ISIN: DE0006969603 WKN: 696960 Die Puma AG Rudolf Dassler Sport ist seit ihrer Gründung im Jahre 1948 in der Sportartikelindustrie tätig.
27.12.2011 - 16:18:19Puma. Das Unternehmen entstand durch die Aufeilung des Familienunternehmens unter den Brüdern Rudi und Adi Dassler in Adidas und Puma.
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>Puma ist einer der weltgrößten Hersteller von Sportartikeln. Das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften vertreiben unter dem Markennamen „Puma“ eine Reihe von Sport- und Freizeitartikeln wie Schuhe, Textilien und Accessoires. Außerdem erhält die Gesellschaft Erträge aus der Nutzung ihrer Marken.
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>PUMA verfolgt das langfristige Ziel, zum begehrtesten Sportlifestyle-Unternehmen zu werden. Ziel von Phase IV der langfristigen Unternehmensentwicklung, die 2006 begonnen hat, ist die Stärkung und Weiterentwicklung von PUMA als eine der führenden „Multicategory“-Sportlifestylemarken.
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>Auf der Grundlage der Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten des 21. Jahrhunderts hat PUMA eine virtuelle Unternehmensstruktur aufgebaut. Diese virtuelle Struktur ermöglicht es PUMA, seine Ressourcen sowohl in vertikaler (funktioneller) als auch in horizontaler (geografischer) Hinsicht zu fokussieren.
>- Die virtuelle Unternehmenszentrale besteht aus dezentralen Kompetenzzentren, die inDeutschland , USA und Hongkong angesiedelt sind. Diese Kompetenzzentren gliedern sich in die sieben Unternehmensfunktionen Produkt, Warenlogistik, Marke, Wachstum, Struktur, Unternehmenswert und Kultur. Jede Funktionseinheit enthält weitere Unterfunktionen, die alle der übergeordneten globalen Ausrichtung folgen. Die einzelnen Funktionen sind strategisch dort angesiedelt, wo Spezialisierung und Management Know-How optimal vorhanden sind und eingesetzt werden können.
>- Innerhalb der Matrixstruktur erzielt PUMA einen geografischen Fokus durch seine Tochterunternehmen, von denen Deutschland, USA, Hongkong, Österreich und Australien als regionale Satelliten fungieren, um Distributeure und Lizenznehmer, aber auch Töchter in den jeweiligen Regionen zu steuern. Deutschland betreut Westeuropa, USA den amerikanischen Kontinent, Österreich die Gebiete Osteuropa, Afrika und den Mittleren Osten, Hongkong den asiatischen Raum und Australien die Pazifikregion. Damit kann PUMA dynamisch auf regionale und lokale Gegebenheiten reagieren und die Anforderungen der einzelnen Märkte in die globale Unternehmensstrategie integrieren, die in den drei Kompetenzzentren entwickelt wird.
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>Die PUMA Aktien werden an der Frankfurter und Münchner Wertpapierbörse gehandelt und sowohl im NASDAQ als auch als American Depository Receipts (ADRs) geführt.
>Seit 1986 werden die Titel des Unternehmens auf den Börsen in München undFrankfurt gehandelt und seit 1996 sind die Aktien im MDAX vertreten.
>Puma ist einer der weltgrößten Hersteller von Sportartikeln. Das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften vertreiben unter dem Markennamen „Puma“ eine Reihe von Sport- und Freizeitartikeln wie Schuhe, Textilien und Accessoires. Außerdem erhält die Gesellschaft Erträge aus der Nutzung ihrer Marken.
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>PUMA verfolgt das langfristige Ziel, zum begehrtesten Sportlifestyle-Unternehmen zu werden. Ziel von Phase IV der langfristigen Unternehmensentwicklung, die 2006 begonnen hat, ist die Stärkung und Weiterentwicklung von PUMA als eine der führenden „Multicategory“-Sportlifestylemarken.
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>Auf der Grundlage der Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten des 21. Jahrhunderts hat PUMA eine virtuelle Unternehmensstruktur aufgebaut. Diese virtuelle Struktur ermöglicht es PUMA, seine Ressourcen sowohl in vertikaler (funktioneller) als auch in horizontaler (geografischer) Hinsicht zu fokussieren.
>- Die virtuelle Unternehmenszentrale besteht aus dezentralen Kompetenzzentren, die in
>- Innerhalb der Matrixstruktur erzielt PUMA einen geografischen Fokus durch seine Tochterunternehmen, von denen Deutschland, USA, Hongkong, Österreich und Australien als regionale Satelliten fungieren, um Distributeure und Lizenznehmer, aber auch Töchter in den jeweiligen Regionen zu steuern. Deutschland betreut Westeuropa, USA den amerikanischen Kontinent, Österreich die Gebiete Osteuropa, Afrika und den Mittleren Osten, Hongkong den asiatischen Raum und Australien die Pazifikregion. Damit kann PUMA dynamisch auf regionale und lokale Gegebenheiten reagieren und die Anforderungen der einzelnen Märkte in die globale Unternehmensstrategie integrieren, die in den drei Kompetenzzentren entwickelt wird.
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>Die PUMA Aktien werden an der Frankfurter und Münchner Wertpapierbörse gehandelt und sowohl im NASDAQ als auch als American Depository Receipts (ADRs) geführt.
>Seit 1986 werden die Titel des Unternehmens auf den Börsen in München und