GNW-News, Zwischenergebnisse

* Daten zur Kombination des bispezifischen PD-L1xVEGF-A-Antikörper-Kandidaten Pumitamig (BNT327 / BMS986545) mit Chemotherapie zeigen weiterhin ermutigende Anti-Tumor-Aktivitäten bei Patientinnen und Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium (extensive-stage small cell lung cancer, ?ES-SCLC") und untermauern das Potenzial von Pumitamig, einen neuen Behandlungsstandard in der Erstlinientherapie von ES-SCLC und darüber hinaus zu etablieren * Zwischenergebnisse der globalen Phase-2-Studie zeigten eine bestätigte objektive Ansprechrate (confirmed objective response rate, ?cORR") von 76,3 Prozent, eine Krankheitskontrollrate (disease control rate, ?DCR") von 100 Prozent und ein medianes progressionsfreies Überleben (median progression free survival, ?mPFS") von 6,8 Monaten sowie ein kontrollierbares Sicherheitsprofil * Daten bestätigen die Dosisauswahl für die laufende zulassungsrelevante Phase-3-Studie ROSETTA LUNG-01 MAINZ, Deutschland, und PRINCETON, USA, 8.

08.09.2025 - 17:05:08

GNW-News: Erste Zwischenergebnisse aus BioNTechs und BMS' globaler Phase-2-Studie mit bispezifischem PD-L1xVEGF-A-Antikörperkandidat Pumitamig (BNT327/BMS986545) zeigen ermutigende Anti-Tumor-Aktivität bei fortgeschrittenem kleinzelligem Lungenkrebs

* Daten zur Kombination des bispezifischen PD-L1xVEGF-A-Antikörper-Kandidaten
    Pumitamig (BNT327/BMS986545) mit Chemotherapie zeigen weiterhin ermutigende
    Anti-Tumor-Aktivitäten bei Patientinnen und Patienten mit kleinzelligem
    Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium (extensive-stage small cell lung
    cancer, ?ES-SCLC") und untermauern das Potenzial von Pumitamig, einen neuen
    Behandlungsstandard in der Erstlinientherapie von ES-SCLC und darüber hinaus
    zu etablieren
  * Zwischenergebnisse der globalen Phase-2-Studie zeigten eine bestätigte
    objektive Ansprechrate (confirmed objective response rate, ?cORR") von 76,3
    Prozent, eine Krankheitskontrollrate (disease control rate, ?DCR") von 100
    Prozent und ein medianes progressionsfreies Überleben (median progression
    free survival, ?mPFS") von 6,8 Monaten sowie ein kontrollierbares
    Sicherheitsprofil
  * Daten bestätigen die Dosisauswahl für die laufende zulassungsrelevante
    Phase-3-Studie ROSETTA LUNG-01
MAINZ,   Deutschland,  und  PRINCETON,  USA,  8. September  2025 -  BioNTech  SE
(https://www.biontech.com/de/de/home.html)   (Nasdaq:   BNTX,   ?BioNTech")  und
Bristol  Myers Squibb  Company (https://www.bms.com/)  (NYSE: BMY,  ?BMS") haben
heute  Zwischenergebnisse  aus  einer  globalen,  randomisierten  Phase-2-Studie
(NCT06449209 (https://clinicaltrials.gov/study/NCT06449209)) vorgestellt, in der
Pumitamig  (auch bekannt als BNT327 oder  BMS986545), ein gegen PD-L1 und VEGF-A
gerichteter  bispezifischer Antikörperkandidat, in Kombination mit Chemotherapie
bei    Patientinnen    und    Patienten   mit   kleinzelligem   Lungenkrebs   im
fortgeschrittenen  Stadium (extensive-stage  small cell  lung cancer, ?ES-SCLC")
untersucht  wird.  Die  Daten  stehen  im  Einklang mit den auf dem Europäischen
Lungenkrebs-Kongress  (?ELCC") 2025 vorgestellten Daten aus einer Phase-2-Studie
in   China   (NCT05844150  (https://clinicaltrials.gov/study/NCT05844150)),  und
zeigten   ermutigende   Anti-Tumor-Antworten  mit  einem  positiven  Trend  beim
sekundären  Endpunkt  des  progressionsfreien  Überlebens.  Außerdem  zeigte die
Kombination    aus    Pumitamig    und    Chemotherapie   ein   kontrollierbares
Sicherheitsprofil  ohne neue Sicherheitssignale  sowie eine niedrige Abbruchrate
der  Therapie  während  der  Studie.  Die  Daten werden heute als Late-Breaking-
Präsentation   auf  der  World  Conference  on  Lung  Cancer  (?WCLC")  2025 der
International  Association for the  Study of Lung  Cancer (?IASLC") in Barcelona
präsentiert.
?Kleinzelliger   Lungenkrebs   ist   die   aggressivste  Form  von  Lungenkrebs,
gekennzeichnet  durch ein schnelles  Wachstum und einer  schlechten Prognose. Im
fortgeschrittenen   Stadium   liegt  die  relative  5-Jahres-Überlebensrate  bei
lediglich 5 %.(1,) (2, 3) Obwohl etwa 60 bis 70 % der Patientinnen und Patienten
zunächst   auf  die  derzeitigen  Standardtherapien  ansprechen,  schreitet  die
Erkrankung  bei den meisten innerhalb weniger  Monate nach der Behandlung weiter
fort.  Das verdeutlicht den dringenden Bedarf an neuen Therapieoptionen, die die
Behandlungsergebnisse  verbessern könnten", sagte Dr. John V. Heymach, leitender
Prüfarzt  und Leiter der Abteilung Thoracic/Head and Neck Medical Oncology am MD
Anderson  Cancer Center  der Universität  Texas. ?Die  Zwischenergebnisse dieser
Studie  zeigten  eine  ermutigende  Ansprechrate  und  Signale für ein positives
progressionsfreies  Überleben. Diese  Daten sprechen  dafür, Pumitamig  in einer
größeren  Studie  weiter  zu  untersuchen,  um  sein  Potenzial  zu  bestätigen,
Patientinnen  und Patienten länger  anhaltende Anti-Tumor-Antworten im Vergleich
zu aktuellen Standardtherapien bieten zu können."
Die  Zwischenanalyse  umfasste  43 Patientinnen  und Patienten mit unbehandeltem
kleinzelligem   Lungenkrebs   im   fortgeschrittenen  Stadium  (Kohorte  1), die
Pumitamig    in    Kombination   mit   einer   Standardchemotherapie   in   zwei
Dosierungsstufen  erhielten.  Von  den  insgesamt  43 Patientinnen und Patienten
konnten   38 hinsichtlich  Wirksamkeit  der  Therapie  ausgewertet  werden.  Die
bestätigte  Gesamtansprechrate lag bei  76,3 % (85,0 %  bei 20 mg/kg [Dosisstufe
1] und  66,7 % bei  30 mg/kg [Dosisstufe  2]) und die Krankheitskontrollrate bei
100 %.  Der durchschnittlich  beste prozentuale  Rückgang der  Tumorgröße betrug
56,7 %,   wobei   bei   89,5 %   der   Patientinnen  und  Patienten  eine  frühe
Tumorverkleinerung beobachtet wurde. Das mediane progressionsfreie Überleben lag
bei  6,8 Monaten  (6,3  Monate  bei  20 mg/kg  und 7,0 Monate bei 30 mg/kg). Das
mediane  Gesamtüberleben (median  overall survival,  ?mOS") konnte zum Zeitpunkt
der  Analyse  noch  nicht  ausgewertet  werden.  Pumitamig  in  Kombination  mit
Chemotherapie   zeigte   ein   kontrollierbares   Sicherheitsprofil   ohne  neue
Sicherheitssignale  neben denen, die  typischerweise für Chemotherapeutika sowie
Anti-PD-(L)1-  und  Anti-VEGF-Monotherapien  bekannt  sind.  Die Abbruchrate der
Therapie  während  der  Studie  betrug  14 %.  Behandlungsbedingte  unerwünschte
Ereignisse  (?treatment-related adverse events")  des Grades >=3  wurde bei 1 von
43 Patientinnen und Patienten bei Dosierungsstufe 1 sowie bei 5 Patientinnen und
Patienten der Dosierungsstufe 2 beobachtet.
?Jede  Innovation,  die  wir  vorantreiben,  beginnt  mit  den  Bedürfnissen der
Patientinnen  und  Patienten.  Die  heute  vorgestellten  Zwischenergebnisse für
Pumitamig   zeigen  ermutigende  Signale  für  unseren  wissenschaftsgetriebenen
Ansatz,  zwei zentrale Treiber  von kleinzelligem Lungenkrebs  in einem einzigen
Wirkstoff  anzugehen",  sagte  Prof.  Dr.  Özlem  Türeci, Mitgründerin und Chief
Medical Officer von BioNTech. ?Unser Ziel ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse
in  einen  bedeutenden  Überlebensvorteil  für  viele Patientinnen und Patienten
umzusetzen,  indem wir einige  der größten Herausforderungen  bei der Behandlung
von  Krebs überwinden -  nicht nur beim  kleinzelligen Lungenkrebs, sondern auch
bei  anderen schwer behandelbaren soliden Tumorarten. Die Zwischenergebnisse für
Pumitamig sind hierbei ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung."
?Die  heutigen  Daten  sind  ein  weiterer  Hinweis  darauf,  dass Pumitamig das
Potenzial haben könnte, die Behandlungsergebnisse bei einer Vielzahl von soliden
Tumoren  zu verbessern",  sagte Bryan  Campbell, Senior  Vice President, Head of
Program Leadership, Hematology, Oncology, Cell Therapy von Bristol Myers Squibb.
?Dies  sind  die  ersten  Daten,  die  jemals  in  einer globalen Population mit
fortgeschrittenem  kleinzelligem Lungenkrebs für einen  gegen PD-(L)1 und VEGF-A
gerichteten  bispezifischen Antikörperkandidaten vorgestellt wurden. Sie könnten
den  Weg  für  eine  neue  Standardtherapie  bei  Patientinnen und Patienten mit
fortgeschrittenem  kleinzelligem Lungenkrebs  ebnen. Wir  freuen uns darauf, die
Forschung   und   Entwicklung   von  Pumitamig  gemeinsam  mit  BioNTech  weiter
voranzutreiben,   um  eine  potenzielle  neue  Behandlungsoption  mit  spürbarem
klinischem Nutzen für Patientinnen und Patienten zu schaffen, die diese dringend
benötigen."
Eine  globale randomisierte Phase-3-Studie, genannt ROSETTA-LUNG-01 (NCT06712355
(https://clinicaltrials.gov/study/NCT06712355)),  zur Untersuchung von Pumitamig
in Kombination mit Chemotherapie im Vergleich zu Atezolizumab in Kombination mit
Chemotherapie  als  Erstlinienbehandlung  bei  Patientinnen  und  Patienten  mit
unbehandeltem  kleinzelligem  Lungenkrebs  im  fortgeschrittenen  Stadium  läuft
derzeit. Die zulassungsrelevante Studie nimmt aktuell Patientinnen und Patienten
an  Studienzentren in den  Vereinigten Staaten, dem  Vereinigten Königreich, der
Türkei,  China, der Republik  Korea und in  Australien auf. Weitere Zentren sind
weltweit  geplant. Pumitamig erhielt im Jahr 2025 den Orphan-Drug-Status der US-
amerikanischen  Arzneimittelbehörde (U.S.  Food and  Drug Administration, ?FDA")
für die Behandlung von Patientinnen und Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs.
Der  vollständige  Abstract  ist  auf  der  Website der World Conference on Lung
Cancer         (https://cattendee.abstractsonline.com/meeting/21151/Session/243)
verfügbar.  Weitere  Informationen  zu  BioNTechs Pipeline-Kandidaten finden Sie
hier   (https://www.globenewswire.com/Tracker?data=57yUP5Y0nEe8Tyk6s_BL2bDksKbw-
216PQ5DZ7SsZ6bBSstmiJd0lSt8F1XjKEcwYmRR9w8yaBJ5RUXvn794HFA9oE1wm2MakRjTDlauLD8UA
xF4gAiuyA430K5eIWMrwdLguDvfKuaYzSKsOI39HA==).
Über die klinische Phase-2-Studie BNT327-01
In  der globalen,  randomisierten, nicht-verblindeten  klinischen Phase-2-Studie
mit                    Parallelgruppen                   (BNT327-01; NCT06449209
(https://clinicaltrials.gov/study/NCT06449209))          wurde         Pumitamig
(BNT327/BMS986545)   bei   Patientinnen   und   Patienten   mit   unbehandeltem,
kleinzelligem  Lungenkrebs im  fortgeschrittenen Stadium  (extensive-stage small
cell lung cancer, ?ES-SCLC") (Kohorte 1) oder mit kleinzelligem Lungenkrebs, bei
denen   die   Erkrankung  unter  der  Erst-  oder  Zweitlinienbehandlung  weiter
voranschritt   (Kohorte   2 und   3), untersucht.  In  Kohorte  1 erhielten  die
Patientinnen  und  Patienten  Pumitamig  in  zwei Dosisstufen plus Chemotherapie
(Etoposid  +  Carboplatin)  über  vier  Zyklen,  gefolgt  von  einer  Pumitamig-
Erhaltungstherapie  über  bis  zu  zwei  Jahre  oder  bis  zum Fortschreiten der
Erkrankung  oder bis  zum Auftreten  inakzeptabler Toxizität.  Ziel war es, eine
optimierte  Dosis für zukünftige  klinische Untersuchungen zu  ermitteln. In den
Kohorten  2 und 3 wurde  die Kombination  aus Pumitamig  in zwei Dosisstufen und
Paclitaxel  oder Topotecan in der  Zweit- oder Drittlinienbehandlung untersucht.
Die  primären Endpunkte der  Studie waren die  objektive Ansprechrate (objective
response  rate,  ?ORR")  gemäß  RECIST  1.1, die Veränderung der Tumorgröße, die
frühe  Verkleinerung des  Tumors und  die Sicherheit  gemäß NCI  CTCAE v5.0. Die
sekundären  Endpunkte waren die Ansprechdauer (duration of response, ?DoR"), die
Krankheitskontrollrate  (disease  control  rate,  ?DCR"),  das progressionsfreie
Überleben  (progression free  survival, ?PFS")  und das Gesamtüberleben (overall
survival, ?OS").
Über kleinzelligen Lungenkrebs
Mit  geschätzten  250.000 neuen  Fällen  pro  Jahr  weltweit macht kleinzelliger
Lungenkrebs   15 %  aller  Lungenkrebsfälle  aus.(1)  Es  handelt  sich  um  die
aggressivste  Form von Lungenkrebs, die sich  häufig frühzeitig auf andere Teile
des  Körpers ausbreitet und Resistenzmechanismen  entwickelt, was die Behandlung
erschwert.(1,  2) Eine  platinbasierte  Chemotherapie  in  Kombination mit einer
Etoposid-Chemotherapie  ist seit  Jahrzehnten die Standard-Erstlinienbehandlung.
Zwar  hat die Kombination von  Immun-Checkpoint-Inhibitoren mit Chemotherapie zu
verbesserten   Überlebensergebnissen   bei   Patientinnen   und   Patienten  mit
fortgeschrittener  Erkrankung geführt, doch bei  den meisten von ihnen schreitet
die  Erkrankung  innerhalb  weniger  Monate  nach  der  Behandlung  fort und die
Prognose  bleibt  schlecht.  Die  5-Jahres-Überlebensrate  für  Patientinnen und
Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium beträgt nur
5 %.  Dies  unterstreicht  die  Notwendigkeit  neuer Behandlungsoptionen, um das
progressionsfreie Überleben zu verlängern.(2, 3 )
Über Pumitamig (auch bekannt als BNT327 oder BMS986545)
Pumitamig  ist ein innovativer  bispezifischer Antikörperkandidat, der gemeinsam
von  BioNTech und BMS entwickelt wird.  Der Kandidat kombiniert mit der Blockade
des  PD-L1-Checkpoints sowie der Neutralisierung  von VEGF-A zwei komplementäre,
im Onkologiebereich validierte Mechanismen in einem einzigen Molekül. Die PD-L1-
Checkpoint-Blockade   zielt   darauf   ab,   die   Funktionalität  der  T-Zellen
wiederherzustellen,  sodass sie  die Tumorzellen  erkennen und zerstören können.
Gleichzeitig  soll die  Neutralisierung von  VEGF-A dem immunsuppressiven Effekt
des  Tumors in seiner  Mikroumgebung entgegenwirken sowie  die Bildung von neuen
Blutgefäßen  in diesem Bereich (Tumorangiogenese) hemmen. Ziel ist es, auf diese
Weise  die Blut- und Sauerstoffversorgung der  Tumorzellen zu unterbinden, um so
schließlich   ihr   Wachstum   und  ihre  Vermehrung  zu  verhindern.  Pumitamig
differenziert  sich potenziell durch seinen Wirkmechanismus, der auf das Protein
PD-L1  auf Tumorzellen abzielt, um  eine lokalisierte Anti-VEGF-Aktivität in der
Mikroumgebung  des  Tumors  zu  ermöglichen.  Hierdurch  soll die therapeutische
Präzision verbessert und die systemische Exposition verringert werden.
Bislang  wurden mehr als 1.200 Patientinnen  und Patienten in klinischen Studien
mit  Pumitamig behandelt. Über 20 klinische Studien laufen bereits oder befinden
sich in Planung. In diesen Studien wird Pumitamig entweder als Monotherapie oder
in Kombination mit anderen Behandlungsmodalitäten, die auf verschiedene onkogene
Signalwege  abzielen,  in  mehr  als  10 soliden  Tumorindikationen  untersucht.
Mehrere  globale Studien laufen derzeit bzw. sollen 2025 beginnen, darunter drei
globale  klinische  Studien  mit  Zulassungspotenzial  in  denen  Pumitamig plus
Chemotherapie im Vergleich zu Standardtherapien bei der Erstlinienbehandlung von
kleinzelligem          Lungenkrebs          (ROSETTA         LUNG-1; NCT06712355
(https://www.clinicaltrials.gov/study/NCT06712355)),   der  Erstlinienbehandlung
von     nicht-kleinzelligem     Lungenkrebs     (ROSETTA    LUNG-02; NCT06712316
(https://clinicaltrials.gov/study/NCT06712316))  sowie  der Erstlinienbehandlung
von  dreifach-negativem  Brustkrebs  (ROSETTA  BREAST-01). In weiteren laufenden
Studien   werden   derzeit  innovative  Behandlungskombinationen  mit  Pumitamig
untersucht, darunter Kombinationen mit BioNTechs unternehmenseigenen Antikörper-
Wirkstoff-Konjugat     (antibody-drug    conjugate,    ?ADC")-Kandidaten    oder
Immunmodulator-Kandidaten.
Über BioNTech
Biopharmaceutical  New  Technologies  (BioNTech)  ist  ein  globales innovatives
Immuntherapie-Unternehmen, das bei der Entwicklung von Therapien gegen Krebs und
andere  schwere Erkrankungen  Pionierarbeit leistet.  Das Unternehmen kombiniert
eine  Vielzahl an modernen  therapeutischen Plattformen und Bioinformatik-Tools,
um  die  Entwicklung  innovativer  Biopharmazeutika  rasch  voranzutreiben.  Das
diversifizierte  Portfolio  an  onkologischen  Produktkandidaten  umfasst  mRNA-
Krebsimmuntherapien,  innovative  Immunmodulatoren  und Präzisionstherapien, wie
Antikörper-Wirkstoff-Konjugate und innovative chimäre Antigenrezeptoren (CAR)-T-
Zelltherapien  und zielt  darauf ab,  das gesamte  Spektrum an Krebserkrankungen
abzudecken.  Auf Basis ihrer umfassenden Expertise bei der Entwicklung von mRNA-
Therapien   und  -Impfstoffen  und  unternehmenseigener  Herstellungskapazitäten
erforscht  und  entwickelt  BioNTech  neben  ihrer  diversifizierten  Onkologie-
Pipeline     gemeinsam    mit    Kollaborationspartnern    verschiedene    mRNA-
Impfstoffkandidaten  für eine Reihe von Infektionskrankheiten. BioNTech arbeitet
Seite    an    Seite    mit    weltweit    renommierten    und   spezialisierten
Kollaborationspartnern  aus  der  pharmazeutischen  Industrie,  darunter Bristol
Myers  Squibb, Duality Biologics,  Fosun Pharma, Genentech  (ein Unternehmen der
Roche Gruppe), Genevant, Genmab, MediLink, OncoC4, Pfizer und Regeneron.
Weitere Information finden Sie unter: www.BioNTech.de (http://www.BioNTech.de).
Zukunftsgerichtete Aussagen von BioNTech
Diese  Pressemitteilung enthält bestimmte in  die Zukunft gerichtete Aussagen im
Rahmen  des  angepassten  Private  Securities  Litigation  Reform Act von 1995,
einschließlich,  aber nicht  begrenzt auf  ausdrückliche oder implizite Aussagen
bezogen  auf: die Zusammenarbeit  mit Bristol Myers  Squibb (BMS); die Fähigkeit
von  BioNTech  und  BMS,  Pumitamig  (auch  bekannt  als  BNT327 oder BMS986545)
gemeinsam  erfolgreich zu entwickeln  und zu vermarkten,  sofern zugelassen; die
Geschwindigkeit   und  der  Umfang  der  Marktakzeptanz  von  Pumitamig,  sofern
zugelassen;  der Beginn, Zeitplan, Fortschritt  und die Ergebnisse von BioNTechs
Forschungs-  und Entwicklungsprogrammen, einschließlich  BioNTechs aktueller und
zukünftiger  klinischer  Studien,  einschließlich  Aussagen  über den erwarteten
Zeitpunkt des Beginns, der Patientenrekrutierung und des Abschlusses von Studien
und  der  damit  verbundenen  vorbereitenden  Arbeiten und der Verfügbarkeit von
Ergebnissen  sowie der Zeitpunkt und die Rückmeldung zu Anträgen auf behördliche
Zulassungen  und Marktzulassungen,  einschließlich Erwartungen  in Bezug auf die
möglichen  Indikationen  in  denen  Pumitamig  zugelassen  werden  könnte, falls
überhaupt;  der angestrebte  Zeitplan und  die Anzahl  zusätzlicher potenzieller
Zulassungsstudien   und  das  Zulassungspotenzial  jeder  Studie,  die  BioNTech
möglicherweise  initiiert; und  Gespräche mit  den Aufsichtsbehörden. In manchen
Fällen  können die  zukunftsgerichteten Aussagen  durch Verwendung von Begriffen
wie  ?wird", ?kann", ?sollte", ?erwartet",  ?beabsichtigt", ?plant", ?zielt ab",
?antizipiert", ?glaubt", ?schätzt", ?prognostiziert", ?potenziell", ?setzt fort"
oder  die  negative  Form  dieser  Begriffe  oder  einer  anderen vergleichbaren
Terminologie    identifiziert    werden,    allerdings    müssen    nicht   alle
zukunftsgerichteten Aussagen diese Wörter enthalten.
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BioNTechs  aktuellen  Erwartungen  und  Überzeugungen  hinsichtlich  zukünftiger
Ereignisse,  und sind  weder Versprechen  noch Garantien.  Sie sollten nicht als
solche  angesehen  werden,  da  sie  einer  Reihe  von bekannten und unbekannten
Risiken,  Unsicherheiten  und  anderen  Faktoren  unterliegen,  von  denen viele
außerhalb  der Kontrolle von  BioNTech liegen und  die dazu führen könnten, dass
die  tatsächlichen Ergebnisse wesentlich und nachteilig von denen abweichen, die
in  diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich  oder implizit zum Ausdruck
gebracht  werden. Diese Risiken  und Ungewissheiten beinhalten,  sind aber nicht
beschränkt  auf: die Unwägbarkeiten, die mit Forschung und Entwicklung verbunden
sind,   einschließlich  der  Fähigkeit,  die  erwarteten  klinischen  Endpunkte,
Zeitlinien  für den Beginn und/oder den Abschluss klinischer Studien, Zeitlinien
für  die Einreichung  bei den  Behörden, Zeitlinien  für behördliche Zulassungen
und/oder Zeitlinien für die Markteinführungen zu erreichen, sowie die Risiken im
Zusammenhang  mit  klinischen  Daten,  einschließlich  der  Möglichkeit  für das
Auftreten ungünstiger neuer präklinischer, klinischer oder sicherheitsrelevanter
Daten   und   weitere   Analysen   vorhandener  präklinischer,  klinischer  oder
sicherheitsrelevanter  Daten;  die  Art  klinischer  Daten,  die einer ständigen
Überprüfung   durch   Peer-Review,   einer   behördlichen   Prüfung   und  einer
Marktinterpretation unterliegen; die Auswirkungen von Zöllen und Eskalationen in
der Handelspolitik; der Wettbewerb in Bezug auf BioNTechs Produktkandidaten; den
Zeitplan   für   und  BioNTechs  Fähigkeit,  behördliche  Zulassungen  für  ihre
Produktkandidaten  zu  erhalten  und  aufrechtzuerhalten;  BioNTechs  Fähigkeit,
Forschungsmöglichkeiten  zu erkennen und Prüfpräparate  zu identifizieren und zu
entwickeln; die Fähigkeit und Bereitschaft von BioNTechs Kollaborationspartnern,
die   Forschungs-   und   Entwicklungsaktivitäten   in   Bezug   auf   BioNTechs
Produktkandidaten     und     Prüfpräparate    fortzusetzen;    unvorhergesehene
Sicherheitsbelange  und potenzielle Ansprüche, die  angeblich aus der Verwendung
von  Produkten und Produktkandidaten entstehen, die von BioNTech entwickelt oder
hergestellt   wurden;   die   Fähigkeit   BioNTechs   und   die   von  BioNTechs
Kollaborationspartnern,  ihre  Produktkandidaten  zu  kommerzialisieren  und  zu
vermarkten,  falls sie zugelassen werden;  BioNTechs Fähigkeit, ihre Entwicklung
und  zugehörige Ausgaben zu steuern; regulatorische und politische Entwicklungen
in    den   USA   und   anderen   Ländern;   die   Fähigkeit   BioNTechs,   ihre
Produktionskapazitäten   effektiv   zu   skalieren   und   ihre   Produkte   und
Produktkandidaten  herzustellen; und andere Faktoren, die BioNTech derzeit nicht
bekannt sind.
Den  Leserinnen und Lesern wird empfohlen,  die Risiken und Unsicherheiten unter
?Risk Factors" in BioNTechs Bericht 6-K für das am 30. Juni 2025 endende Quartal
und in den darauffolgend bei der SEC eingereichten Dokumenten zu lesen. Sie sind
auf         der         Website         der         SEC        unter www.sec.gov
(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=dBEC7_J9syMoJVtM9TtGTIY0mhL08QsNNvDE
zUnwhfMmk6BXmdxPOWMSnYSwS_LWzBIRH8CE-NK9C5Uh80TxJQ==) verfügbar.           Diese
zukunftsgerichteten  Aussagen  gelten  nur  zum  Zeitpunkt  der Veröffentlichung
dieser   Pressemitteilung.   Außerhalb   rechtlicher  Verpflichtungen  übernimmt
BioNTech  keinerlei Verpflichtung,  solche in  die Zukunft  gerichteten Aussagen
nach  dem  Datum  dieser  Pressemitteilung  zu  aktualisieren,  um  sie  an  die
tatsächlichen Ergebnisse oder Änderungen der Erwartungen anzupassen.
Über Bristol Myers Squibb
Bristol  Myers Squibb ist ein  weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen,
das sich die Erforschung, Entwicklung und Bereitstellung innovativer Medikamente
zur  Aufgabe gemacht  hat, die  Patienten dabei  helfen, schwere Erkrankungen zu
überwinden.          Weiterführende          Informationen         unter BMS.com
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Sicherheitshinweis  in Bezug  auf zukunftsgerichtete  Aussagen von Bristol Myers
Squibb
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Rahmen  des  angepassten  Private  Securities  Litigation  Reform Act von 1995,
bezogen   auf   unter  anderem  die  Erforschung,  Entwicklung  und  Vermarktung
pharmazeutischer  Produkte. Alle Aussagen, die sich nicht auf historische Fakten
beziehen,  sind zukunftsgerichtete  Aussagen oder  können als  solche betrachtet
werden.  Solche zukunftsgerichteten Aussagen  basieren auf aktuellen Erwartungen
und  Prognosen über BMS  zukünftige Finanzergebnisse, Ziele,  Pläne und Vorgaben
und  beinhalten inhärente  Risiken, Annahmen  und Ungewissheiten, einschließlich
interner oder externer Faktoren, die diese in den nächsten Jahren verzögern, von
ihnen  ablenken oder  sie verändern  könnten, und  die schwer vorhersehbar sind,
außerhalb  unserer Kontrolle liegen und dazu führen könnten, dass BMS zukünftige
Finanzergebnisse,  Ziele, Pläne und Vorgaben wesentlich von denen abweichen, die
in  den Aussagen ausgedrückt oder impliziert  sind. Zu diesen Risiken, Annahmen,
Ungewissheiten  und anderen Faktoren gehören  unter anderem, dass die erwarteten
Vorteile   und   Möglichkeiten   bezogen  auf  die  Kollaboration  mit  BioNTech
möglicherweise  nicht von BMS realisiert werden können oder länger benötigen als
ursprünglich  erwartet, dass Pumitamig (auch  bekannt als BNT327 oder BMS986545)
möglicherweise nicht innerhalb des derzeit erwarteten Zeitrahmens oder überhaupt
für  die in dieser  Mitteilung beschriebenen Indikationen  zugelassen wird; dass
etwaige  Marktzulassungen, sofern sie erteilt werden, erhebliche Einschränkungen
hinsichtlich  ihrer  Verwendung  enthalten  können;  und ob Pumitamig, sollte es
zugelassen  werden,  und  solche  Produktkandidaten,  sollten  diese  zugelassen
werden,  kommerziell erfolgreich  sein werden.  Keine zukunftsgerichtete Aussage
kann  garantiert werden. Zukunftsgerichtete  Aussagen in dieser Pressemitteilung
sollten  zusammen mit den vielen Risiken und Ungewissheiten bewertet werden, die
das  Geschäft und den Markt von  BMS betreffen, insbesondere mit denjenigen, die
in  den Warnhinweisen und der Diskussion der Risikofaktoren im Jahresbericht von
BMS auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2024 endende Jahr aufgeführt sind,
und die durch unsere nachfolgenden Quartalsberichte auf Formular 10-Q, aktuellen
Berichte auf Formular 8-K und BMS' Einreichungen bei der Securities and Exchange
Commission   aktualisiert   wurden.   Die   in   diesem   Dokument   enthaltenen
zukunftsgerichteten  Aussagen  gelten  nur  zum  Zeitpunkt  der Veröffentlichung
dieses   Dokuments  und  außerhalb  rechtlicher  Verpflichtungen  übernimmt  BMS
keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren
oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse,
veränderter Umstände oder aus anderen Gründen.
Hinweis: Dies  ist eine Übersetzung  der englischsprachigen Pressemitteilung. Im
Falle  von Abweichungen  zwischen der  deutschen und  der englischen Version hat
ausschließlich die englische Fassung Gültigkeit.
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r9FST5eUCHSLqYFYULCWLxP0dbmrHYINwfCZ7G)
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