GNW-News, Companjon

* Companjon ist ein weltweit führender Anbieter von CFAR- und integrierten Versicherungslösungen * Omio ist die führende multimodale Reise-Buchungsplattform * Omio Flex, CFAR, wurde in Zusammenarbeit zwischen Omio und Companjon entwickelt, zunächst in den EWR-Ländern und im Vereinigten Königreich eingeführt und steht nun auch weltweit zur Verfügung DUBLIN, April 30, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Companjon (http: / / www.companjon.com / ), ein führendes Insurtech-Unternehmen, das sich auf dynamische eingebettete Versicherungen spezialisiert hat, hat die weltweite Einführung seiner flexiblen Stornierungslösung für Omio bekanntgegeben.

30.04.2025 - 17:35:02

GNW-News: Companjon und Omio expandieren weltweit mit Stornierung aus beliebigem Grund - ohne Angabe von Gründen und ohne Nachweis

* Companjon ist ein weltweit führender Anbieter von CFAR- und integrierten
    Versicherungslösungen
  * Omio ist die führende multimodale Reise-Buchungsplattform
  * Omio Flex, CFAR, wurde in Zusammenarbeit zwischen Omio und Companjon
    entwickelt, zunächst in den EWR-Ländern und im Vereinigten Königreich
    eingeführt und steht nun auch weltweit zur Verfügung
DUBLIN, April 30, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Companjon
(http://www.companjon.com/), ein führendes Insurtech-Unternehmen, das sich auf
dynamische eingebettete Versicherungen spezialisiert hat, hat die weltweite
Einführung seiner flexiblen Stornierungslösung für Omio bekanntgegeben. Omio
Flex wurde in Zusammenarbeit mit der multimodalen Reise-Buchungsplattform
entwickelt und bietet ultimative Flexibilität für Reisepläne. Ab sofort können
Omio-Kunden weltweit ihre Zug- und Busreisen aus beliebigen Gründen bis zu 15
Minuten vor Abfahrt stornieren (abhängig vom Tarif).
Die Lösung ist nahtlos in die Customer Journey von Omio integriert, vom Kauf bis
zur Stornierung. Benutzer können diese Option im Ticket-Konfigurationsprozess
auswählen. Wenn Kunden mit Omio Flex sich entscheiden, nicht zu reisen, können
sie ihre Reise einfach stornieren und erhalten eine Rückerstattung von bis zu
100 % des Kaufpreises (abhängig von der Tarifart). Omio zahlt die Entschädigung
direkt an den Kunden. Die Lösung wurde zunächst in den EWR-Ländern und im
Vereinigten Königreich eingeführt. Nach einer erfolgreichen Testphase entschied
sich Omio, sie auch für den Rest der Welt verfügbar zu machen. Companjon wird
seine fortschrittliche Technologie in die Buchungsplattform von Omio integrieren
und so ein nahtloses Kundenerlebnis für Omio-Nutzer gewährleisten.
Matthias Naumann, CEO, Companjon, dazu: ?Wir sind seit dem ersten Tag stolz auf
unsere Zusammenarbeit mit Omio und freuen uns, dass wir einen Schritt weiter
gehen können. Durch die Erweiterung von Omio Flex können Kunden weltweit aus
beliebigen Gründen stornieren, ohne dass Fragen gestellt werden oder Unterlagen
vorgelegt werden müssen. Reisende heben Flexibilität bei der Buchung von Reisen
immer wieder als eines der wichtigsten Merkmale hervor. Die Integration unserer
Technologie in die Buchungsplattform von Omio ist entscheidend, um unseren
Wettbewerbsvorsprung zu sichern. Beide Teams - Omio und Companjon - haben
erheblich in die Entwicklung dieses Produkts investiert, wobei unsere
einzigartige Technologie und datengestützte Erkenntnisse eine entscheidende
Rolle bei der Umsetzung gespielt haben."
Veronica Diquattro, President B2C Europe, Omio, kommentierte dies wie folgt:
?Reisen verlaufen nicht immer wie geplant. Die Möglichkeit, eine Buchung aus
beliebigen Gründen zu stornieren, ist ein wichtiger Grundpfeiler unseres
Versprechens, Ihnen weltweit nahtloses Reisen zu ermöglichen. Unsere Kundendaten
zeigen, dass Flexibilität ein wichtiger Faktor bei der Reiseplanung ist. Aus
diesem Grund freuen wir uns, Omio Flex nun weltweit anbieten zu können. Die
fortschrittliche Technologie und die Datenanalysen von Companjon waren für uns
von entscheidender Bedeutung, um den sich wandelnden Anforderungen unserer
Nutzer gerecht zu werden und dieses Produkt zu entwickeln."
Über Omio
Seit ihrer Gründung im Jahr 2013 unterstützt die Omio Group Kunden dabei, neue
Möglichkeiten des Reisens zu entdecken. Dank seiner zwei miteinander verbundenen
Plattformen Omio und Rome2Rio ist Omio die weltweit führende Reiseplattform für
die Suche, den Vergleich und die Buchung von Reisen. Omio B2B bietet
Partnerschaften für Online-Reisebüros und Mobilitätsanbieter mit
maßgeschneiderten Geschäftslösungen an. Omio unterstützt seine Kunden dabei,
Europa, die USA, Kanada und Südostasien mit Bahn, Bus, Flug und Fähre zu
entdecken. Omio verkauft täglich mehr als 80.000 Tickets, beschäftigt über 430
Mitarbeiter aus mehr als 50 Ländern und unterhält Niederlassungen in Berlin,
Prag, Melbourne, London und Bangalore. Die Omio Group bietet ihren Kunden
Reisen, die sie bewegen.
www.omio.com (https://www.omio.com/)
 (https://www.omio.com/)
Über Companjon
Companjon ist ein führendes B2B2C-Insurtech-Start-up, das sich auf vollständig
digitale, KI-gesteuerte Embedded-Versicherungen spezialisiert hat. Die modernen
End-to-End-Versicherungslösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Kunden zu
begeistern und durch eine stärkere Markentreue und neue zusätzliche
Einnahmemöglichkeiten einen höheren Geschäftswert zu erzielen. Companjon
entwirft, erstellt und zeichnet seine dynamischen Lösungen auf einer 100 %
cloudbasierten Plattform, die 32.000 Policen pro Sekunde ausstellen, API-
Gateways einfach integrieren und die neueste fortschrittliche Technologie nutzen
kann. Es wurde von CNBC als eines der weltweit führenden Insurtech-Unternehmen
2024 und von FinTech Global vier Jahre in Folge (2021-2024) als eines der
innovativsten Insurtechs der Welt ausgezeichnet.
Companjon möchte die Art und Weise verändern, wie Menschen über Versicherungen
denken, indem es nahtlose und positive Erfahrungen schafft, wenn die Dinge nicht
so laufen wie geplant: Wir sind zur Stelle, wenn das ?Leben" passiert. Das
Unternehmen ist in Irland registriert und wird von der Central Bank of Ireland
reguliert.
www.companjon.com (http://www.companjon.com/)
Medienkontakt:
Simone Vottari
+353 86 032 4630
press@companjon.com (mailto:press@companjon.com)
Â
@ dpa.de