Stada, DE0007251803

ISIN: DE0007251803 WKN: 725180 Die Stada Arzneimittel AG wurde 1895 gegründet und ist strategisch auf die Produktion und den Verkauf von Basisarzneimitteln, der eigenständigen medizinischen Behandlung und speziellen Pharmazeutika in attraktiven Marktsegmenten ausgerichtet.

27.12.2011 - 16:17:46

Stada. Die Firma ist der viert größte Hersteller von Basisarzneimitteln in Deutschland.

  • Nachrichten - Foto: Stada Arzneimittel AG

    Stada Arzneimittel AG

  • Nachrichten - Foto: Stada Arzneimittel AG

    Stada Arzneimittel AG

Nachrichten - Foto: Stada Arzneimittel AGNachrichten - Foto: Stada Arzneimittel AG
>

>Die Pharmazeutika werden unter den Markennamen Lactlulose Stada, Tramadol Stada, Ranitidin Stada und Aciclostad vertrieben. Stada entwickelt, produziert und vertreibt aber auch natürliche Kräuterheilmittel und veröffentlicht Informationen über alle im Augenblick erhältlichen Pharmazeutika für Ärzte, Apotheker und Spitäler. Zusätzlich ist Stada an Firmen, die Kosmetika, Reinchemikalien und Ernährungszusätze produzieren, beteiligt.

>

>Die Tochtergesellschaft Stada International in Bad Vilbel ist weltweit tätig. Durch Stada International und ihre zahlreiche Geschäftspartner in der ganzen Welt, sind die Produkte von Stada auch in Ländern erhältlich, in denen Stada keine Niederlassung besitzt. Das Vertriebsnetz in Asien, das im Augenblick aus 4 Vertriebspartnern besteht, soll weiter ausgebaut werden. Ab Jänner 2002 wird das Unternehmen die Geschäftstätigkeiten von MOVA Laboratories Inc. in Cranbury New Jersey führen. Durch diese Übernahme erwirbt Stada eine starke Marketing- und Vertriebsstruktur für Generika und Medikamente in den USA. Mit der Akquisition der serbischen Hemofarm-Gruppe in 2006 hat STADA das Vertriebsnetz in wichtigen osteuropäischen Wachstumsmärkten erweitert.

>

>Die Hauptkonkurrenten (andere Produzenten von Pharmazeutika in Westeuropa) sind: H.Lundebeck A/S (Dänemark), Orion Group (Finland) und SSL International plc (UK). Die Stada-Gruppe hat in den letzten Jahren sichere Arbeitsplätze in Deutschland, Europa und in Asien für insgesamt mehr als 1.500 Angestellte geschaffen. Die Aktien des Unternehmens werden seit Oktober 1997 öffentlich gehandelt. Seit Juli 2001 sind die Aktien des Unternehmens Teil des MDAX Index der Deutschen Börse AG.
@ ad-hoc-news.de