Kolumne, DGA

AUSTRIACARD HOLDINGS AG BEKANNTGABE ERGEBNISSE Q1 2025 EQS-News: AUSTRIACARD HOLDINGS AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis AUSTRIACARD HOLDINGS AG BEKANNTGABE ERGEBNISSE Q1 2025 19.05.2025 / 18:46 CET / CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

19.05.2025 - 18:46:30

EQS-News: AUSTRIACARD HOLDINGS AG BEKANNTGABE ERGEBNISSE Q1 2025 (deutsch)

AUSTRIACARD HOLDINGS AG BEKANNTGABE ERGEBNISSE Q1 2025

EQS-News: AUSTRIACARD HOLDINGS AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
AUSTRIACARD HOLDINGS AG BEKANNTGABE ERGEBNISSE Q1 2025

19.05.2025 / 18:46 CET/CEST
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AUSTRIACARD HOLDINGS AG

BEKANNTGABE ERGEBNISSE Q1 2025

Digital Technologies setzen positive Dynamik fort

Normalisierung des türkischen Marktes

19. Mai 2025 - AUSTRIACARD HOLDINGS AG (ACAG) gibt die Ergebnisse für das
erste Quartal 2025 bekannt. Das Unternehmen meldet Fortschritte bei
Kundenlösungen, robustes Wachstum in "Western Europe, Nordics, Americas"
sowie die Normalisierung des Zahlungskartengeschäfts in der Türkei.

  * Umsatz: Der Konzernumsatz sank in Q1 2025 um 10% auf EUR 82,6 Mio. (Q1
    2024: EUR 91,8 Mio.), bedingt durch den Rückgang des türkischen
    Zahlungskartenmarktes, welcher im Wesentlichen auf die Normalisierung
    der Kundenlagerbestände an Bankkarten zurückzuführen ist. Unser hoher
    Marktanteil in der Türkei ist unverändert und wurde durch ein starkes
    Wachstum von durchschnittlich 52% in den letzten fünf Jahren erreicht.
    Ohne Berücksichtigung des türkischen Marktes stieg der Konzernumsatz um
    8%.

  * Die Umsätze in den Bereichen "Digital Technologies" und "Document
    Lifecycle Management" setzten ihren positiven Trend fort, und die Region
    "Western Europe, Nordics, Americas" verzeichnete ein robustes Wachstum,
    was unsere erfolgreiche Expansionsstrategie bestätigt.

  * Business Category Performance:

      * Der Umsatz im Bereich "Digital Technologies" stieg um 21,5% auf EUR
        7,2 Mio., angetrieben durch die Implementierung digitaler Lösungen
        im öffentlichen und privaten Sektor in Griechenland und Rumänien, in
        die nun auch die Dienstleistungen unserer jüngsten Akquisitionen LS
        TECH und GlobalTrust integriert wurden.

      * Der Umsatz im Bereich "Document Lifecycle Management" stieg um 8,2%
        auf EUR 31 Mio., was auf eine Kombination aus gestiegenen
        Umsatzerlösen im Bereich Dokumentenausgabe in CEE und höheren
        Distributionserlösen im Zusammenhang mit
        Kartenpersonalisierungsdiensten zurückzuführen ist.

      * Der Umsatz im Bereich "Identity & Payment Solutions" sank um 22,4%
        auf EUR 44,4 Mio., was vor allem auf den zyklischen Rückgang des
        türkischen Zahlungskartenmarkts und die Normalisierung der
        Kundenlagerbestände zurückzuführen ist.

Die übrigen "Identity & Payment Solutions" Märkte lagen auf Vorjahresniveau
oder sogar über dem Vorjahr, konnten die negativen Auswirkungen des
türkischen Marktes aber nicht ausgleichen. Ohne Berücksichtigung des
türkischen Marktes stieg der Umsatz in dieser Kategorie um 5,5%.

  * Regional Segment Performance:

      * "Türkiye, Middle East and Africa (MEA)" verzeichnete einen Umsatz
        von EUR 7,6 Mio., was einem Rückgang von EUR -14,5 Mio. oder -65,6% im
        Vergleich zu Q1 2024 entspricht. Dieser Rückgang ist auf niedrigere
        Umsatzerlöse im türkischen Zahlungskartenmarkt, nach mehreren Jahren
        starken Wachstums, und hier insbesondere auf die derzeitige
        wirtschaftliche Unsicherheit und die hohen Kundenlagerbestände in
        der Türkei zurückzuführen.

      * "Western Europe, Nordics, Americas (WEST)" erzielte in Q1 2025 einen
        Umsatz von EUR 28,7 Mio., dies entspricht einem Anstieg von EUR 2,7 Mio.
        oder 10,5% gegenüber Q1 2024. Dieses Wachstum wurde im Wesentlichen
        durch höhere Verkäufe von Metallzahlungskarten und
        Distributionsdienstleistungen im Zusammenhang mit der
        Kartenpersonalisierung erreicht.

      * "Central Eastern Europe & DACH (CEE)" verzeichnete in Q1 2025 einen
        Umsatz von EUR 51,6 Mio., was einem Rückgang von EUR -10,5 Mio. oder
        -16,9% gegenüber dem Vergleichszeitraum bedeutet. Dieser Rückgang
        ist vor allem auf den Rückgang der Intersegmentlieferungen von
        Zahlungskarten an den türkischen Markt (EUR -11,7 Mio.)
        zurückzuführen, welcher das Wachstum im Bereich "Digital
        Technologies" von EUR +1,2 Mio. bzw. +20% mehr als ausglich.

  * Operative Performance:

      * Angepasstes EBITDA sank um 18,9% auf EUR 11,2 Mio., bedingt durch den
        Umsatzrückgang und den Rückgang des Bruttogewinns. Die Marge
        erreichte 13,6%.

      * Konzerngewinn verringerte sich um 50,5% auf EUR 2,6 Mio.

      * Operativer Cashflow stieg in den ersten drei Monaten 2025 um EUR 3,6
        Mio., von EUR -0,5 Mio. im Jahr 2024 auf EUR +3,1 Mio. im Jahr 2025.
        Dies ist auf das reduzierte Tempo beim Working Capital-Aufbau
        zurückzuführen: 2025 EUR -6,9 Mio. gegenüber 2024 EUR -12,3 Mio., was zu
        einer Verbesserung des operativen Cashflows aus dem
        Nettoumlaufvermögen von EUR +5,4 Mio. führte.

  * Dividendenvorschlag: Das Unternehmen wird der Hauptversammlung am 24.
    Juni 2025 eine Dividende von EUR 0,11 je Aktie vorschlagen.

  * Ausblick 2025: Für das Gesamtjahr 2025 rechnen wir mit einer positiven
    Entwicklung, wenn auch mit einer verhaltenen ersten Jahreshälfte.

Manolis Kontos, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender und CEO der
AUSTRIACARD HOLDINGS AG, kommentiert:

"Der Beginn des Jahres 2025 präsentierte sich in einem gedämpfteren Umfeld,
vor allem aufgrund der Normalisierung des türkischen Zahlungskartenmarktes,
der in den letzten fünf Jahren ein bemerkenswertes jährliches Wachstum von
52% verzeichnet hat. Diese Anpassung folgt auf eine Phase COVID-19 bedingt
erhöhter Lagerbestände.

Wir sind uns bewusst, dass unser Geschäft zyklischen Schwankungen
unterliegt, da wir in verschiedenen globalen Märkten tätig sind, die jeweils
durch eine einzigartige Dynamik und makroökonomische Bedingungen
gekennzeichnet sind. Es ist jedoch genau dieser diversifizierte Ansatz, der
unser künftiges Wachstum fördert und unsere Widerstandsfähigkeit
sicherstellt.

Im ersten Quartal dieses Jahres haben wir ein deutliches Wachstum im Bereich
"Digital Technologies" verzeichnet, von dem wir erwarten, dass es sich im
Laufe des Jahres fortsetzen wird. Unser ganzheitliches Angebot an
Citizen-Identity-Lösungen ist nun vollständig und auf dem Weg, stetige
wiederkehrende Einnahmen zu generieren. Wir haben bereits Verträge
abgeschlossen, die im Laufe des Jahres 2025 umgesetzt werden und den Anteil
von Government-ID-Lösungen an unserem Umsatzmix deutlich erhöhen werden.

Unser unermüdliches Engagement für Investitionen in unser Produktangebot ist
von zentraler Bedeutung für unsere tägliche Arbeit. In Kürze werden wir ein
innovatives Produkt im KI-Bereich vorstellen, welches die Kundenerfahrung
deutlich verbessern wird, indem es die Verwaltung und Inhaltsverarbeitung
digitalisierter Dokumente verbessert und unsere End-to-End-Lösungen stärkt.

Wir sind hinsichtlich unserer kürzlich bekannt gegebenen mittelfristigen
Finanzziele zuversichtlich und glauben fest daran, dass das Jahr 2025 eine
positive Entwicklung nehmen wird."

KONZERN GESCHÄFTSVERLAUF

Beträge und Prozentsätze in diesem Zwischenabschluss wurden gerundet. Bei
Addition der dargestellten Einzelwerte können deshalb geringe
Rundungsdifferenzen zu den ausgewiesenen Summen auftreten.

Geschäftsverlauf des AUSTRIACARD HOLDINGS Konzerns gemäß interner
Managementberichterstattung

Die folgende Darstellung basiert auf der von der Konzernleitung überwachten
Geschäftsentwicklung mit einem separaten Ausweis von Sondereffekten, die
u.a. Effekte aus Managementbeteiligungsprogrammen, Fremdwährungen und andere
bewertungsbezogene Effekte unterhalb des angepassten Gewinn (Verlust) vor
Steuern beinhalten. Ab dem Jahr 2025 enthält die Managementberichterstattung
auch Effekte aus der Hyperinflationsbilanzierung in Bezug auf die in der
Türkei ansässige Gesellschaft in allen Positionen, sodass die
Vorjahreszahlen in den nachstehenden Tabellen entsprechend angepasst wurden.

    Geschäftsverlauf in Millionen EUR       1-3     1-3        D  D '25-'24
                                         2025    2024  '25-'24          %

    Umsatzerlöse                         82,6    91,8    (9,2)     -10,0%
    Material und Versandkosten         (43,3)  (49,4)      6,1     -12,3%
    Bruttogewinn I                       39,3    42,4    (3,1)      -7,4%
                        Bruttomarge I   47,6%   46,2%     1,4%
    Produktionskosten                  (19,7)  (19,7)    (0,1)       0,4%
    Bruttogewinn II                      19,5    22,7    (3,2)     -14,0%
                       Bruttomarge II   23,7%   24,8%    -1,1%
    Sonstige Erträge                      1,2     0,9      0,3      33,7%
    Vertriebsaufwand                    (5,5)   (5,7)      0,2      -3,8%
    Verwaltungsaufwand                  (6,3)   (6,1)    (0,2)       3,5%
    Forschungsund Entwicklungsaufwand   (2,3)   (1,7)    (0,6)      37,1%
    Sonstige Aufwendungen               (0,2)   (0,3)      0,1     -40,0%
    + Abschreibungen und                  4,8     4,0      0,8      19,5%
    Wertminderungen
    angepasstes EBITDA                   11,2    13,8    (2,6)     -18,9%
              angepasste EBITDA Marge   13,6%   15,1%    -1,5%
    - Abschreibungen und                (4,8)   (4,0)    (0,8)      19,5%
    Wertminderungen
    angepasstes EBIT                      6,4     9,8    (3,4)     -34,6%
    Finanzerträge                         0,1     0,1      0,1      74,7%
    Finanzierungsaufwendungen           (1,7)   (2,0)      0,3     -14,1%
    Ergebnis von assoziierten             0,0     0,0      0,0        n/a
    Unternehmen
    Finanzergebnis                      (1,6)   (1,9)      0,3     -18,0%
    angepasster Gewinn (Verlust) vor      4,9     7,9    (3,1)     -38,6%
    Steuern
    Sondereffekte                       (1,4)   (1,3)    (0,1)      10,0%
    Gewinn (Verlust) vor Steuern          3,4     6,6    (3,2)     -48,2%
    Steueraufwendungen                  (0,9)   (1,4)      0,6     -39,9%
    Gewinn (Verlust) nach Steuern         2,6     5,2    (2,6)     -50,5%
    Umsatzerlöse pro Geschäftsbereich in   1-3   1-3        D        D
                             Millionen EUR  2025  2024  '25-'24  '25-'24
                                                                     %
            Identity & Payment Solutions  44,4  57,2   (12,8)   -22,4%
           Document Lifecycle Management  31,0  28,6      2,3     8,2%
                    Digital Technologies   7,2   5,9      1,3    21,5%
                                   Summe  82,6  91,8    (9,2)   -10,0%
Im ersten Quartal 2025 verzeichnete die AUSTRIACARD HOLDINGS Gruppe
Umsatzerlöse in Höhe von EUR 82,6 Mio., was einem Rückgang von EUR -9,2 Mio.
bzw. -10,0% gegenüber dem Vergleichszeitraum 2024 entspricht. Der Grund für
diesen Rückgang ist der türkische Zahlungskartenmarkt, der nach mehreren
Jahren starken Wachstums schrumpfte und zu einem Umsatzrückgang im
Geschäftsbereich Identity & Payment Solutions um insgesamt EUR -12,8 Mio. oder
-22,4% führte. Die anderen Identity & Payment Solutions Märkte lagen auf
oder über dem Vorjahresniveau, konnten aber die negativen Auswirkungen aus
dem türkischen Markt nicht ausgleichen. Der Geschäftsbereich Digital
Technologies verzeichnete ein starkes Wachstum von +21,5% bzw. EUR +1,3 Mio.,
was in erster Linie auf Digitalisierungsprojekte für den griechischen
öffentlichen Sektor und die Dienstleistungen unserer jüngsten Übernahmen LS
TECH und GlobalTrust zurückzuführen ist. Document Lifecycle Management
leistete mit einem Anstieg von EUR +2,3 Mio. bzw. +8,2% ebenfalls einen
positiven Beitrag, was vor allem auf höhere Umsätze im Druck-Bereich in CEE
und höhere Umsatzerlöse aus Post- und Kurierleistungen im Zusammenhang mit
Personalisierungs-dienstleistungen zurückzuführen ist.

       Umsatzerlöse nach Segmenten in    1-3     1-3        D  D '25-'24
                          Millionen EUR   2025    2024  '25-'24          %
    Western Europe, Nordics, Americas   28,7    25,9      2,7      10,5%
        Central Eastern Europe & DACH   51,6    62,1   (10,5)     -16,9%
     Türkiye / Middle East and Africa    7,6    22,1   (14,5)     -65,6%
           Eliminierungen & Corporate  (5,3)  (18,4)     13,1     -71,2%
                                Summe   82,6    91,8    (9,2)     -10,0%
Aus geografischer Segmentsicht verzeichnete Western Europe, Nordics &
Americas einen Anstieg von EUR +2,7 Mio. bzw. +10,5% im Vergleich zum Vorjahr,
hauptsächlich zurückzuführen auf höhere Umsätze mit Zahlungskarten aus
Metall und mit Postdienstleistungen im Zusammenhang mit
Personalisierungsdienstleistungen. Im Gegensatz dazu verzeichnete das
Segment MEA einen Umsatzrückgang von EUR -14,5 Mio. bzw. -65,6%, der im
Wesentlichen aus geringeren Umsätzen im türkischen Zahlungskartenmarkt
resultiert. Dieser Rückgang ist auf die derzeitigen wirtschaftlichen
Unsicherheiten in der Türkei und auf die hohen Kundenlagerbestände nach
mehreren Jahren starken Wachstums zurückzuführen. Dieser Umsatzrückgang
wirkte sich auch auf das Segment Central Eastern Europe & DACH aus, da der
Rückgang in Höhe von EUR -11,7 Mio. an Intersegmentlieferungen von
Zahlungskarten an den türkischen Markt das Wachstum in den
Geschäftsbereichen Document Lifecycle Management und Digital Technologies
mehr als kompensierte. Insgesamt verzeichnete das Segment CEE einen Rückgang
von EUR -10,5 Mio. oder -16,9% gegenüber dem Vorjahr.

Der Bruttogewinn I ging im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um EUR -3,1 Mio.
zurück und erreichte im ersten Quartal 2025 EUR 39,3 Mio. Die Bruttomarge I
erhöhte sich um 1,4 Prozentpunkte auf 47,6%, was auf einen höheren Anteil an
dienstleistungsbezogenen Umsätzen ohne Material- und Versandkosten
zurückzuführen ist.

Der Bruttogewinn II verringerte sich weitgehend parallel zum Bruttogewinn I
um EUR -3,2 Mio. bzw. -14,0%, da die Produktionskosten auf dem Niveau des
Vorjahres blieben. Infolgedessen verringerte sich auch die Bruttomarge II um
-1,1 Prozentpunkte und landete bei 23,7% gegenüber 24,8% im gleichen
Zeitraum des Vorjahres.

              Betriebliche Aufwendungen vor     1-3     1-3       D       D
  Abschreibungen und Wertminderungen (OPEX)    2025    2024  '25-'-  '25-'-
                             in Millionen EUR                      24    24 %
                          Produktionskosten  (19,7)  (19,7)   (0,1)    0,4%
                           Vertriebsaufwand   (5,5)   (5,7)     0,2   -3,8%
                         Verwaltungsaufwand   (6,3)   (6,1)   (0,2)    3,5%
          Forschungsund Entwicklungsaufwand   (2,3)   (1,7)   (0,6)   37,1%
       + Abschreibungen und Wertminderungen     4,8     4,0     0,8   19,5%
                                      Summe  (29,1)  (29,2)     0,1   -0,3%
  Betriebliche Aufwendungen in % vom Umsatz   35,2%   31,8%    3,4%
Die betrieblichen Aufwendungen (OPEX), ohne Abschreibungen und
Wertminderungen, beliefen sich im ersten Quartal 2025 auf EUR 29,1 Mio. und
gingen damit gegenüber dem Vergleichszeitraum 2024 leicht um EUR 0,1 Mio.
zurück. Die Produktionskosten blieben mit EUR 19,7 Mio. im Wesentlichen
stabil, da höhere Abschreibungen (EUR +0,6 Mio.) Einsparungen bei den
Personalkosten (EUR -0,6 Mio.) kompensierten. Die Vertriebskosten beliefen
sich auf insgesamt
EUR 5,5 Mio. und sanken aufgrund geringerer Transportkosten um EUR -0,2 Mio. Die
Verwaltungskosten beliefen sich auf EUR 6,3 Mio. und stiegen im Vergleich zum
Vorjahr um EUR +0,2 Mio. oder 3,5%. Die Aufwendungen für Forschung und
Entwicklung (F&E) beliefen sich auf EUR 2,3 Mio. und stiegen im Vergleich zum
ersten Quartal 2024 um EUR +0,6 Mio. bzw. 37,1%, was hauptsächlich auf unsere
anhaltenden Investitionen in unsere F&E-Kapazitäten zur Unterstützung des
Geschäftswachstums zurückzuführen ist. Im Verhältnis zum Umsatz stiegen die
OPEX aufgrund des Umsatzrückgangs um 3,4 Prozentpunkte auf 35,2%.

Das angepasste EBITDA verringerte sich um EUR -2,6 Mio. oder -18,9% von EUR 13,8
Mio. auf EUR 11,2 Mio., da der Rückgang des Bruttogewinns teilweise durch
einen Anstieg der in den sonstigen Erträgen enthaltenen F&E-Zuschüsse
(EUR +0,4 Mio.) ausgeglichen wurde. Die angepasste EBITDA Marge sank um -1,5
Prozentpunkte von 15,1% auf 13,6% im Q1 2025.

Das angepasste EBIT belief sich auf EUR 6,4 Mio. und sank damit um EUR -3,4 Mio.
bzw. -34,6% gegenüber 2024, was auf das geringere EBITDA und einen Anstieg
der Abschreibungen um EUR -0,8 Mio. zurückzuführen ist, welcher die
Investitionen und M&A-Aktivitäten des Vorjahres widerspiegelt.

Das angepasste Ergebnis vor Steuern verringerte sich um EUR -3,1 Mio. oder
-38,6% auf EUR 4,9 Mio., da der Rückgang des angepassten EBIT teilweise durch
niedrigere Nettofinanzierungskosten (EUR +0,3 Mio.) ausgeglichen wurde. Die
geringeren Nettofinanzierungskosten sind auf die geringere durchschnittlich
ausstehende Verschuldung und die somit niedrigeren Zinsaufwendungen
zurückzuführen.

           Sondereffekte in  enthalten in    1-3    1-3        D        D
                Millionen EUR                 2025   2024  '25-'2-  '25-'24
                                                               4        %
    Managementbeteiligungs-     EBITDA    (0,8)  (1,2)      0,4   -33,6%
                  programme
         Wechselkursgewinne   Gewinn vor    0,0    0,1    (0,1)  -100,0%
                               Steuern
        Wechselkursverluste   Gewinn vor  (0,6)  (0,2)    (0,3)   135,4%
                               Steuern
      IAS 29 Hyperinflation   Gewinn vor  (0,1)    0,0    (0,1)  -267,1%
                               Steuern
                      Total                (1,4)  (1,3)    (0,1)    10,0%
Das Ergebnis nach Steuern sank um EUR -2,6 Mio. bzw. -50,5% von EUR 5,2 Mio. auf
EUR 2,6 Mio. in Q1 2025, da ein geringerer Ertragsteueraufwand (EUR +0,6 Mio.)
das niedrigere Ergebnis vor Steuern teilweise kompensierte. Die
Sondereffekte beliefen sich auf EUR 1,4 Mio. und entsprachen im Wesentlichen
denen des ersten Quartals 2024, da geringere Kosten für
Managementbeteiligungsprogramme (EUR +0,4 Mio.) durch höhere Währungsverluste
(EUR -0,3 Mio.) ausgeglichen wurden. Die Gewinnmarge nach Steuern sank von
5,6% im ersten Quartal 2024 auf 3,1% im ersten Quartal 2025.

VERMÖGENS- UND FINANZLAGE

     Bilanz in Millionen EUR  31/03/202-  31/12/202-        D  D '25-'24
                                     5           4  '25-'24          %
    Langfristiges Vermögen       163,6       165,2    (1,6)      -1,0%
    Kurzfristiges Vermögen       163,9       166,4    (2,5)      -1,5%
              Summe Aktiva       327,5       331,6    (4,0)      -1,2%
              Eigenkapital       127,3       124,8      2,5       2,0%
              Langfristige       116,6       117,3    (0,8)      -0,7%
         Verbindlichkeiten
              Kurzfristige        83,6        89,5    (5,8)      -6,5%
         Verbindlichkeiten
    Summe Eigenkapital und       327,5       331,6    (4,0)      -1,2%
                   Passiva
Die Bilanzsumme verringerte sich um EUR 4,0 Mio. von EUR 331,6 Mio. zum 31.
Dezember 2024 auf EUR 327,5 Mio. zum
31. März 2025, was hauptsächlich auf einen Rückgang der kurzfristigen
Vermögenswerte (EUR -2,5 Mio.) und geringere kurzfristige Verbindlichkeiten (EUR
-5,8 Mio.) zurückzuführen ist, die teilweise durch ein höheres Eigenkapital
(EUR +2,5 Mio.) ausgeglichen wurden. Der Rückgang der kurzfristigen
Verbindlichkeiten ist hauptsächlich auf den Rückgang der Verbindlichkeiten
aus Lieferungen und Leistungen (EUR -8,0 Mio.) zurückzuführen. Das
Eigenkapital erhöhte sich um EUR 2,5 Mio. auf EUR 127,3 Mio., dieser Anstieg
resultiert vor allem aus dem erzielten Gewinn und den in der entsprechenden
Rücklage im Eigenkapital erfassten Aufwendungen für Aktienoptionen. Die
Eigenkapitalquote der AUSTRIACARD HOLDINGS Gruppe verbesserte sich von 37,6%
zum 31. Dezember 2024 auf 38,9% zum
31. März 2025.

  Working Capital in Millionen  31/03/202-  31/12/202-        D  D '25-'24
                             EUR           5           4  '25-'24          %
                       Vorräte        69,3        72,8    (3,5)      -4,8%
        Vertragsvermögenswerte        17,8        15,0      2,9      19,1%
             Steuerforderungen         0,6         0,5      0,0       7,2%
             Lieferforderungen        43,8        45,3    (1,5)      -3,4%
          Sonstige Forderungen        13,5        11,1      2,5      22,4%
                                     145,0       144,6      0,4       0,3%
       Steuerverbindlichkeiten       (4,1)       (3,6)    (0,5)      13,9%
       Lieferverbindlichkeiten      (35,8)      (43,8)      8,0     -18,3%
    Sonstige Verbindlichkeiten      (18,1)      (17,0)    (1,1)       6,7%
     Vertragsverbindlichkeiten       (8,2)       (7,2)    (1,0)      14,5%
                       Passive       (1,1)       (1,8)      0,7     -36,9%
         Rechnungsabgrenzungen
                                    (67,4)      (73,4)      6,0      -8,1%
               Working Capital        77,6        71,3      6,3       8,9%
Das Working Capital stieg um EUR 6,3 Mio. oder 8,9% von EUR 71,3 Mio. am 31.
Dezember 2024 auf EUR 77,6 Mio. am
31. März 2025, hauptsächlich aufgrund des Rückgangs der Verbindlichkeiten
aus Lieferungen und Leistungen
(EUR - 8,0 Mio.). In Prozent des Umsatzes (rollierend über 12 Monate) stieg
das Nettoumlaufvermögen somit von 19,3% auf 20,3%.

       Geldflussrechnung in Millionen EUR    1-3    1-3        D        D
                                          2025   2024  '25-'2-  '25-'24
                                                             4        %
      Cashflow aus operativer Tätigkeit    3,1  (0,5)      3,6  -721,8%
     Cashflow aus Investitionstätigkeit  (2,9)  (3,8)      0,9   -23,6%
    Cashflow aus Finanzierungstätigkeit  (2,8)    5,2    (7,9)  -153,4%
            Netto-(Abnahme) Zunahme der  (2,5)    0,9    (3,4)  -386,9%
                         Zahlungsmittel

    Investitionen inkl. Nutzungsrechte,  (3,8)  (4,9)      1,1   -22,8%
                      exkl. M&A (CAPEX)
Der Cashflow aus der operativen Tätigkeit des Konzerns stieg in den ersten
drei Monaten des Jahres 2025 um
EUR +3,6 Mio. von EUR -0,5 Mio. im Jahr 2024 auf EUR +3,1 Mio. im Jahr 2025, was
auf einen geringeren Aufbau des Nettoumlaufvermögens zurückzuführen ist: EUR
-6,9 Mio. in 2025 gegenüber EUR -12,3 Mio. in 2024 führte zu einer
Verbesserung des operativen Cashflows aus dem Nettoumlaufvermögen in Höhe
von EUR +5,4 Mio.

Der Cashflow aus der Investitionstätigkeit belief sich auf einen
Nettoabfluss von EUR -2,9 Mio. und betrifft regelmäßige Investitionen in
Anlagen und Ausrüstung sowie die interne Entwicklung von Software zur
Verbesserung unseres Angebots an digitalen Lösungen und ähnliche
betriebliche Investitionen.

Der Cashflow aus der Finanzierungstätigkeit wies einen Nettoabfluss von EUR
-2,8 Mio. auf, verglichen mit einem Zufluss von EUR +5,2 Mio. im gleichen
Zeitraum 2024. Dieser Abfluss bezieht sich in erster Linie auf Zinszahlungen
(EUR -1,5 Mio.), die Durchführung des Aktienrückkaufprogramms (EUR -0,5 Mio.),
den Erwerb von Anteilen ohne beherrschenden Einfluss (EUR -0,2 Mio.) und einen
Nettosaldo aus Darlehens- und Leasingrückzahlungen (Mittelabfluss von EUR -0,6
Mio.).

        Nettoverschuldung  31/03/2025  31/12/2024  D '25-'24  D '25-'24 %
           in Millionen EUR
           Zahlungsmittel      (18,9)      (21,7)        2,8       -13,0%
  Finanzverbindlichkeiten       117,1       117,4      (0,2)        -0,2%
        Nettoverschuldung        98,2        95,6        2,6         2,7%
Die Nettoverschuldung stieg um EUR 2,6 Mio. von EUR 95,6 Mio. zum 31. Dezember
2024 auf EUR 98,2 Mio. zum 31. März 2025. Das Verhältnis zwischen
Nettoverschuldung und angepasstem EBITDA (rollierend über 12 Monate)
verbesserte sich von 2,0x in 1-3 2024 auf 1,9x in 1-3 2025.

Finanzielle Leistungsindikatoren

        Finanzielle Leistungsindikatoren in     1-3     1-3       D        D
                                Millionen EUR    2025    2024  '25-'-  '25-'2-
                                                                 24      4 %
                               Umsatzerlöse    82,6    91,8   (9,2)   -10,0%
                             Bruttogewinn I    39,3    42,4   (3,1)    -7,4%
                              Bruttomarge I   47,6%   46,2%    1,4%      n/a
                            Bruttogewinn II    19,5    22,7   (3,2)   -14,0%
                             Bruttomarge II   23,7%   24,8%   -1,1%      n/a
              Betriebliche Aufwendungen vor  (29,1)  (29,2)     0,1    -0,3%
         Abschreibungen und Wertminderungen
              Betriebliche Aufwendungen vor  -35,2%  -31,8%   -3,4%      n/a
    Abschreibungen und Wertminderungen in %
                                 vom Umsatz
  angepasstes EBITDA                           11,2    13,8   (2,6)   -18,9%
                    angepasste EBITDA Marge   13,6%   15,1%   -1,5%      n/a
                           angepasstes EBIT     6,4     9,8   (3,4)   -34,6%
                      angepasste EBIT Marge    7,8%   10,7%   -2,9%      n/a
             angepasster Gewinn vor Steuern     4,9     7,9   (3,1)   -38,6%
       angepasster Gewinn vor Steuern Marge    5,9%    8,6%   -2,7%      n/a
            angepasster Gewinn nach Steuern     4,0     6,5   (2,5)   -38,3%
      angepasster Gewinn nach Steuern Marge    4,9%    7,1%   -2,2%      n/a
                        Gewinn nach Steuern     2,6     5,2   (2,6)   -50,5%
                  Gewinn nach Steuern Marge    3,1%    5,6%   -2,5%      n/a
  Operativer Cashflow                           3,1   (0,5)     3,6   721,8%
  Operativer Cashflow in % der Umsatzerlöse    3,8%   -0,5%    4,3%      n/a

   Eigenkapital / Bilanzsumme (31. März vs.   38,9%   37,6%    1,2%      n/a
                              31. Dezember)
           Net Working Capital per 31. März    77,6    70,7     6,9     9,8%
  Working Capital in % der Umsatzerlöse (12   20,3%   19,3%    1,0%      n/a
                                    Monate)
             Nettoverschuldung per 31. März    98,2   102,6   (4,3)    -4,2%
     Nettoverschuldung / angepasstes EBITDA     1,9     2,0   (0,2)      n/a
                                (12 Monate)
Nicht-finanzielle Leistungsindikatoren

     Nicht-finanzielle Leistungsindikatoren    1-3    1-3        D        D
                                              2025   2024  '25-'2-  '25-'24
                                                                 4        %
      Anzahl verkaufter Karten in Millionen   26,1   38,8   (12,8)   -32,9%
  Durchschnittliche Anzahl der Arbeitnehmer  2.111  2.433    (322)   -13,2%
                         Vollzeitäquivalent
    Anzahl der Arbeitnehmer nach Köpfen per  2.377  2.763    (386)   -14,0%
                                   31. März
SEGMENTBERICHTERSTATTUNG

Western Europe, Nordics, Americas

      Geschäftsverlauf in Millionen EUR     1-3     1-3        D  D '25-'24
                                         2025    2024  '25-'24          %

                         Umsatzerlöse    28,7    25,9      2,7      10,5%
            Materialund Versandkosten  (15,8)  (12,9)    (2,9)      22,8%
                       Bruttogewinn I    12,8    13,1    (0,2)      -1,7%
                        Bruttomarge I   44,8%   50,3%    -5,5%
                    Produktionskosten   (5,9)   (5,5)    (0,3)       6,3%
                      Bruttogewinn II     7,0     7,5    (0,6)      -7,5%
                       Bruttomarge II   24,3%   29,0%    -4,7%
                     Sonstige Erträge     0,0     0,0      0,0      58,7%
                     Vertriebsaufwand   (2,0)   (2,0)      0,0      -0,5%
                   Verwaltungsaufwand   (2,0)   (1,6)    (0,4)      23,2%
    Forschungsund Entwicklungsaufwand   (0,1)   (0,2)      0,0     -17,1%
                Sonstige Aufwendungen   (0,0)   (0,0)    (0,0)     745,3%
                 + Abschreibungen und     1,8     1,4      0,3      21,6%
                      Wertminderungen
                   angepasstes EBITDA     4,5     5,1    (0,6)     -11,7%
              angepasste EBITDA Marge   15,7%   19,7%    -4,0%
                 - Abschreibungen und   (1,8)   (1,4)    (0,3)      21,6%
                      Wertminderungen
                     angepasstes EBIT     2,7     3,7    (0,9)     -24,9%
Das Segment Western Europe, Nordics and Americas (WEST) erzielte im ersten
Quartal 2025 Umsatzerlöse in Höhe von EUR 28,7 Mio., was einem Anstieg von EUR
+2,7 Mio. oder +10,5% gegenüber dem ersten Quartal 2024 entspricht. Dieses
Wachstum wurde hauptsächlich durch höhere Umsätze mit Zahlungskarten aus
Metall und Postdienstleistungen im Zusammenhang mit
Personalisierungsdienstleistungen erzielt.

Der Bruttogewinn I verringerte sich um EUR -0,2 Mio. bzw. -1,7% von EUR 13,1
Mio. auf EUR 12,8 Mio. in Q1 2025, hauptsächlich aufgrund eines veränderten
Umsatzmixes und geringerer Einnahmen aus Personalisierungs-dienstleistungen
(EUR -0,5 Mio.). Infolgedessen verringerte sich die Bruttomarge I um -5,5
Prozentpunkte auf 44,8%.

Der Bruttogewinn II verringerte sich um EUR -0,6 Mio. oder -7,5% von EUR 7,5
Mio. auf EUR 7,0 Mio. als Folge des geringeren Bruttogewinns I und höherer
Abschreibungen (EUR -0,3 Mio.) im Bereich der Produktionskosten. Die
Bruttomarge II sank somit um -4,7 Prozentpunkte auf 24,3%.

              Betriebliche Aufwendungen vor    1-3    1-3       D       D
  Abschreibungen und Wertminderungen (OPEX)   2025   2024  '25-'-  '25-'-
                             in Millionen EUR                    24    24 %
                          Produktionskosten  (5,9)  (5,5)   (0,3)    6,3%
                           Vertriebsaufwand  (2,0)  (2,0)     0,0   -0,5%
                         Verwaltungsaufwand  (2,0)  (1,6)   (0,4)   23,2%
          Forschungsund Entwicklungsaufwand  (0,1)  (0,2)     0,0  -17,1-
                                                                        %
       + Abschreibungen und Wertminderungen    1,8    1,4     0,3   21,6%
                                      Summe  (8,3)  (8,0)   (0,4)    4,8%
  Betriebliche Aufwendungen in % vom Umsatz  29,1%  30,7%   -1,6%
Die betrieblichen Aufwendungen stiegen im ersten Quartal 2025 um EUR +0,4 Mio.
auf EUR 8,3 Mio. im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2024, was auf höhere
Personal- und Drittkosten im Bereich der Verwaltungskosten zurückzuführen
ist. Trotz des Anstiegs in absoluten Zahlen verminderte sich OPEX im
Verhältnis zum Umsatz von 30,7% auf 29,1%.

Das angepasste EBITDA sank um EUR -0,6 Mio. oder -11,7% auf EUR 4,5 Mio. und das
angepasste EBIT um
EUR -0,9 Mio. oder -24,9% auf EUR 2,7 Mio., was in erster Linie auf einen
geringeren Bruttogewinn und höhere Abschreibungen zurückzuführen ist.

Central Eastern Europe & DACH

      Geschäftsverlauf in Millionen EUR     1-3     1-3        D  D '25-'24
                                         2025    2024  '25-'24          %

                         Umsatzerlöse    51,6    62,1   (10,5)     -16,9%
            Materialund Versandkosten  (27,5)  (34,8)      7,3     -21,0%
                       Bruttogewinn I    24,2    27,4    (3,2)     -11,8%
                        Bruttomarge I   46,8%   44,1%     2,7%
                    Produktionskosten  (12,4)  (12,9)      0,5      -3,9%
                      Bruttogewinn II    11,8    14,5    (2,7)     -18,9%
                       Bruttomarge II   22,8%   23,3%    -0,5%
                     Sonstige Erträge     1,2     0,9      0,3      35,9%
                     Vertriebsaufwand   (3,0)   (3,2)      0,2      -6,4%
                   Verwaltungsaufwand   (3,9)   (4,9)      1,1     -21,6%
    Forschungsund Entwicklungsaufwand   (1,9)   (1,4)    (0,5)      31,5%
                Sonstige Aufwendungen   (0,2)   (0,2)      0,1     -35,6%
                 + Abschreibungen und     2,8     2,5      0,3      12,8%
                      Wertminderungen
                   angepasstes EBITDA     6,8     8,0    (1,2)     -15,0%
              angepasste EBITDA Marge   13,2%   12,9%     0,3%
                 - Abschreibungen und   (2,8)   (2,5)    (0,3)      12,8%
                      Wertminderungen
                     angepasstes EBIT     4,0     5,5    (1,5)     -27,4%
Das Segment Central Eastern Europe & DACH (CEE) verzeichnete im ersten
Quartal 2025 Umsatzerlöse in Höhe von EUR 51,6 Mio., was einem Rückgang von EUR
-10,5 Mio. bzw. -16,9% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Jahres 2024
entspricht. Dieser Umsatzrückgang ist in erster Linie auf einen Rückgang der
Intersegmentlieferungen von Zahlungskarten an den türkischen Markt (EUR -11,7
Mio.) zurückzuführen, welcher das Wachstum im Geschäftsbereich Digital
Technologies (EUR +1,2 Mio. bzw. +20,0%) mehr als kompensierte.

Der Bruttogewinn I verringerte sich aufgrund des Umsatzrückgangs um EUR -3,2
Mio. bzw. -11,8%, während die Bruttomarge I aufgrund eines höheren Anteils
dienstleistungsbezogener Umsätze ohne damit verbundene Material- und
Versandkosten von 44,1% auf 46,8% stieg.

Der Bruttogewinn II verringerte sich um EUR -2,7 Mio. oder -18,9% von EUR 14,5
Mio. auf EUR 11,8 Mio. aufgrund des geringeren Bruttogewinn I, welcher
teilweise durch niedrigere Produktionskosten (EUR +0,5 Mio.) kompensiert
wurde. Die Bruttomarge II sank um -0,5 Prozentpunkte von 23,3% auf 22,8%.

              Betriebliche Aufwendungen vor     1-3     1-3       D       D
  Abschreibungen und Wertminderungen (OPEX)    2025    2024  '25-'-  '25-'-
                             in Millionen EUR                      24    24 %
                          Produktionskosten  (12,4)  (12,9)     0,5   -3,9%
                           Vertriebsaufwand   (3,0)   (3,2)     0,2   -6,4%
                         Verwaltungsaufwand   (3,9)   (4,9)     1,1  -21,6-
                                                                          %
          Forschungsund Entwicklungsaufwand   (1,9)   (1,4)   (0,5)   31,5%
       + Abschreibungen und Wertminderungen     2,8     2,5     0,3   12,8%
                                      Summe  (18,4)  (20,0)     1,6   -8,2%
  Betriebliche Aufwendungen in % vom Umsatz   35,6%   32,2%    3,4%
Die betrieblichen Aufwendungen sanken in Q1 2025 um EUR -1,6 Mio. bzw. -8,2%
auf EUR 18,4 Mio., hauptsächlich aufgrund geringerer Personalkosten in den
Bereichen Produktion, Vertrieb und Verwaltung. Die F&E-Aufwendungen stiegen
um EUR +0,5 Mio., was unseren verstärkten Fokus und unsere Investitionen in
diesem Bereich widerspiegelt. Im Verhältnis zu den Umsatzerlösen stiegen die
betrieblichen Aufwendungen aufgrund des Rückgangs der Segmentumsätze von
32,2% auf 35,6%.

Das angepasste EBITDA sank um EUR 1,2 Mio. oder -15,0% auf EUR 6,8 Mio. und das
angepasste EBIT um EUR 1,5 Mio. oder -27,4% auf EUR 4,0 Mio., was im
Wesentlichen auf den Rückgang der Umsatzerlöse und des Bruttogewinns
zurückzuführen ist.

Türkiye / Middle East and Africa

      Geschäftsverlauf in Millionen EUR    1-3     1-3        D  D '25-'24
                                        2025    2024  '25-'24          %

                         Umsatzerlöse    7,6    22,1   (14,5)     -65,6%
            Materialund Versandkosten  (5,0)  (18,7)     13,7     -73,3%
                       Bruttogewinn I    2,6     3,5    (0,8)     -24,2%
                        Bruttomarge I  34,5%   15,6%    18,8%
                    Produktionskosten  (1,5)   (1,2)    (0,2)      18,2%
                      Bruttogewinn II    1,1     2,2    (1,1)     -48,1%
                       Bruttomarge II  15,1%   10,0%     5,1%
                     Sonstige Erträge    0,0     0,0    (0,0)    -100,0%
                     Vertriebsaufwand  (0,4)   (0,4)      0,0      -0,6%
                   Verwaltungsaufwand  (0,2)   (0,1)    (0,1)      71,4%
    Forschungsund Entwicklungsaufwand  (0,3)     0,0    (0,3)        n/a
                Sonstige Aufwendungen  (0,0)   (0,0)      0,0     -97,2%
                 + Abschreibungen und    0,2     0,1      0,1     218,3%
                      Wertminderungen
                   angepasstes EBITDA    0,4     1,7    (1,3)     -75,0%
              angepasste EBITDA Marge   5,6%    7,8%    -2,1%
                 - Abschreibungen und  (0,2)   (0,1)    (0,1)     218,3%
                      Wertminderungen
                     angepasstes EBIT    0,2     1,7    (1,4)     -86,6%
Das Segment Türkiye, Middle East and Africa (MEA) verzeichnete Umsatzerlöse
in Höhe von EUR 7,6 Mio., was einem Rückgang von EUR -14,5 Mio. bzw. -65,6%
gegenüber Q1 2024 entspricht und im Wesentlichen auf geringere Umsätze im
türkischen Zahlungskartenmarkt zurückzuführen ist. Dieser Rückgang ist auf
die derzeitigen wirtschaftlichen Unsicherheiten in der Türkei und auf die
hohen Kundenlagerbestände nach mehreren Jahren starken Wachstums
zurückzuführen.

Der Bruttogewinn I verringerte sich infolge des Umsatzrückgangs um EUR -0,8
Mio. auf EUR 2,6 Mio. Die Bruttomarge I stieg von 15,6% auf 34,5% aufgrund des
mit dem Umsatzrückgang verbundenen stark veränderten Umsatzmix.

Der Bruttogewinn II verringerte sich um EUR -1,1 Mio. bzw. -48,1% von EUR 2,2
Mio. auf EUR 1,1 Mio. Dies resultiert aus dem geringeren Bruttogewinn I und
dem Anstieg der Produktionskosten um EUR -0,2 Mio., welcher vor allem auf
höhere Abschreibungen (EUR 0,1 Mio.) zurückzuführen ist. Die Bruttomarge II
stieg infolge des stark veränderten Umsatzmix um +5,1 Prozentpunkte auf
15,1%.

              Betriebliche Aufwendungen vor    1-3    1-3       D       D
  Abschreibungen und Wertminderungen (OPEX)   2025   2024  '25-'-  '25-'-
                             in Millionen EUR                    24    24 %
                          Produktionskosten  (1,5)  (1,2)   (0,2)   18,2%
                           Vertriebsaufwand  (0,4)  (0,4)     0,0   -0,6%
                         Verwaltungsaufwand  (0,2)  (0,1)   (0,1)   71,4%
          Forschungsund Entwicklungsaufwand  (0,3)    0,0   (0,3)    0,0%
       + Abschreibungen und Wertminderungen    0,2    0,1     0,1  218,3-
                                                                        %
                                      Summe  (2,2)  (1,7)   (0,5)   27,3%
  Betriebliche Aufwendungen in % vom Umsatz  28,8%   7,8%   21,0%
Die betrieblichen Aufwendungen (OPEX) stiegen im ersten Quartal 2025 um EUR
-0,5 Mio. oder 27,3% von EUR 1,7 Mio. auf EUR 2,2 Mio. im Vergleich zum gleichen
Zeitraum 2024. Zurückzuführen ist dieser Anstieg vor allem auf höhere
Forschungs- und Entwicklungskosten (EUR 0,3 Mio.). Im Verhältnis zu den
Umsatzerlösen stiegen die OPEX aufgrund des Umsatzrückgangs von 7,8% auf
28,8%.

Das angepasste EBITDA und das angepasste EBIT sanken jeweils aufgrund des
Rückgangs bei Umsatz und Bruttogewinn. Das anpasste EBITDA reduzierte sich
um EUR -1,3 Mio. bzw. -75,0% auf EUR 0,4 Mio., das angepasste EBIT um EUR -1,4
Mio. bzw. -86,6% auf EUR 0,2 Mio.

ÜBER AUSTRIACARD HOLDINGS AG

AUSTRIACARD HOLDINGS AG ist ein Unternehmen, das auf mehr als 130 Jahre
Erfahrung und Innovation in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und
Kommunikation zurückgreift, um Kundenerlebnisse zu schaffen, die von
Transparenz und Sicherheit geprägt sind. Das Unternehmen bietet ein
komplementäres Produkt- und Dienstleistungsportfolio in den Bereichen
Zahlungslösungen, Identifikation, Smart Cards, Personalisierung,
Digitalisierung und sicheres Datenmanagement. ACAG beschäftigt international
2.400 Mitarbeiter und ist an der Wiener und Athener Börse unter dem Symbol
(ACAG) notiert.

Ansprechpartner: Markus Kirchmayr, Group CFO

E-Mail: investors@austriacard.com

Tel: +43 1 61065 - 384

Website: www.austriacard.com

Symbol: ACAG

ISIN: AT0000A325L0

Börse(n): Wiener Börse (Prime Market), Athener Börse (Main Market)

ANHANG

A. PRIMÄRE FINANZBERICHTE

Konzernbilanz

                            in tausend EUR      31. März    31. Dezember
                                                  2025            2024
                                  Aktiva
          Sachanlagen und Nutzungsrechte       100.121         100.545
         Immaterielle Vermögenswerte und        58.359          59.555
                              Firmenwert
     Nach der Equity-Methode bilanzierte           395             395
                           Finanzanlagen
                    Sonstige Forderungen         1.313           1.259
                  Aktive latente Steuern         3.454           3.474
                  Langfristiges Vermögen       163.641         165.227

                                 Vorräte        69.317          72.795
                  Vertragsvermögenswerte        17.815          14.952
                       Steuerforderungen           561             523
         Forderungen aus Lieferungen und        43.758          45.297
                              Leistungen
                    Sonstige Forderungen        13.541          11.061
                          Zahlungsmittel        18.911          21.737
                  Kurzfristiges Vermögen       163.902         166.366
                            Summe Aktiva       327.543         331.593

                            Eigenkapital
                            Grundkapital        36.354          36.354
                         Kapitalrücklage        32.749          32.749
                           Eigene Aktien       (2.584)         (2.064)
                        Andere Rücklagen        20.321          19.856
                 Angesammelte Ergebnisse        37.710          37.385
         Eigenkapital der Eigentümer des       124.550         124.281
                      Mutterunternehmens
             Nicht beherrschende Anteile         2.787             524
                            Eigenkapital       127.337         124.805

                       Verbindlichkeiten
                 Finanzverbindlichkeiten       100.891         101.261
        Rückstellungen für Leistungen an         3.898           4.005
                            Arbeitnehmer
              Sonstige Verbindlichkeiten         1.680           1.726
                 Passive latente Steuern        10.093          10.336
          Langfristige Verbindlichkeiten       116.561         117.328

                 Steuerverbindlichkeiten         4.118           3.615
                 Finanzverbindlichkeiten        16.258          16.097
   Verbindlichkeiten aus Lieferungen und        35.802          43.807
                              Leistungen
              Sonstige Verbindlichkeiten        18.124          16.985
               Vertragsverbindlichkeiten         8.228           7.188
           Passive Rechnungsabgrenzungen         1.115           1.769
          Kurzfristige Verbindlichkeiten        83.645          89.460
                       Verbindlichkeiten       200.206         206.788
                           Summe Passiva       327.543         331.593
Gewinn- und Verlustrechnung

     in tausend EUR                               1-3 2025    1-3 2024

     Umsatzerlöse                                 82.566      91.765
     Umsatzkosten                               (63.034)    (69.040)
     Bruttogewinn                                 19.532      22.725

     Sonstige Erträge                              1.192         892
     Vertriebsaufwand                            (5.469)     (5.686)
     Verwaltungsaufwand                          (7.130)     (7.323)
     Forschungs- und Entwicklungsaufwand         (2.320)     (1.692)
     Sonstige Aufwendungen                         (180)       (299)
     + Abschreibungen und Wertminderungen          4.773       3.995
     EBITDA                                       10.399      12.612
     - Abschreibungen und Wertminderungen        (4.773)     (3.995)
     EBIT                                          5.625       8.616

     Finanzerträge                                   142         175
     Finanzierungsaufwendungen                   (2.348)     (2.186)
     Ergebnis von assoziierten Unternehmen             0           0
     Finanzergebnis                              (2.206)     (2.011)

     Gewinn (Verlust) vor Steuern                  3.419       6.605
     Ertragsteuern                                 (860)     (1.431)
     Gewinn (Verlust)                              2.560       5.175

     Zuordnung des Gewinn (Verlust):
     Eigentümer des Mutterunternehmens             1.989       5.078
     Nicht beherrschende Anteile                     571          97
     Gewinn (Verlust)                              2.560       5.175
     Ergebnis je Aktie
     unverwässert                                   0,06        0,14
     verwässert                                     0,05        0,13
Geldflussrechnung

   in tausend EUR                                              1-3        1-3
                                                            2025       2024
          Cashflows aus der betrieblichen Tätigkeit
                       Gewinn (Verlust) vor Steuern        3.419      6.605
                                       Anpassungen:
                -Abschreibungen und Wertminderungen        4.773      3.995
                                    -Finanzergebnis        2.206      2.011
                     -Sonstige unbare Transaktionen          180      (317)
                                                          10.579     12.294
                                 Veränderungen bei:
                                          -Vorräten        3.478    (6.264)
                            -Vertragsvermögenswerte      (2.863)    (2.407)
   -Forderungen aus Lieferungen und Leistungen und         (940)    (2.142)
   sonstigen Forderungen
                         -Vertragsverbindlichkeiten        1.039    (3.068)
   -Verbindlichkeiten aus Lieferungen und                (7.582)      1.650
   Leistungen und sonstige Verbindlichkeiten
                            -Gezahlte Ertragsteuern        (611)      (563)
    Netto-Geldfluss aus der betrieblichen Tätigkeit        3.101      (499)

             Cashflow aus der Investitionstätigkeit
                                   Erhaltene Zinsen          142         81
    Auszahlungen für Unternehmenserwerbe, abzüglich            0      (745)
                         erworbener liquider Mittel
    Auszahlungen für den Erwerb von Sachanlagen und      (3.030)    (3.117)
                      immateriellen Vermögenswerten
       Netto-Cashflow aus der Investitionstätigkeit      (2.888)    (3.780)

            Cashflow aus der Finanzierungstätigkeit
                                    Gezahlte Zinsen      (1.481)    (1.367)
                  Einzahlungen aus der Aufnahme von        5.019     10.508
                            Finanzverbindlichkeiten
            Rückzahlung von Finanzverbindlichkeiten      (4.555)    (3.130)
         Auszahlungen für Leasing-Verbindlichkeiten      (1.069)      (844)
                            Rückkauf eigener Aktien        (520)          0
           Acquisition of non-controlling interests        (155)          0
      Netto-Cashflow aus der Finanzierungstätigkeit      (2.762)      5.168

     Netto-(Abnahme) Zunahme der Zahlungsmittel und      (2.549)        889
                          Zahlungsmitteläquivalente

   Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente zum       21.737     23.825
                                          1. Jänner
         Auswirkungen von Wechselkursänderungen auf        (277)       (50)
       Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente
                        Zahlungsmittel zum 31. März       18.911     24.663
B. GESCHÄFTSSEGMENTE

               Berichts-
              pflichtige
                Segmente
    1-3 2025        WEST       CEE      MEA    Corpora-     Elimi-       Summe
          in                                         te    nierun-
   tausend EUR                                                   gen

   Umsatzer-      26.899    48.070    7.598           0          0      82.566
        löse
   Umsatzer-       1.754     3.553        5         935    (6.247)           0
        löse
    zwischen
         den
   Segmenten
  Segmentum-      28.653    51.623    7.603         935    (6.247)      82.566
   satzerlö-
          se
   Material&    (15.819)  (27.471)  (4.983)           0      4.976    (43.297)
    Versand-
      kosten
   Bruttoge-      12.834    24.152    2.619         935    (1.272)      39.269
      winn I
   Produkti-     (5.877)  (12.388)  (1.471)           0          0    (19.737)
   onskosten
   Bruttoge-       6.957    11.764    1.148         935    (1.272)      19.532
     winn II

    Sonstige           9     1.183        0           0          0       1.192
     Erträge
  Vertriebs-     (2.037)   (3.029)    (402)           0          0     (5.469)
     aufwand
     Verwal-     (2.032)   (3.869)    (233)     (1.470)      1.272     (6.333)
   tungsauf-
        wand
        For-       (146)   (1.879)    (291)         (4)          0     (2.320)
  schungsun-
           d
    Entwick-
   lungsauf-
        wand
    Sonstige         (5)     (160)      (1)        (13)          0       (179)
  Aufwendun-
         gen
  +                1.763     2.797      208           5          0       4.773
  Abschrei-
  bungen
  und
  Wertminde-
  rungen
   angepass-       4.508     6.807      429       (546)          0      11.197
         tes
      EBITDA
  -              (1.763)   (2.797)    (208)         (5)          0     (4.773)
  Abschrei-
  bungen
  und
  Wertminde-
  rungen
   angepass-       2.745     4.010      221       (552)          0       6.424
    tes EBIT
   Finanzer-                                                               142
       träge
   Finanzie-                                                           (1.698)
   rungsauf-
   wendungen
    Ergebnis                                                                 0
         aus
  assoziier-
         ten
     Gesell-
    schaften
   Finanzer-                                                           (1.555)
      gebnis
   angepass-                                                             4.868
         ter
      Gewinn
   (Verlust)
         vor
     Steuern
   Sonderef-                                                           (1.449)
       fekte
      Gewinn                                                             3.419
   (Verlust)
         vor
     Steuern
  Steuerauf-                                                             (860)
        wand
      Gewinn                                                             2.560
   (Verlust)

               Berichts-
               pflichti-
                      ge
                Segmente
     1-3 2024       WEST       CEE       MEA    Corpora-    Eliminie-       Summe
   in tausend                                         te       rungen
            EUR

  Umsatzerlö-     24.414    45.260    22.087           4            0      91.765
           se
  Umsatzerlö-      1.525    16.887        30       1.000     (19.442)           0
           se
     zwischen
          den
    Segmenten
   Segmentum-     25.939    62.146    22.117       1.005     (19.442)      91.765
   satzerlöse
    Material&   (12.887)  (34.758)  (18.661)           0       16.925    (49.381)
  Versandkos-
          ten
    Bruttoge-     13.053    27.388     3.455       1.005      (2.517)      42.384
       winn I
    Produkti-    (5.529)  (12.886)   (1.244)           0            0    (19.659)
    onskosten
    Bruttoge-      7.524    14.502     2.211       1.005      (2.517)      22.725
      winn II

     Sonstige          6       870        15           0            0         892
      Erträge
   Vertriebs-    (2.047)   (3.235)     (405)           0            0     (5.686)
      aufwand
      Verwal-    (1.650)   (4.935)     (136)     (1.917)        2.517     (6.121)
    tungsauf-
         wand
         For-      (177)   (1.428)         0        (87)            0     (1.692)
   schungsund
     Entwick-
    lungsauf-
         wand
     Sonstige        (1)     (249)      (33)        (16)            0       (299)
   Aufwendun-
          gen
  +                1.450     2.479        65           1            0       3.995
  Abschrei-
  bungen und
  Wertminde-
  rungen
  angepass-        5.106     8.005     1.717     (1.014)          (0)      13.814
  tes EBITDA
  -              (1.450)   (2.479)      (65)         (1)            0     (3.995)
  Abschrei-
  bungen und
  Wertminde-
  rungen
    angepass-      3.656     5.526     1.652     (1.015)          (0)       9.819
     tes EBIT
    Finanzer-                                                                  81
        träge
  Finanzie-                                                               (1.978)
  rungsauf-
  wendungen
  Ergebnis                                                                      0
  aus
  assoziier-
  ten
  Gesell-
  schaften
    Finanzer-                                                             (1.896)
       gebnis
    angepass-                                                               7.923
   ter Gewinn
    (Verlust)
          vor
      Steuern
    Sonderef-                                                             (1.317)
        fekte
       Gewinn                                                               6.605
    (Verlust)
          vor
      Steuern
   Steuerauf-                                                             (1.431)
         wand
       Gewinn                                                               5.175
    (Verlust)



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19.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS Group. www.eqs.com

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   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    AUSTRIACARD HOLDINGS AG
                   Lamezanstraße 4-8
                   1230 Wien
                   Österreich
   E-Mail:         marketing@austriacard.com
   Internet:       https://www.austriacard.com/
   ISIN:           AT0000A325L0
   WKN:            A3D5BK
   Börsen:         Wiener Börse (Amtlicher Handel)
   EQS News ID:    2140922



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

2140922 19.05.2025 CET/CEST

@ dpa.de

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