ESET, Borussia

Jena - Der europäische IT-Sicherheitshersteller ESET und Borussia Dortmund führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

13.08.2024 - 10:15:00

ESET und Borussia Dortmund erneuern Partnerschaft bis 2027. Für mindestens drei weitere Spielzeiten bleibt ESET Champion Partner des BVB. Wie bereits in den vergangenen fünf Jahren, wird ESET großflächig auf den LED-Banden während der Bundesliga-Heimspiele des BVB zu sehen sein.

"ESET und Borussia Dortmund sind zwei starke internationale Marken und blicken auf fünf Jahre erfolgreicher Partnerschaft zurück – nicht zuletzt dank unserer gemeinsamen Werte. Die Zusammenarbeit war von Anfang an langfristig ausgelegt. Die Verlängerung unseres Sponsoring-Vertrags mit dem BVB ist ein wertvoller Beitrag, um unsere Marke weiter prominent zu platzieren und unsere Zielgruppen zu erreichen", so Pavol Balaj, Chief Business Officer bei ESET. "Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Weg auch in den nächsten drei Spielzeiten weitergehen."

"Die Digitalisierung ist in der Gesellschaft, aber auch im Sport allgegenwärtig. Die Absicherung dieser Technologien ist von enormer Bedeutung. Mit ESET haben wir einen Champion Partner gefunden, der perfekt zu uns passt", sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer bei Borussia Dortmund. "ESET hat in den letzten fünf Saisons uns und unsere Fans immer wieder beeindruckt. Ich bin sicher, dass wir auch in den kommenden Jahren gemeinsam mit ESET noch viel erleben werden."

Partnerschaft auf Augenhöhe statt reiner Werbung

Genau wie der Torwart seinen Kasten sauber hält, schützt die IT-Sicherheit Unternehmen vor Bedrohungen und Cyberangriffen. Beide müssen schnell reagieren, strategisch denken und immer einen Schritt voraus sein, um Angreifern einen Strich durch die Rechnung zu machen. Daher setzt auch Borussia Dortmund seit 2019 auf IT-Sicherheitslösungen "Made in EU": Die ESET Mail Security zum Beispiel sichert die E-Mail-Kommunikation des Vereins, der Ransomware-Shield bewahrt die IT-Systeme der Dortmunder vor der gefürchteten Verschlüsselungs-Malware. ESET wiederum profitiert von einer hohen Sichtbarkeit auf in der deutschen B2B-Landschaft, beispielsweise in Form von Bandenwerbung bei Heimspielen.

Ein Blick in die Zukunft

Bereits in den letzten Saisons haben ESET und der BVB eine lebendige Partnerschaft gelebt. Ab der kommenden Saison will der europäische IT-Sicherheitshersteller den Fokus seines Enagements noch weiter schärfen. Für die den kommenden Saisons plant der Hersteller unter anderem Aktionen innerhalb des BVB BusinessNetzwerks. Aber auch beim Auftritt auf Messen will der europäische IT-Sicherheitshersteller stärker die erfolgreiche Kooperation mit dem BVB herausstellen.

(Ende)

Aussender: ESET Deutschland GmbH Ansprechpartner: Philipp Plum Tel.: +49 3641 3114 141 E-Mail: philipp.plum@eset.com Website: www.eset.de

@ pressetext.de