsmöglichkeiten auf (deutsch)

Der Morocco Showcase Summit zeigt Tourismus- und Investitionsmöglichkeiten auf

EQS-News: API Events / Schlagwort(e): Sonstiges
Der Morocco Showcase Summit zeigt Tourismus- und Investitionsmöglichkeiten
auf

05.11.2024 / 10:20 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

CASABLANCA, Marokko - Der erste Morocco Showcase Summit: Tourism,
Hospitality, Invest (Tourismus, Gastgewerbe und Investition) findet am
19.-20. November im Marriott Hotel in Casablanca statt. Dabei werden
internationale Investoren, Bauunternehmer, Finanziers und führende
Unternehmen in der Hotelbranche zusammenkommen und Geschäftschancen auf dem
dynamischen marokkanischen Markt erkunden. ( https://apo-opa.co/40ysSWc)

Der zweisprachig auf Englisch und Französisch abgehaltene Gipfel, der in
Zusammenarbeit von der Société Marocaine d'Ingénierie Touristique (SMIT) und
API Events organisiert wird, wird die innovativen marokkanischen
Finanzierungsprogramme sowie die Investitionsmöglichkeiten in die
strategische Infrastruktur zur Förderung des Tourismus vorstellen.

Die Anziehungskraft von Marokko als Urlaubs- und Investitionsziel wird durch
seine leichte Erreichbarkeit von Europa aus - weniger als drei Flugstunden
von den wichtigsten europäischen Hauptstädten entfernt - noch verstärkt.

David Desta, Vice President for Hotels & Hospitality für JLL Africa,
erklärte: "Die strategische Lage von Marokko als Brücke zwischen Europa und
Afrika macht das Land zu einem attraktiven Ziel für europäische Touristen
und Investoren". "Seine Nähe zu Europa, seinem größten Markt, lockt
Urlaubsreisende an. Die Anwesenheit von Marokkanern in diesen nahegelegenen
Märkten trägt ebenfalls zur Bekanntheit des Landes bei. Einen wesentlichen
Beitrag leistet auch die marokkanische Flughafeninfrastruktur und das
umfassende Straßennetz, wodurch mehr Fluggesellschaften angezogen werden."

SMIT hat mehrere Incentive-Veranstaltungen durchgeführt, um europäische
Hotelketten und Investoren im Gastgewerbe auf das Land aufmerksam zu machen.
Internationale Hotelketten wie Accor, Marriott und Hyatt waren schon seit
Anfang der 2000er Jahre in Marokko präsent. Die kürzlich von der Regierung
zur Verfügung gestellten Mittel in Höhe von 600 Millionen US-Dollar zur
Umstrukturierung und Verbesserung der Tourismusinfrastruktur sowie
Investitionsanreize für Kapitalaufwendungen belegen die Anstrengungen, das
Land für Investitionen attraktiv zu machen.

"SMIT bietet weiterhin ein sehr wettbewerbsfähiges Investitionsklima: dies
beinhaltet Anreize wie eine Befreiung von der Mehrwertsteuer für
Investitionsgüter, die vollständige Befreiung von Zollgebühren für
ausländische Investitionen sowie Beihilfen der Regierung in Höhe von bis zu
30 % der Gesamtinvestitionen pro Projekt", kommentierte Govind Mundra, Head
of Development for Middle East & Africa bei Wyndham Hotels & Resorts. "Diese
Anreize sowie das ehrgeizige Ziel von Marokko, die Zahl der Touristen bis
2030 auf 26 Millionen jährlich zu steigern, bieten eine solide Grundlage für
Wyndham, um seine Präsenz in Marokko mit einer größeren Auswahl seiner 25
unterschiedlichen Marken weiter auszubauen."

Durch die Fußballweltmeisterschaft 2030, die Marokko zusammen mit Portugal
und Spanien ausrichten wird, wird Marokko seine Außenwirkung und die
Anziehungskraft für europäische Reisende und Unternehmen deutlich steigern.
"Durch diesen Meilenstein wird sich Marokko auf der internationalen Bühne
präsentieren und Millionen von Fans, Touristen und Geschäftsreisenden aus
Europa und anderen Ländern anziehen", erklärte Mundra. "Die verstärkte
internationale Aufmerksamkeit wird nicht nur den Freizeittourismus fördern,
sondern Marokko auch als führende Destination für Geschäftsveranstaltungen
und Konferenzen (MICE) etablieren - was perfekt zur Strategie von Wyndham
passt."

Der Morocco Showcase Summit wird als Plattform für Investoren fungieren, die
mehr über die Investitionsmöglichkeiten im Land erfahren, Kontakte zu
wichtigen Akteuren knüpfen und Einblicke durch Branchenfachleute erhalten
können. Weitere Informationen finden Sie auf der Website:
https://apo-opa.co/40ysSWc.

Hinweis: Für akkreditierte Investoren stehen ausgewählte Sitzmöglichkeiten
zur Verfügung. Setzen Sie sich mit Murray unter murray@apievents.com in
Verbindung, um sich Ihren Platz beim Morocco Showcase Summit zu sichern.

Vertrieben durch die APO Group im Namen von API Events.

Bild herunterladen (1): https://apo-opa.co/3YR8mPl

Bildunterschrift (1): David Desta, Vice President for Hotels & Hospitality
für JLL Africa

Bild herunterladen (2): https://apo-opa.co/48wN1xL

Bildunterschrift (2): Govind Mundra, Head of Development for Middle East &
Africa bei Wyndham Hotels & Resorts

Bild herunterladen (3): https://apo-opa.co/48Qo3K1

Anfragen zum Morocco Showcase Summit richten Sie bitte an:
Murray Anderson-Ogle
Director - API Events
Murray@apievents.com
+27 71 890 77 39
Website: www.APIEvents.com


---------------------------------------------------------------------------

05.11.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

2022827 05.11.2024 CET/CEST

@ dpa.de