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DEAG beteiligt sich am Festival ROCKHARZ, einem der größten Rock- & Metal-Festivals in Deutschland, und erweitert damit ihr Festival-Portfolio EQS-News: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Beteiligung / Unternehmensbeteiligung / Expansion DEAG beteiligt sich am Festival ROCKHARZ, einem der größten Rock- & Metal-Festivals in Deutschland, und erweitert damit ihr Festival-Portfolio 15.09.2025 / 12:04 CET / CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

15.09.2025 - 12:04:30

EQS-News: DEAG beteiligt sich am Festival ROCKHARZ, einem der größten Rock- & Metal-Festivals in Deutschland, und erweitert damit ihr Festival-Portfolio (deutsch)

DEAG beteiligt sich am Festival ROCKHARZ, einem der größten Rock- & Metal-Festivals in Deutschland, und erweitert damit ihr Festival-Portfolio


EQS-News: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e):
Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Expansion
DEAG beteiligt sich am Festival ROCKHARZ, einem der größten Rock- &
Metal-Festivals in Deutschland, und erweitert damit ihr Festival-Portfolio



15.09.2025 / 12:04 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



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Corporate News



DEAG beteiligt sich am Festival ROCKHARZ, einem der größten Rock- &
Metal-Festivals in Deutschland, und erweitert damit ihr Festival-Portfolio



Berlin, 15. September 2025 - Die DEAG Deutsche Entertainment
Aktiengesellschaft ("DEAG") baut ihre Geschäftsaktivitäten im Bereich
Open-Air-Events strategiegemäß weiter aus. Über ihre 100-prozentige
Tochtergesellschaft DEAG Festivals GmbH übernimmt die DEAG die Mehrheit am
ROCKHARZ Festival in Ballenstedt, welches von der Veruga veranstaltet wird.
Das Rock- & Metal-Festival ist mit über 25.000 Besuchern jährlich das größte
Rock- & Metal-Festival in Ostdeutschland und eines der größten in
Deutschland. Mit der Übernahme von ROCKHARZ stärkt die DEAG ihre gute
Marktposition in Europa und erweitert ihr Festival-Portfolio. Neben dem
Rockfest Barcelona in Spanien oder dem Booking für das Rock The Lakes in der
Schweiz erweitert die DEAG nun auch sukzessive ihre Tätigkeiten im Genre der
Rock- & Metal-Festivals, nachdem die DEAG in den vergangenen Jahren im
Segment EDM/Techno/Urban-Music mit Festival-Formaten wie Airbeat One,
MAYDAY, NATURE ONE, Sputnik Springbreak, Indian Spirit, SYNDICATE,
Ruhr-in-Love, TOXICATOR oder auch dem Kessel Festival in Stuttgart zu dem
führenden Produzenten aufgestiegen war. Die DEAG erwartet durch die
Akquisition des ROCKHARZ Festivals Synergieeffekte unter anderem bei
Produktion und Infrastruktur auch über die Segmente hinweg, aber auch bei
der Künstlerakquise und positive Impulse für das Tourneegeschäft und
Ticketing. Die Geschäftsführer, Thorsten Kohlrausch und Daniela Glogner,
bleiben als Anteilseigner der an der Durchführung beteiligten
Veranstaltungsgesellschaften an Bord und werden die zukünftige Entwicklung
des Festivals weiterhin aktiv und langfristig mitgestalten.



ROCKHARZ fand erstmals 1993 statt und hat sich in den folgenden Jahren zu
einer festen Größe in der internationalen Rock- & Metal-Szene entwickelt.
Bei der diesjährigen 30. Jubiläumsausgabe begeisterten 60 Künstler wie
Powerwolf, Heaven Shall Burn, In Extremo oder Saxon die Besucher. Für
ROCKHARZ 2026 waren die Tickets bereits drei Tage nach Verkaufsstart
allesamt verkauft. Das ROCKHARZ Festival gehört damit zu den wenigen
Festivals in Deutschland, das innerhalb weniger Tage für das nächste Jahr
bereits ausverkaufte. Folgende Bands sind bereits für 2026 bestätigt: Subway
to Sally, Alice Cooper, Biohazard oder Helloween. Das Festival wächst seit
Jahren aufgrund einer treuen und aktiven Community und zeichnet sich nicht
nur durch sein erstklassiges Line-up aus, sondern auch sein umfassendes
Inklusionskonzept "ungehindert dabei".



Detlef Kornett, Group CEO der DEAG: "ROCKHARZ ist eine hervorragende
Ergänzung des Festival-Portfolios der DEAG. Wir expandieren erfolgreich im
In- & Ausland weiter und setzen unsere Buy-&-Build-Strategie konsequent um.
Wir sehen im Festival-Bereich nach wie vor hohe Wachstumspotenziale. Das
ROCKHARZ Festival wird über Synergien mit unseren Festivals und
Ländergrenzen hinweg unsere Marktposition stärken."



Oliver Hoppe, Managing Director der Wizard Live GmbH und Executive Vice
President der DEAG: "Über 30 Artists aus unserem Roster waren bereits Teil
des Line-ups - kein Zufall, sondern Ausdruck der engen Verbindung von
Touring und Festival. Dass ein Festival dieser Größe nach drei Tagen
ausverkauft ist, steht für Substanz statt Hype. ROCKHARZ ist für uns eine
logische Ergänzung: Hier treffen Qualität, Relevanz und Kontinuität
aufeinander. Touring und Festivals sind kein "Entweder-oder" mehr. Der Markt
denkt zunehmend integriert. Genau da entstehen Synergien - wenn Inhalte,
Partnerschaften und Reichweiten zusammenpassen. ROCKHARZ bringt alles mit."



Benedikt Alder, seit 1. Juni 2025 Executive Vice President für das Segment
Festivals der DEAG: "Mit seinem Inklusionskonzept ist das ROCKHARZ Festival
führend in Deutschland. Darüber hinaus kann heutzutage kaum ein Festival von
sich behaupten, innerhalb von drei Tagen alle Tickets für das nächste Jahr
bereits verkauft zu haben. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit
Buddy und Dani und sind uns sicher, dass sie auch uns helfen, unsere
Festivals in einigen Bereichen voranzubringen."



Daniela Glogner und Thorsten "Buddy" Kohlrausch, Veranstalter und
Geschäftsführer der Veruga: "Mit der DEAG haben wir jetzt einen starken
Partner an unserer Seite. Uns begeistert die kooperative Grundhaltung des
DEAG-Teams und die hohe Wertschätzung, die unserer bisherigen Arbeit am
Festival entgegengebracht wird. Gemeinsam werden wir die Stärken und
Besonderheiten des ROCKHARZ ausbauen und für die Zukunft weiterentwickeln.
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der DEAG und ihren
vielfältigen Partnern."



Über DEAG



Die DEAG Deutsche Entertainment AG ("DEAG"), 1978 in Berlin gegründet, ist
ein führender Anbieter für Live Entertainment, Ticketing und
Entertainment-Services in Europa.



Mit Konzerngesellschaften an 25 Standorten ist die DEAG in ihren Kernmärkten
Deutschland, Großbritannien, Irland, der Schweiz, Dänemark, Spanien und
Italien präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem
Geschäftsmodell und einem starken internationalen Partnernetzwerk verfügt
die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation,
Vermarktung und Durchführung von Live-Events aller Genres und
Größenordnungen.



Der Bereich Live Entertainment umfasst die Kerngeschäftsfelder Music -
darunter Rock/Pop, einschließlich Urban und Electronic Dance Music, Classics
& Jazz - und Non-Music, wie Spoken Word & Literary Events und
Family-Entertainment. Jährlich organisiert die DEAG über 6.000
Veranstaltungen und setzt mehr als 10 Mio. Tickets um - ein stetig
wachsender Anteil davon über die Ticketing-Plattformen der DEAG-Gruppe:
myticket.de, myticket.at, myticket.co.uk, gigantic.com und tickets.ie.



Live Entertainment für alle Generationen und Zielgruppen, die Erschließung
internationaler Märkte und die Stärkung des Ticketing-Bereichs sind zentrale
Bausteine für die kontinuierliche Weiterentwicklung der DEAG.



Investor & Public Relations
Axel Mühlhaus, edicto GmbH
Eschersheimer Landstraße 42
60322 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 905505-52
E-Mail: deag@edicto.de




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   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft
                   Potsdamer Straße 58
                   10785 Berlin
                   Deutschland
   Telefon:        +49-30-810 75-0
   Fax:            +49-30-810 75-519
   E-Mail:         deag@edicto.de
   Internet:       www.deag.de
   ISIN:           NO0012487596
   WKN:            A351VB
   Börsen:         Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg,
                   Hannover, Stuttgart, Tradegate Exchange; Oslo
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